Forum Allgemeine Themen Plaudereien Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?

Plaudereien Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von bongoline
als Antwort auf fenna vom 13.02.2013, 15:00:33
Gratuliere fenna,

das ist wirklich ein Grund zur Freude

bongoline
fenna
fenna
Mitglied

geschrieben von fenna
Ich danke euch allen für die guten Wünsche
Akiram
Akiram
Mitglied

geschrieben von Akiram
gefreut hab ich mich darüber diese Seite gefunden zu haben...

geärgert: über mich selbst komm mir noch verloren vor ...stolper hier hin und her ..brauch wohl etwas Zeit mich zurecht zufinden ..

also erst mal liebe Grüße an alle

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

geschrieben von pilli
wie meint schon ein sprichwort:

"Es gibt Torheiten, die nur ein Weiser begehen kann."

in diesem sinne freue ich mich heute, dass es der seniorentrefflichen runde nicht an weisen fehlen kann nachdem ich lese, wie gleich ein füllhorn von vermutungen und unterstellungen ausgeschüttet wird ohne erst mal zu lesen bevor mit lang gehegtem und gepflegtem hader die finger auf der tastatur tanzen?

...Ja, Pilli - da freue ich mich aber wirklich, wie gut Du mich kennst!...
geschrieben von geli

zur freude besteht gleich ein grund obwohl ich dich nicht kenne? aber es sei dir gegönnt geli, freue dich wie jeck!

...Vielleicht bereiten sie sich gar nicht klammheimlich auf dem Hotelzimmer oder der Parkbank Brote zu ? Schon mal bedacht, dass es auch Ferienwohnungen gibt, wo Selbstverpflegung stattfindet ?...
geschrieben von stellamaris

was mich betrifft stellamaris, ist da nix zu bedenken, denn wir mieten jedes jahr ein ferienhaus damit oma, kinder und enkelkinder ausreichend platz haben, zwei wochen gemeinsamkeit zu erleben. selbstverständlich hat es eine bestens eingerichtete küche denn es wird abwechselnd gekocht bzw. im garten gegrillt und auch mal pizza bestellt. abendliche restaurantbesuche finden während dieser zeit weniger statt, das gedönz mit zwei selbstbewußten kindern, die zur freude anderer gäste den kaspar spielen, wer möchte das? gerne aber mal fritten an der strandbude dafür weniger gerne sandige wurstbrote, die fliegen anziehen...

von den kindern weiß ich, dass die während des dreiwöchigen urlaubes auf Mallorca mit den beiden enkelkindern ein apartement im hotel buchen, weil ein hotelzimmer mit zwei kinderbetten schlichtweg zu eng ist, sich bewegen zu können. auch hier hat es eine küchenzeile; aber wer möchte bei allinclusive verpflegung mit der möglichkeit, gleich mehrere restaurants bzw. snackbars im hotelkomplex zu wählen, bei tropischen temperaturen lebensmittel kaufen und selber kochen?

seit der geburt von Sophie vor sieben jahren ist es das im link genannte hotel, das für den urlaub mit kindern vieles an unterhaltung bietet ohne rücksicht auf ruhe suchende touristen nehmen zu müssen. von der kleinkinder-betreuung bis zum servierten fruchtcocktail an die sonnenliege alles inclusive!

Aparthotel

wozu da noch getränkeflaschen schleppen und leergut kistenweise stapeln?

myrja, du sprühst ja geradezu vor lust, ahnungslos zu vermuten? liebelein, lohnt das wirklich deinen ärger?

der einfachheit halber setze ich meine antwort an dich farblich unterschieden mit in das zitat ein:

...

Worüber ich mich heute geärgert habe? Über diesen Beitrag! So was Überhebliches!

