Plaudereien Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
Arme Caya - hoffe, die Verletzung wird mit jedem Tag besser. Starke Frauen schaffen das - ich bin sicher!!!!!
Ich plane derzeit ,mein Badezimmer ein wenig zu renovieren (neue Duschabtrennnung, neue Armaturen und neue Lampe über dem Waschbecken). Da ich nicht allzu viel Geld in eine Mietwohnung investieren möchte, verhandelte ich mit einigen dafür infragekommenden Firmen und Handwerkern.
Von letzteren - meist Ein-Mann-Firmen - war stets die erste Frage, ob ich eine Rechnung benötige und die Antwort auf meine Frage, wie es mit der Garantie aussähe - ohne Rechnung, ohne Garantie. Damit war für mich das Thema Schwarzarbeit erledigt.
Ein professionelles Unternehmen bot an - der Preis erschien mir zu hoch, wenn ich die Einzelkomponenten kalkulierte.
Nun schloss ich heute mit einem SAnitärunternehmen ab, das die Arbeiten um fast 50% billiger macht als das erste und selbstverständlich gesetzliche Garantie bietet.
Darüber freute ich mich sehr und sehe mit Wonne meinem neuen Bad entgegen. Olga
Ich plane derzeit ,mein Badezimmer ein wenig zu renovieren (neue Duschabtrennnung, neue Armaturen und neue Lampe über dem Waschbecken). Da ich nicht allzu viel Geld in eine Mietwohnung investieren möchte, verhandelte ich mit einigen dafür infragekommenden Firmen und Handwerkern.
Von letzteren - meist Ein-Mann-Firmen - war stets die erste Frage, ob ich eine Rechnung benötige und die Antwort auf meine Frage, wie es mit der Garantie aussähe - ohne Rechnung, ohne Garantie. Damit war für mich das Thema Schwarzarbeit erledigt.
Ein professionelles Unternehmen bot an - der Preis erschien mir zu hoch, wenn ich die Einzelkomponenten kalkulierte.
Nun schloss ich heute mit einem SAnitärunternehmen ab, das die Arbeiten um fast 50% billiger macht als das erste und selbstverständlich gesetzliche Garantie bietet.
Darüber freute ich mich sehr und sehe mit Wonne meinem neuen Bad entgegen. Olga
Heute habe ich mich ziemlich geärgert (und ein wenig auch gewundert):
Ich bekam eine bestellte Lieferung in einem großen Karton.
Als ich ihn öffnete, sah ich zuerst einmal das:
Doch als ich das Füllmaterial weggenommen hatte, sah ich dann das:
Also, die Ware hätte in den Karton vier- bis sechsmal reingepasst!
Ich bekam eine bestellte Lieferung in einem großen Karton.
Als ich ihn öffnete, sah ich zuerst einmal das:
Doch als ich das Füllmaterial weggenommen hatte, sah ich dann das:
Also, die Ware hätte in den Karton vier- bis sechsmal reingepasst!
In solchen Momenten erwacht meine Bosheit: ich schicke solchen Verpackungsmüll unfrei zurück. Ebenso erhalte ich mit Werbepost und obskuren Gewinnspielen. Ich schreibe auf den Umschlag: Empfänger bezahlt Porto und entsorge diesen Müll im nächsten Briefkasten. Olga
Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von Drachenmutter
Über solch übergroße Verpackungen habe ich auch schon den öfteren mit dem Kopf geschüttelt, mir dann aber gedacht, vielleicht sind die kleineren Kartons grad ausgegangen und es stand nur diese Größe zur Verfügung. Ein Gutes haben Kartons dieser Größe, sie lassen sich wunderbar zum Sammeln von Altpapier verwenden und an den Abfuhrtagen an die Straße stellen.
LG,
woelfin
LG,
woelfin
Schon blöd - aber die meisten Firmen haben aus Kosten- und Logistikgründen nur wenige Kartongrößen da - es kostet dasselbe Porto, denn die Firmen haben S U P E R Konditionen bei der DHL zum Beispiel. Da träumt die Oma, die dem Enkelchen etwas schicken will, davon. Das Paket dürfte etwa 60 Cent gekostet haben.
