Forum Allgemeine Themen Plaudereien Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?

Plaudereien Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?

Edita
Edita
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von Edita
als Antwort auf sissismam vom 28.09.2012, 14:12:58
Ja, der Überraschungen hat es schon viele mit ihr gegeben, aaaber eine solche noch nie, zumal man ja bedenken muss, daß diese Gedichte ja keine, heutzutage allgemein übliche Ausdrucksweise beinhalten. Wenn ich ihr aber mit "unseren "Wörtern einen Ausdruck erkläre, sagt sie "aha, jetzt weiß ich das auch", jetzt kann ich weiterlernen! Einfach zu schön!

Edita
burgfrau
burgfrau
Mitglied

geschrieben von burgfrau
als Antwort auf Edita vom 28.09.2012, 12:36:57
liebe edita,

es freut mich sehr für dich und natürlich auch für deine tochter, dass sie all diese schönen gedichte so schnell lernt und oft auch beachtlichen längen, sich diese auch gut merkt.

autisten sind in ihrer eigenen welt und deshalb können wir nicht oder nur wenig erkennen was an potenzial in ihnen schlummert. leider werden autisten oft mit geistig behindert verwechselt.
ich bin der ansicht, sie sind es nicht. nur haben sie eine andere art sich auszudrücken oder finden/ wollen sich uns nicht mitteilen. sie haben eine andere sicht der dinge, doch deshalb sind sie nicht dümmer als wir. im gegenteil, sie haben oft eine sehr hohe intelligenz. nur dass zu erkennen, darin tun wir uns schwer, weil wir keinen einblick in ihre welt haben.

deshalb ist es von nöten, gerade diese menschen nicht in eine ecke zu stellen sondern haben die pflicht ihnen " zuzuhören ". zu versuche ihre "sprache " zu erlernen. dann können wir ein wenig in ihre "welt" blicken und die schönheit und den reichtum in ihr erkennen.

autisten brauchen in unserer welt hilfe, geben wir sie ihnen und ein "hand in hand" wird auch uns unendlich viel bringen.

edita ich wünsche euch beiden viele schöne stunden, bereichert durch die erfolge deiner tochter, deiner liebe zu ihr und euer gemeinsames erforschen nach neuen möglichkeiten.

lg burgfrau
chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf Edita vom 28.09.2012, 12:36:57
Edita,

danke für deine Nachricht. Ich wusste das ja bisher nicht.

Ich wünsche Dir mit deiner Tochter weiter viele Erfolgserlebnisse, sie werden deiner Tochter auch Mut machen und
das ist gut so.

Lass uns weiter an den Fortschritten teilhaben, vielleicht kannst
du auch anderen Müttern damit Mut machen.

Jeder kleine Fortschritt ist ein Erfolgserlebnis für Euch beide.

Chris

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

geschrieben von Medea
Ich freu' mich einfach nur mit
liebe Editha und Mausi.

Medea.
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf Edita vom 28.09.2012, 14:27:47
Nu kannste Dich aber warm anziehen, liebe Edita!

Wer hätte das gedacht? Einfach eine hammermäßige Nachricht, über die man sich freuen muß!
Ich bin hin und weg.

Teil mal schön Dein i-Pad, zumindestens bis - ach ja, Weihnachten steht bald vor der Tür!

Liebe Grüsse von der Ulfhild
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Edita vom 28.09.2012, 08:56:58
Liebe Edita

Einfach nur schön zu Lesen.

Phil.

Anzeige

indeed
indeed
Mitglied

geschrieben von indeed
Oh, wie schön!!! Ich freue mich riesig mit euch zwei beiden!!! Tja, liebe Edita, dann ist wohl für Mausi bald ein eigenes I-Pad fällig?!? Dann brauchst du nicht zu kämpfen . . . Weihnachten naht, lach.

Ich wurde hierauf aufmerksam durch dein GB, in dem ich gerade war. Deshalb musste ich hier auch einmal rein schauen.

Liebe Grüße von
Ingrid
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf pschroed vom 28.09.2012, 19:40:11
Ich komme spät, aber ich komme und sage " Danke " an die Schreibenden und Nurlesenden, die sich mit mir freuen! Ulfhild, Du hast recht, " das Theater " hat heut schon angefangen, die Lady kommt nach Hause und zieht ne Flutsch! " Mamaaa heute durfte ich nicht an den " Komputer " ! Langer Rede kurzer Sinn, nach ner 3/4 Std. Theater habe ich mein iPad gezückt, und sie hat lesen angefangen, " den
Handschuh "! Also, konnte ich um die Zeit, wenn ich immer hier reinkucke, in die Röhre kucken, lach, aber so hatte ich wenigstens kein Theater! ich bin gespannt, wenn gleich die Kinderfrau runterkommt, was sie erzählt, wie das weitergegangen ist, mit dem Handschuh!
Ansonsten bin ich jetzt recht k. o. , es war ein strenger Tag !
Ich wünsche Euch eine Gute Nacht und ein schönes Wochende, ich werde jetzt hier noch ein büschen lesen, und dann ab in die Heia, morgen ist auch ein Tag, und wer weiß, was da wieder kommt!

Edita
Adoma
Adoma
Mitglied

geschrieben von Adoma
als Antwort auf Edita vom 28.09.2012, 23:19:53
Soviele schöne Zeilen über Mausi, die ich kurz kennenlernen
durfte... und die sicher meinen Gruß an sie hier selbst liest.

Ja, wenn das kein Grund zur Freude ist!
Viel Spaß Euch beiden, Edita und "Mausi",
mit den neuen Entdeckungen
wünscht Adoma
Libussa
Libussa
Mitglied

geschrieben von Libussa
als Antwort auf Edita vom 28.09.2012, 08:56:58
Liebe Edita,
gut, dass ich Deinen Beitrag nicht total überlesen habe. So habe ich heute noch etwas, worüber ich mich von ganzem Herzen freuen kann.
Deine Erlebnisse, die Du mit Deiner Tochter haben darfst, sind so großartig und einfach nur wunderschön. Du hast jeden Grund, auf Dein Mädchen stolz zu sein. Immer wieder wird es Neues geben, das Du bei Deiner Tochter entdecken wirst. Vielleicht dürfen wir an Deiner Freude und Deinem Glück immer wieder einmal teilhaben???
Ich wünsche Dir ein glückliches Wochenende und viele Sonnenstrahlen, die Dein Herz berühren,
Libussa

Anzeige