Ist ja schön Pilli, wenn Du es Dir leisten kannst, mehr zu kaufen, als Du wirklich brauchst. Was machst Du mit den Lebensmitteln, die dann übrig bleiben? Wegwerfen?

nein myrja, ich kaufe nicht mehr ein als ich brauche, wenn ich ein halbes pfund "Aufschnitt" wähle. da bleibt nix zum wegwerfen, denn ich besitze wie die meisten wohl im ST und anderenortes einen funktionierenden kühlschrank. den käse beispielsweise, den ich im stück bestelle, nutze ich nicht nur als brotbelag sondern frau möge jetzt staunen... ich verwende ihn zum kochen bei preiswerten gerichten wie nudelauflauf, überbackenen tomaten oder kartoffelgratin mit spinat. das spart manches fleischgericht und meine knochen danken mir datt. ,

Übrigens gestehe ich, ich gehöre auch zu den Kleinkarierten. Mein Portemonaie ist nicht so prall gefüllt, wie wohl Deines. Um mir Urlaub leisten zu können, muss ich schon ganz schön sparen. So esse ich auch mal auf dem Hotelzimmer abends ein Butterbrot und trinke einen Tee dazu. Nicht jeder kann es sich erlauben morgens, mittags und abends ins Restaurant zu gehen.

myrja ich kann mich nur weiter wundern ob deines mutes, kristallkugel-märchen zu texten. was lässt dich denken, meine pension als beamtin im mittleren dienst, deren höhe im www zu erfahren ist und von der ich gesetzlich verpflichtet bin, noch die private krankenversicherung selbst zu zahlen, sorge für ein "prall gefülltes Portemonaie" ?

was meine erfahrungen mit den tütenbeladenen mammas in der hotelhalle in Agadir betrifft, dürfte dir von deinem urlaub in Marokko nicht fremd sein, welche temperaturen da das obst im kurzer zeit unappetitlich machen? fremd sein, darf dir dann weiterhin nicht, wie preiswert erdbeeren dort im basar feilgeboten werden und das verführt halt zu viele touristen, gleich kiloweise das mittlerweile triefende zeug in die hotels zu schleppen. die wenigsten denken darüber nach, welches ungeziefer in südlichen ländern sich fix im hotelzimmer verbreitet. wer ist dann schuld? natürlich das hotelpersonal und die unsauber arbeitenden zimmermädchen!

Oder vielleicht sollten ja die, die sparen müssen erst gar nicht Urlaub machen, damit sie Wurst nicht scheibenweise kaufen müssen und sich am Besten ganz klein machen, damit sie Menschen wie Dir nicht auffallen und dann auch nicht Deine Überheblichkeit zu spüren bekommen...

nun myrja, ich überlasse es jetzt dir und deinem verstand zu entscheiden, wer von uns beiden sich überheblich zu meiner person anstatt über meinen beitragstext geäussert hat.

...Myrja, nimm so was bloß nicht ernst. Du hast allerdings völlig Recht mit dem, was Du schreibst. Das ist lebensnah...
geschrieben von meli

nun ja meli, ich differenziere da schon bissel mehr: recht haben wollen, muss nicht logischerweise bedeuten, das recht auf seiner seite zu haben, wie der beitrag von myrja zeigt.

könnte "lebensnah" nicht auch sein, wenn frau keinen bock hat, für wenige scheiben wurst, den rollator ins auto zu hieven, vor dem laden wieder datt nicht leichte teil rausheben um damit dann mehrmals in der woche an wurst-theke bzw. an der kasse anzustehen? zurück auf dem parkplatz die jaanze prozedur wiederholen und mit bissi glück entdeckt mich dann zuhause ein nachbar, der dann den rollator mit leichter hand fixer als ich das noch kann, wieder aus dem kofferraum hebt?

für mich habe ich den weg gewählt, die kleinen beschwerden des alters möglichst vernunftgetragen zu mindern und eben bissi mehr zu kaufen; aber ich respektiere deine entscheidung, wenn du weiterhin gleich alles für lebensnah bezeichnen möchtest, watt andere meinen, nur vermutend zu schreiben.