Klar, woelfin,
für irgendwas lassen sich auch diese großen Kartons gut verwenden
Das mit dem Altpapier und an die Straße stellen geht bei uns leider nicht: so wie es bei uns keinen Sperrmüll mehr gibt, auch nicht die Abholung an bestimmten Tagen von Textilien (die Säcke wurden ständig aufgerissen und der von diesen Leuten nicht zu gebrauchene Inhalt einfach weiträumig verstreut), nimmt die Müllabfuhr nur das mit, was in den dafür vorgesehenen Containern ist - nichts, was einfach an der Straße (oder neben den Containern) steht.
für irgendwas lassen sich auch diese großen Kartons gut verwenden
Das mit dem Altpapier und an die Straße stellen geht bei uns leider nicht: so wie es bei uns keinen Sperrmüll mehr gibt, auch nicht die Abholung an bestimmten Tagen von Textilien (die Säcke wurden ständig aufgerissen und der von diesen Leuten nicht zu gebrauchene Inhalt einfach weiträumig verstreut), nimmt die Müllabfuhr nur das mit, was in den dafür vorgesehenen Containern ist - nichts, was einfach an der Straße (oder neben den Containern) steht.
Kann schon sein, erafina
Waren leider keine Marken aufgeklebt, so dass das Porto nicht ersichtlich ist
Waren leider keine Marken aufgeklebt, so dass das Porto nicht ersichtlich ist
Nee, Olga,
da habe ich keine Lust, mit dem riesigen Packerl auch noch zur Post zu marschieren! Die Botschaft käme wohl ziemlich sicher auch nicht da an, wo sie es sollte.
da habe ich keine Lust, mit dem riesigen Packerl auch noch zur Post zu marschieren! Die Botschaft käme wohl ziemlich sicher auch nicht da an, wo sie es sollte.
Ich marschiere damit auch nicht - ich befördere es im Auto und fahre zum Supermarkt, wo unsere Postagentur sitzt. Dort gebe ich es ab in dem Glauben,dass die Unternehmen a priori nach Kostenfaktoren arbeiten. Und wenn sie vermehrt Rückporti bezahlen müssen, stellen sie irgendwann etwas ein, was nicht mehr in Relation zwischen Kosten und Aufwand steht. In jedem Fall sind ich und mein Altpapiercontainer entlastet, was mir auch wichtig ist. Olga
Noch ein 'Paketproblem' -
ich habe eine - nicht gerade billige - Kamera günstig als 'Warehousedeal' erstanden, also die Rücksendung eines Kunden, aber 'überprüft und mit voller Herstellergarantie'. Als ich das Paket aufmachte, stellte ich fest, dass einige wichtige Zubehörteile fehlten. Sofort per Mail reklamiert und auch (automatisierte) Antwort bekommen, einen Paketaufkleber für portofreie Rücksendung. Der gilt leider nur innerhalb von Deutschland - also muss ich am Montag nach Mittenwald fahren, um das Paket dort aufzugeben... Interessant wäre, wie eine solche 'Überprüfung' abläuft, wenn dabei nicht mal festgestellt wird, ob die Lieferung vollständig ist oder nicht
() qilin
ich habe eine - nicht gerade billige - Kamera günstig als 'Warehousedeal' erstanden, also die Rücksendung eines Kunden, aber 'überprüft und mit voller Herstellergarantie'. Als ich das Paket aufmachte, stellte ich fest, dass einige wichtige Zubehörteile fehlten. Sofort per Mail reklamiert und auch (automatisierte) Antwort bekommen, einen Paketaufkleber für portofreie Rücksendung. Der gilt leider nur innerhalb von Deutschland - also muss ich am Montag nach Mittenwald fahren, um das Paket dort aufzugeben... Interessant wäre, wie eine solche 'Überprüfung' abläuft, wenn dabei nicht mal festgestellt wird, ob die Lieferung vollständig ist oder nicht
() qilin