Forum Allgemeine Themen Plaudereien Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?

Plaudereien Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?

Edita
Edita
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von Edita
als Antwort auf pschroed vom 03.10.2012, 11:53:59
.............und der unstillbare Hunger ( auf Grund des eigenen mangelnden Selbstwertgefühls und der damit verbundenen Unfähigkei der Durchsetzungskraft eigener Vorstellungen ) nach Macht über andere Leute, denn die sollen es dann auch nicht schaffen !

Edita
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Edita vom 03.10.2012, 12:19:33
.............und der unstillbare Hunger ( auf Grund des eigenen mangelnden Selbstwertgefühls und der damit verbundenen Unfähigkei der Durchsetzungskraft eigener Vorstellungen ) nach Macht über andere Leute, denn die sollen es dann auch nicht schaffen !

Edita


Hallo Edita

Diese Menschen können sehr intelligent sein und die Mobbing Fähigkeit so einsetzen daß der gemobbte es am Anfang gar nicht mitbekommt.

Erst wenn das Opfer (wie du schreibst) zum Untertan des Mobbers geworden ist und einen Teil seiner Macht / Ansehen verloren hat kann der Druck etwas nachlassen.

Aber Mobber streben zu etwas höheren und geben meistens nicht auf und suchen sich das nächste Opfer.

Sind sie an ihrem vermeintlichen Ziel angekommen versagen sie meist kläglich.

Phil.
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Edita vom 03.10.2012, 12:19:33
Ich habe mich gefreut, dass in der Gruppe "Streifzug kreuz und quer durch das deutsche Land" ein Blog über das Ruppiner Land von rena123 eingestellt wurde.
Das war renas erster Blog und er ist gut gelungen.

Auch Loretta aus Berlin hat mit Fotos von der Boltenmühle den Blog ergänzt.
Ich freue mich, über die große Resonanz, die die Gruppe erhalten hat.
Danke an alle, die unsere Blogs lesen und kommentieren.

Wer Lust hat auf das Ruppiner Land und weiteres von der Gruppe zu lesen, kann gerne mal reinschauen.

Das Ruppiner Land

Gewundert habe ich mich, dass es nicht regnet.

anjeli

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Edita vom 03.10.2012, 12:19:33
So ist es. Alles, was auch nur irgendwie nach Konkurrenz aussieht, muss von der Mobbingliga weggebissen werden, um die eigene Unzulänglichkeit nicht erkennen zu müssen.

Die Könner ziehen sich zurück und zurück bleiben die Dilettanten.

LG,
woelfin
Edita
Edita
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von Edita
als Antwort auf pschroed vom 03.10.2012, 12:32:32
Ja Phil, das Eine schließt das Andere nicht aus! Es kommt immer drauf an, auf welcher " Ebene " gemobbed wird ! Mobbing unter Reinigungskräften sieht anders aus als auf der " Chef- Etage " in einem Konzern, oder hier " virtuell " im ST ! Aber immer geht es um sogenannte " Machtansprüche ", denke ich.

Edita
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von Felide1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.10.2012, 11:11:57
Mobben hat doch nix mit Meinung-Sagen gemeinsam.



Das können aber viele nicht auseinanderhalten.

LG Felide

Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von myrja
als Antwort auf pschroed vom 03.10.2012, 12:32:32

Hallo Edita

Diese Menschen können sehr intelligent sein und die Mobbing Fähigkeit so einsetzen daß der gemobbte es am Anfang gar nicht mitbekommt.

Erst wenn das Opfer (wie du schreibst) zum Untertan des Mobbers geworden ist und einen Teil seiner Macht / Ansehen verloren hat kann der Druck etwas nachlassen.

Aber Mobber streben zu etwas höheren und geben meistens nicht auf und suchen sich das nächste Opfer.

Sind sie an ihrem vermeintlichen Ziel angekommen versagen sie meist kläglich.

Phil.

(Hervorhebung von mir)

Du hast recht pschroed,

aber es gibt auch Mobbingopfer, die sich nicht unterkriegen lassen und sich wehren. Nur wird ihnen das Sichwehren ebefalls so geschickt angekreidet, dass sie letztendlich als Buhmann dastehen, weil die große Masse nicht kapiert, was wirklich geschieht. Und die Mobber nehmen die Gelegnheit wahr, um weiter zu machen.

Ja, sie stellen sich sogar gerne selbst als Opfer dar und jammern gottserbärmlich. Boing - schon haben sie die Aufmerksam und das Mitleid derer, die die Sache nicht durchschauen und - was ganz wichtig ist - sie stehen im Mittelpunkt des Interesses.

Mir tun solche mobbenden Menschen ehrlich sehr leid! Sie sind immer von der Aufmerksam anderer abhängig!

Myrja
pilli
pilli
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von pilli
als Antwort auf myrja vom 03.10.2012, 12:57:51
och Myrja mach dir mal keinen kopp

ich bin doch da und achte auf den fairen einsatz derjenigen, die jetzt nicht mehr so leichtgläubig sind und jedem seelenkäufer hinterher flitzen

mit freude stelle ich fest, wie sehr jede und jeder einzelne sich wehrt, ohne gedönz im hintergrund zu veranstalten. sie nutzen halt die zeit und haben die geduld, sachlich...und ohne persönliche angriffe in threads...im forum zu diskutieren oder sich plaudernd zu unterhalten.

freust du dich mit mir Myrja?

---
pilli
Karl
Karl
Administrator

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von Karl
als Antwort auf myrja vom 03.10.2012, 12:57:51
Wir werden oft als Schiedsrichter aufgerufen, fühlen uns damit aber deutlich überfordert. Wir stellen immer wieder fest, dass nicht wenige sich ihre Lieblingsfeinde ausgucken und z. T. gar aus anderen Foren mitbringen. Reagiert wird dann auf den Schreiber, weniger auf das Schreiben. Pardon wird nicht gegeben und natürlich muss jeder das letzte Wort haben.

Mobber rotten sich übrigens oft zusammen, Gemobbte sind oft allein. Ich würde es begrüßen, wenn weniger auf Personen und mehr auf Inhalte reagiert würde.

Karl
yuna
yuna
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von yuna
als Antwort auf miriam vom 03.10.2012, 12:16:53
Bekanntlich haben Mobber oft auch autistsche Eigenschaften.(...)


Hmm, miriam, da würde mich jetzt interessieren, woher du das hast.
Theoretisch ist das mWn gar nicht möglich.
Sollte ein Mobber dennoch autistische Eigenschaften besitzen, würde ich fast darauf wetten, dass sein Verhalten dann nicht auf diese Eigenschaften zurückzuführen ist.
In dem Falle wäre es vllt. treffender von schizoiden Eigenschaften (in Kombination mit Hang zum Narzissmus, trifft es evtl. eher) zu sprechen.

Edit: Ich überlege gerade - auch die schizoiden Eigenschaften wären nur dann treffend, wenn sie aus seelischer Misshandlung durch emotionale Kälte oder Ignoranz ausgelöst wurde und der Mobber evtl. in frühen Jahren selbst gemobbt wurde oder sich psychisch eben so verändert hat, dass er permanent das Bedürfnis verspürt sich in den Mittelpunkt zu rücken um irgendwas zu kompensieren.

Rein schizoide Persönlichkeiten und Autisten haben dieses Bedürfnis meines Wissens nach nicht, da sie sich in sozialen Interaktionen für gewöhnlich eher introvertiert verhalten bzw. gar kein Interesse daran haben zu bewerten oder anderen wehzutun.

Anzeige