...Weiterhin gutes Draufhauen für die, die nicht lesen oder gelesenes sinngemäß nicht umsetzen/begreifen können/wollen. Vielleicht haben jetzt auch an meinem Beitrag einige scheibchenweise was zu kauen Mich amüsiert das und damit paßt das ja gut in diesen Themenstrang...

ich würde es mir wünschen bongoline, das nachdenken über geschriebene texte; wenn ich überlege, welcher wortsturm sich erhebt aufgrund nur weniger geschriebenen zeilen und wie erbarmungslos gleich mit dem wortknüppel geschwungen wird, wenn nur bestimmte nicks gelesen werden, dann könnte das dauern. nur zur erinnerung, diese wenigen zeilen und soviele kommentare:

exakt so verhalten sich die meisten kunden im ländle und ich frage mich tatsächlich, kennen die den begriff "Aufschnitt" nicht oder hat es nie dazu gereicht mal bissi mehr als gerade scheibchenweise das wurstangebot des tages bei edeka u.a. an der frischetheke zu ordern?

essen im hotelzimmer? wie kleinkariert ist das denn? nix im beutel; aber zuhause grosskotzig meckern über alles was sie sich im urlaub nicht leisten konnten? wie oft habe ich in den hotels im süden gesehen, wie deutsche mammas an der rezeption die tüte mit obst entsorgen mussten und mich über deren einfalt amüsiert, datt die nicht bemerkt haben, wie sich die fruchtfliegen aus den obst-tüten langsam in der hotelhalle breit gemacht haben...bäääh!

mich wundert das nicht...

dabei habe ich eine der beliebten verhaltensweise bei touristen noch nicht beschrieben: die heimlich vom büffet mitgenommenen und mit viel gedönz in taschentücher oder benutzte servietten eingepackten lebensmittel, gut und satt den urlaubstag zu erleben...

---
pilli
miriam
miriam
Mitglied

geschrieben von miriam
als Antwort auf pilli vom 13.02.2013, 17:32:27
Gefreut habe ich mich, dass dieser lange Text keine Pflichtlektüre ist.

Miriam
pilli
pilli
Mitglied

geschrieben von pilli
als Antwort auf miriam vom 13.02.2013, 17:43:07
miriam

und wie gross ist meine freude jetzt, dass du ihn entdeckt hast und er dir stantepede einen kommentar wert ist, danke!

---
pilli

Anzeige

gitti66
gitti66
Mitglied

geschrieben von gitti66
Ich habe mich gerade gefreut, als ich Deinen Link angeklickt hatte.
Sa Coma kenne ich zwar noch nicht bzw. wir waren immer in S`lliot
als die Hotels von Sa Coma noch gar nicht gebaut waren, super
Strand. Klasse
Gitti
fenna
fenna
Mitglied

geschrieben von fenna
als Antwort auf pilli vom 13.02.2013, 17:54:13
War nicht besonders schwer zu entdecken. Mir ist er in beide Augen gehüpft
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf miriam vom 13.02.2013, 17:43:07
Sieh es ihr nach, miriam

Sie erzählt ja nun einmal soooo gerne von ihrer ach so makellosen familie ....

Wo, außer hier, kann sie so ungestraft ihren senf loslassen?
myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
Ja Pilli,

auch ich habe einen gut funktionierenden Kühlschrank und könnte bequem auch mal ein Kilo Wurst oder Käse von einer Sorte darin über längere Zeit aufbewahren. Aber dann tagelang immer die gleiche Auflage aufs Brot, nee, nee, ich liebe beim Essen durchaus die Abwechslung. Da kaufe ich doch lieber mal ein paar Scheiben hiervon und ein paar Scheiben davon.

Was Urlauber betrifft, die sich noch zusätzlich Obst kaufen, sollen sie doch. Mich stört das nicht. Und in Marokko, Pilli, habe ich stets privat bei Freunden gewohnt. Da musste ich nichts heimlich aufs Zimmer schleppen, das dann natürlich im Sommer dort schnell verdirbt.

Aber klar Pilli, Deine Meinung ist allgemeingültig - glaubst Du.
Du und Deine Familie sind anscheinend die Familie Mustermann, die mit hoher Intelligenz stets alles richtig macht! Herzlichen Glückwunsch!

Myrja

Anzeige