Forum Allgemeine Themen Plaudereien Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?

Plaudereien Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?

ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf bongoline vom 15.02.2013, 15:26:01
Beides ist schlüssig, finde ich!

Ulfhild
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 15.02.2013, 15:43:04
Eine liebe Freundin aus Hessen wollte mich dieses Wochenende zu einem richtigen Frauentratsch besuchen: gutes Essen, viel und guten Wein, langes Frühstück - wir freuten uns beide. Nun wurde der Hund operiert, der Mann liegt seit einer Woche krank im Bett und es schneit wie verrückt. Also Absage. Schade.
Mein GEliebter hat mehr Glück: er verabredete sich zu einem Männerbiotop-Hütten-Wochenende mit Skifahren, ebenfalls gutem Essen und viel Alkohol. Die haben schon angefangen,dies zu feiern.
Aber es kommen auch wieder andere Zeiten - im Frühling - da bin ich sicher. Olga
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
Manche gackern obwohl sie keine Leistung vollbringen
Die sind mir weitaus unangenehmer als die Stillen. Mehr sein als scheinen, finde ich gut (es kann allerdings weniger erfolgreich sein). Karl

Anzeige

geli
geli
Mitglied

geschrieben von geli

Manche gackern obwohl sie keine Leistung vollbringen

oder aber:

Leistungen zu erbringen, ohne zu gackern, kann lebensgefährlich sein!

Wie heißt es so schön?

Klappern gehört zum Handwerk - und in vielen Fällen fördert möglichst andauerndes, lautes Klappern die Karriere. Wer nicht laut genug klappert, wird oft übersehen.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf geli vom 15.02.2013, 16:29:37
So ist es - und diesen Fehler machen auch heute oft noch die Frauen, die der Meinung sind, wenn sie gut und viel für wenig Geld arbeiten, würde schon irgendwann mal ein guter Mann kommen, der dies erkennt und ihre Situation würde sich zum Vorteil ändern. DAs waren solche Damen von ihrem Papi gewöhnt - aber diesem begegnen sie nicht in der rauen BErufswelt.
Auch der BEgriff "Leistung" ist vielfach zu definieren - was manche als solche sehen,werten andere völlig anders. Olga
geli
geli
Mitglied

geschrieben von geli
als Antwort auf olga64 vom 15.02.2013, 16:41:33
Ich hatte meine Antwort eigentlich eher ironisch gemeint, in dem Sinne von viel Gegackere und nichts dahinter (oftmals erlebt).

Natürlich soll man/frau sein Licht auch nicht unter den Scheffel stellen.

Mit Karl stimme ich darin überein, dass auch mir die lauten Gackerer ohne Leistung dahinter nur unangenehm sind.

Dabei fällt mir ein Henry Ford zugeschriebener Ausspruch ein: "Enten legen ihre Eier in Stille. Hühner gackern dabei wie verrückt. Was ist die Folge? Alle Welt isst Hühnereier."

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf geli vom 15.02.2013, 17:11:32
Dann empfehle ich doch mal, dass - im Interesse von Karl, dem die Stillen, die mehr sind als sie scheinen, sympathischer sind (mir übrigens auch), und in deinem Sinne - nicht mehr gegackert wird.

Mal sehen, was dann aus dem Forum wird und ob Karl seine Meinung aufrecht erhält.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.02.2013, 17:45:09
... ein friedhof der kuscheltiere

das ist ein forum ohne gegacker.
Felide1
Felide1
Mitglied

geschrieben von Felide1

Bongoline nachdem kein Ei zu sehen ist,klingt so gegacker ohne Leistung.

LG Felide
geli
geli
Mitglied

geschrieben von geli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.02.2013, 17:45:09
Hallo Marina,

hattest Du meine (und Karls) Meinung auf das Forum, auf die Diskussionen im ST, bezogen?
Ich hatte eher das "richtige Leben" (Beruf u.a.) im Sinn (für Karl kann ich natürlich nicht sprechen).

Anzeige