Forum Allgemeine Themen Plaudereien Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?

Plaudereien Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?

majana
majana
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von majana
als Antwort auf slash vom 11.04.2013, 17:46:50
So langsam kann einem wirklich der Appetit vergehen, auch wenn Pferdefleisch nicht gesundheitsschädlich ist, ärgert es mich maßlos, wie der Verbraucher nur um des Profit Willen mehr und mehr hinters Licht geführt wird.
slash
slash
Mitglied

geschrieben von slash
als Antwort auf majana vom 11.04.2013, 17:55:14
Ich selbst habe Pferdefleisch in Form von schmackhafter Wurst gegessen; schmeckt köstlich.
Doch hier geht es - so meine ich - um Betrug. Darüber rege ich mich auf.
Lebensmittelkontrolleure aber sind total unterbesetzt. Das wissen diese schwarzen Schafe und nutzen es schamlos aus.

...
slash
ankama
ankama
Mitglied

geschrieben von ankama
Ich habe mich heute gefreut, dass ich alle Hausarbeit, die ich mir vorgenommen hatte, auch geschafft habe! Plus Einkaufen!

Das klappt leider nicht immer so, eher immer weniger.

Nicht wie bei dem Reklamehund, der immer öfter auf das Kommando seines Herrchens hörte! Erinnert sich jemand?

ankama

Anzeige

heiwilh
heiwilh
Mitglied

geschrieben von heiwilh
als Antwort auf peter25 vom 19.04.2011, 11:55:52
Es ist noch relatliv früh am Morgen.
Es besteht also noch Hoffnung auf viele Freuden im Laufe des Tages.
Gefreut habe ich mich, das ich einigermaßen gesund und munter aufgewacht bin.
Geärgert habe ich mich auch darüber, das ich immer wieder geneigt bin, den eingestellten Link anzuklicken. Warum eigentlich? Ist doch
ein "alter Hut".
Gewundert habe ich mich darüber, das mein schwerhöriger Nachbar "unter mir" gegen 6.45 Uhr nicht lautstark sein Radio an hatte (ob er kränkelt?)
Na, hoffe ich auf weitere erfreuliche Dinge und Wunder!
otti1
otti1
Mitglied

geschrieben von otti1
Gefreut habe ich mich heute über eine CD, die ich geschenkt bekommen habe.
Es ist eine Einmalige Sonder - CD, die die "SUPER-ILLU" herausgegeben hat mit Lieder von Reinhard Lakomy.
Hinweis: Super-Illu Nr.16, erschienen am 11.4.2013

otti
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf slash vom 11.04.2013, 18:09:24
Doch hier geht es - so meine ich - um Betrug. Darüber rege ich mich auf.
Lebensmittelkontrolleure aber sind total unterbesetzt. Das wissen diese schwarzen Schafe und nutzen es schamlos aus.

...
slash

Dieses nicht gesundheitsschädliche Pferdefleisch soll ja in Tiefkühl-Hamburgern aufgetaucht sein. Ich frage mich natürlich schon wieder, wer einen solchen Dreck überhaupt kauft und dann auch nocht isst!
Wie immer in solchen Fällen wird nach "mehr Staat" gerufen. Ich bin aber sicher, auch wenn Millionen Kontrolleure alles prüfen usw. - es wird immer Gangster geben, die ihr Glück versuchen und weiter betrügen. Meist rechnet es sich ja für diese Leute.
Auf uns als Verbraucher kommt es an - solche obskuren Produkte nicht kaufen - da Nachfrage das Angebot bestimmt. WEnn nicht mehr nachgefragt, verschwindet es schnell aus den Tiefkühltruhen. Olga

Anzeige

hisun
hisun
Mitglied

geschrieben von hisun
Geärgert oder vielmehr frustriert hat mich, als ich nach einem feinen Essen in netter Gesellschaft am Restaurantausgang meinen Schirm nicht mehr fand.. Er war pinkfarbig – der Kellner hat noch überall gesucht – der Schirm war weg!

Nun werde ich fortan meine Jacke inkl. Schirm wieder mit an den Tisch nehmen, ganz wurscht in welchem Restaurant – denn der Schirm war sehr schön und ausserdem ein Geschenk..

Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser !!

hisun
.*.
olivenzweig
olivenzweig
Mitglied

geschrieben von olivenzweig
als Antwort auf ankama vom 13.04.2013, 23:17:41
gefreut habe ich mich ueber einen sehr hilfsbereiten taxifahrer, den ich um
eine wegbeschreibung bat. hatte mein auto geparkt, war zu fuss auf dem weg zu einem arzttermin und das gehen fiel mir etwas schwer.
auf halbem weg hielt das taxi an und der fahrer bat mich einzusteigen. er hatte mein schwerfaelliges gehen bemerkt und fuhr mich vor die tuere des arztes. .als ich mich erkenntlich zeigen wollte winkte er ab und sagte.."schon gut"und seine naechste fuhre waere auf dem weg gelegen, wuenschte mir einen schoenen tag und fuhr davon.

olivenzweig.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf olivenzweig vom 16.04.2013, 12:19:18
Ich unterhielt mich heute mit einer sehr bewunderungswürdigen Dame in der Sauna: ihr Mann ist seit 1 1/2 Jahren krank mit einem Nierendefekt und muss mehrmals wöchentlich in die Dialyse. Sie hat sich nun entschlossen, ihrem Mann eine Niere zu spenden, was im Juni operativ der Fall sein wird. Ich bewundere diese Dame sehr für ihren SChritt und denke, dies ist wirklich ein Ausdruck von Liebe zu seinem Partner. Toll,dass es solche Menschen gibt.Olga
loretta
loretta
Mitglied

geschrieben von loretta
als Antwort auf olga64 vom 16.04.2013, 16:25:48
Olga, stimmt, es ist bewundernswert. Ich erinnere mich an Herrn Steinmeier, der 2010 selbiges für seine Frau getan hat. Vielleicht kommt das jedoch öfter vor, als wir vermuten. Nicht alles wird publik gemacht und nicht jeder ist prominent. Ich denke, ich würde es auch für meine Söhne machen.

loretta

Anzeige