Plaudereien Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
auf jeden fall ist schwung in die bude ääh- ich meine - in den thread gekommen. ich lese die langen beiträge nicht sehr sorgfältig, aber ich weiß schon worum es geht (oft nicht ums thema) und somit hab ich meine kurzweil . pillis formulierungen finde ich herrlich (das macht ihr so schnell niemand nach)
hier soll doch geplaudert werden - und das tun wir ja auch- nicht immer nett aber immerhin..
chris33
hier soll doch geplaudert werden - und das tun wir ja auch- nicht immer nett aber immerhin..
chris33
Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von weserstern
Och dann komm doch einfach mal vorbei..
ich habe Dich schon mehrfach dazu eingeladen...
wir sind offen für alle regionalen Dialekte...
weserstern
ich habe Dich schon mehrfach dazu eingeladen...
wir sind offen für alle regionalen Dialekte...
weserstern
da sind wir Leute vom Dorf doch noch sehr verhalten...
so mit dem ganzen Internet...
datt is ja fast so bei uns ... wie in ..BÜTTENWARDER...
ach ich liebe die Sendung... weserstern
die freude teile ich mit dir, Büttenwarder ist der lichtblick aus dem norden auch für mich!
nur mit dem verhalten von dir im internetten forenbereich, da überlege ich noch weserstern,
wer da anstatt deiner so vieles aus deinem täglichen leben mit den kindern und enkelkindern im wellnessenden forenbereich schreibt? hat es da womöglich einen doppelnick, der mir freude macht, davon täglich zu lesen, was dem internett an interessanten begebenheiten aus dem privaten umfeld mit mann, kindern und enkelkindern bekannt gemacht wird?
mit gleicher freude lese ich in der KK von zahlreichen erfahrungen, erlebnissen und was die menschen dort bewegt, so vertrauensvoll selbstdarstellend im internet schreiben zu können... da werden nicht gleich die Mustermanns zitiert, wenn Lord Windel das thema ist und niemand holt den wortknüppel aus dem sack, wenn anjeli von ihren herzerfrischenden erlebnissen mit den enkelkindern berichtet. selbst eine gruppe hat es im ST und vieles dort zu lesen und sich an den erlebnissen anderer zu freuen. aber da gelten wohl andere internette regeln als sie zu meiner person gerne und oft angewandt werden?
---
pilli
mein fehler ist, dass ich manches nicht mit einem doppelnick im ST schreibe, dann hätte es eventuell weniger wortsturm im wasserglas? seien es noch so wenige oder viele zeilen...et wird gerne gleich in andere wohlfühl-threads flugs weitergetragen und nett kommentiert...gelle weserstern?
Och pilli, da bin ek ja sehr naiv...
ek mach mir nur so meine Gedanken... und in unserem Forum...
tja, da sind Gedanken ja frei...
weserstern
geschrieben von ehemaligesMitglied62
@ Stefan,
meintest Du Wortschatzbessitzer oder Wortschwatzbesitzer?
HG Ulfhild
meintest Du Wortschatzbessitzer oder Wortschwatzbesitzer?
HG Ulfhild
könntest du dir vorstellen, weserstern
deine "freien gedanken" auch direkt mit der person auszutauschen, die es betrifft anstatt... fairer meine ich mal, wäre datt?
---
pilli
deine "freien gedanken" auch direkt mit der person auszutauschen, die es betrifft anstatt... fairer meine ich mal, wäre datt?
---
pilli
Myria, das mit der Vorzeigeoma, ja, ich denke, diese Auszeichnung hat Pilli sich wirklich verdient. Seit fast sechs Jahren verfolge ich nun schon das Leben mit und um Sophie und finde es bemerkenswert, wie nett und mit welch freundlichen Worten sie ihre Familie insgesamt beschreibt.
Wenn ich an andere U-Beiträge denke, deren Hass in Richtung Familie mir fast den Atem nimmt, dann sind ihre Umschreibungen oft Erfrischung für mich.
...was jedoch das Geschichtchen um die Wurst anbelangt, so schenke ich dem sog. Aufschnitt schon lange keine Beachtung mehr. Gilt er doch an vielen Wursttheken als Lockmittel Nr. 1 und sieht aufgestapelt wenig pikant, nein, manchmal sogar ekelhaft aus. Ich lasse mir die W. frisch Scheibe für Scheibe abschneiden – und je nach Wurstsorte gebe ich auch noch vor, wie dick sie bitte zu schneiden ist.
Das ist Luxus, den ich mir gönne...
Nachsatz:
Ich freue mich über Andreas Silbermedaille beim Biathlon - ich wäre gerne als Zuschauer dabei gewesen
H
Wenn ich an andere U-Beiträge denke, deren Hass in Richtung Familie mir fast den Atem nimmt, dann sind ihre Umschreibungen oft Erfrischung für mich.
...was jedoch das Geschichtchen um die Wurst anbelangt, so schenke ich dem sog. Aufschnitt schon lange keine Beachtung mehr. Gilt er doch an vielen Wursttheken als Lockmittel Nr. 1 und sieht aufgestapelt wenig pikant, nein, manchmal sogar ekelhaft aus. Ich lasse mir die W. frisch Scheibe für Scheibe abschneiden – und je nach Wurstsorte gebe ich auch noch vor, wie dick sie bitte zu schneiden ist.
Das ist Luxus, den ich mir gönne...
Nachsatz:
Ich freue mich über Andreas Silbermedaille beim Biathlon - ich wäre gerne als Zuschauer dabei gewesen
H
geschrieben von ehemaligesMitglied62
Felide,
danke für den Link "xD", ich habe schon lange
nicht mehr sooo herzlich gelacht!
LG Ulfhild
danke für den Link "xD", ich habe schon lange
nicht mehr sooo herzlich gelacht!
LG Ulfhild
da werden nicht gleich die Mustermanns zitiert, wenn Lord Windel das thema ist
Gezz lass ma den kleinen Kerl aussem Spiel pilli. Dä Lütte un meine Familje haben nix, aber auch gar nix mit Mustermanns zu tun.
Bei uns wird gelebt in vollen Zügen. Dat ist schon aufregend genuch.
Was ich von Lord Windel berichte - und selten von meinen Kindern oder den größeren Enkeln - hat nix mit Deiner Form der Darstellung des familiären Lebens gemein.
Musst Du Dich gezz hinter einem 7 Monate alten Baby verstecken? Isset schon so weit? Und wo schreib ich denn von Lord Windel? Lediglich in der KK. Und dann mit wenigen Sätzen.
Klar, der Kerl macht in 4 Monaten Abitur, dann wird er 12 Monate.
Und im März kommt dat nächste Enkelchen.
Da ist so viel Familienleben, wenn ich davon schreiben würde, blieb mir keine Zeit mehr, noch einen Clip zu erstellen, meinen Blog neu aufzubereiten, meine Sachen schreiben etc. etc.
Für Tagebuchaufzeichnungen, die die Enkel betreffen, sind meine Kinder zuständig.
Un dann bei der Gelegenheit noch eines pilli. Ich kann mich gut erinnern, wie Du früher gegen alle, die Fotos von Enkeln hier eingestellt haben, zu Felde gezogen bist. Da sind die Fetzen geflogen und heute?
Wat kann die ganze Welt bewundern? pillis Enkelkinder.
Meine Kinder pilli, würden mir den Hals umdrehen, wenn ich die Bilder ihrer Kinder ins Netz stellen würde. Es sind einige wenige Personen, die via e-mail die Bilder bekommen dürfen.
So, und jetzt mach mal weiter. Du wirst auch wieder eine Antwort haben und verschwurbeln und verdrehen. Du kannst einfach nicht anders.
Meli, nur noch Kopf schüttelnd und mal in die nächste Kneipe ziehend...
könntest du dir vorstellen, weserstern
---
pilli
Ach pilli...
ich habe ja noch viele "Baustellen " hier...
in unserem keinen Dorf
und manchmal fehlt mir auch einfach die Zeit...
Gruß weserstern