Plaudereien Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von Drachenmutter
Ich ging im ST so für mich hin,
nach interessanten Beiträgen stand mir der Sinn.
Abrupt jedoch musste ich eine Pause machen
und fragte mich: Können Kalenderblätter eigentlich lachen?
Mir war es doch so, als hätte ich schallendes Gelächter durch den Kalenderblätterwald rauschen hören. Gekrümmt vor Lachen haben sich meine Kalenderblätter. Was sie wohl so dermaßen erheitert hat? Albernes Blättervolk aber auch. Ich muss es unbedingt zur Ruhe ermahnen.
woelfin
nach interessanten Beiträgen stand mir der Sinn.
Abrupt jedoch musste ich eine Pause machen
und fragte mich: Können Kalenderblätter eigentlich lachen?
Mir war es doch so, als hätte ich schallendes Gelächter durch den Kalenderblätterwald rauschen hören. Gekrümmt vor Lachen haben sich meine Kalenderblätter. Was sie wohl so dermaßen erheitert hat? Albernes Blättervolk aber auch. Ich muss es unbedingt zur Ruhe ermahnen.
woelfin
Ja, tue das, liebe Wölfin, ich helfe Dir dabei
Ich habe mich heute darüber gefreut:
„Liebe in Zeiten des Krieges“ zu lesen:
Auch Soldaten können überrascht werden. Polnische Soldaten patrouillierten auf dem afghanischen Highway 1 als sie ein kleines Bündel am Wegesrand bemerkten. Sie staunten nicht schlecht, dass es sich nicht, wie zunächst angenommen, um Sprengstoff handelte, sondern dass sich ein Neugeborenes in den Tüchern befand.
Das zwei Tage alte Mädchen wurde offenbar ausgesetzt - im Umkreis von zwei Kilometern der Fundstelle befindet sich weit und breit nichts als Steppe. «Wir hatten zunächst befürchtet, dass es sich um Sprengstoff handelt», erzählte später Krzysztof Kawak, Kommandant der Patrouille, den interessierten Journalisten. «Wir waren sehr überrascht.»
Kurzerhand nahmen die Soldaten das kleine Mädchen mit in ihr Feldlazarett bei Ghazni. Es war das erste Mal, dass das Lazarett ein Neugeborenes bei sich aufnehmen musste, da es nicht für Geburten eingerichtet ist. Dennoch war die Bereitschaft, dem Mädchen zu helfen, sehr gross. Im Sturm hatte die Kleine das Herz aller Ärzte und Schwestern erobert.
Den Findern war angst und bange, dass das Baby sterben könnte. Zur Freude aller stellte sich jedoch nach einer gründlichen Untersuchung heraus, dass der süsse Findling gesund ist und lediglich Wärme und Nahrung benötigte.
«Ich wurde mit der dringlichen Aufgabe betraut; ein Arzt forderte mich auf, Muttermilchersatz und eine Saugflasche zu kaufen. Zunächst dachte ich, es handele sich um einen Scherz», sagte Mirosław Myszka, Soldat für die Sicherung des Feldlazaretts. «Nachdem ich aber das herzige Ding sah, war mir sofort klar, dass ich schnell handeln musste. Es ist jetzt schon mein vierter Einsatz, aber mit so etwas wurde ich noch nie betraut.»
Das kleine Mädchen ist wohlauf. Zu Ehren der Soldaten, die es fanden, wurde es auf den Namen «Pola» getauft.
Ich wünsche allen einen schönen Tag !!
hisun
.*.
meine Quelle
Ich habe mich heute darüber gefreut:
„Liebe in Zeiten des Krieges“ zu lesen:
Auch Soldaten können überrascht werden. Polnische Soldaten patrouillierten auf dem afghanischen Highway 1 als sie ein kleines Bündel am Wegesrand bemerkten. Sie staunten nicht schlecht, dass es sich nicht, wie zunächst angenommen, um Sprengstoff handelte, sondern dass sich ein Neugeborenes in den Tüchern befand.
Das zwei Tage alte Mädchen wurde offenbar ausgesetzt - im Umkreis von zwei Kilometern der Fundstelle befindet sich weit und breit nichts als Steppe. «Wir hatten zunächst befürchtet, dass es sich um Sprengstoff handelt», erzählte später Krzysztof Kawak, Kommandant der Patrouille, den interessierten Journalisten. «Wir waren sehr überrascht.»
Kurzerhand nahmen die Soldaten das kleine Mädchen mit in ihr Feldlazarett bei Ghazni. Es war das erste Mal, dass das Lazarett ein Neugeborenes bei sich aufnehmen musste, da es nicht für Geburten eingerichtet ist. Dennoch war die Bereitschaft, dem Mädchen zu helfen, sehr gross. Im Sturm hatte die Kleine das Herz aller Ärzte und Schwestern erobert.
Den Findern war angst und bange, dass das Baby sterben könnte. Zur Freude aller stellte sich jedoch nach einer gründlichen Untersuchung heraus, dass der süsse Findling gesund ist und lediglich Wärme und Nahrung benötigte.
«Ich wurde mit der dringlichen Aufgabe betraut; ein Arzt forderte mich auf, Muttermilchersatz und eine Saugflasche zu kaufen. Zunächst dachte ich, es handele sich um einen Scherz», sagte Mirosław Myszka, Soldat für die Sicherung des Feldlazaretts. «Nachdem ich aber das herzige Ding sah, war mir sofort klar, dass ich schnell handeln musste. Es ist jetzt schon mein vierter Einsatz, aber mit so etwas wurde ich noch nie betraut.»
Das kleine Mädchen ist wohlauf. Zu Ehren der Soldaten, die es fanden, wurde es auf den Namen «Pola» getauft.
Ich wünsche allen einen schönen Tag !!
hisun
.*.
meine Quelle
73 jährige Seniorin rettet 28 Fahrgäste.
Siehe Link
Phil.
Siehe Link
Phil.
Heute freue ich mich riesig über mich selber, denn der Großputz im Haus, den ich lange vor mir hergeschoben habe, ging mir heute mit einer Leichtigkeit von der Hand. Natürlich auch mit der Hilfe meines Mannes. Das Wort "freuen" ist eigentlich nicht ganz richtig, denn ich bin glücklich über das, was geschafft wurde.
Es grüßt herzlich vom Bodensee,
Libussa
Es grüßt herzlich vom Bodensee,
Libussa
unabhängig davon, wie nun das österreichische Justizministerium entscheiden wird zur schuldfrage, wer für den den unfall des niederländischen Prinz Friso mitverantwortlich ist,
Tiroler Tageszeitung
habe ich mich heute gefreut über eine mitteilung bei focus online die, wenn auch nur eine spur, hoffnung zeigt:
ansonsten wenig am geschehen in Königshäusern interessiert, habe ich seit dem unglück oft an die familie und eine eventuelle entscheidung, die lebenserhaltenden maschinen abzustellen, nachgedacht.
--
pilli
Tiroler Tageszeitung
habe ich mich heute gefreut über eine mitteilung bei focus online die, wenn auch nur eine spur, hoffnung zeigt:
...Seit seinem schweren Ski-Unfall bangt das niederländische Königshaus um Prinz Friso. Ein Kuss seiner Frau Mabel gibt Anlass zur Hoffnung: Der 44-Jährige öffnete angeblich die Augen. Das niederländische Königshaus hofft auf ein Wunder: Prinz Friso, der seit einem schweren Ski-Unfall im Koma liegt, hat ein Lebenszeichen von sich gegeben. Der 44-Jährige öffnete für einen kurzen Moment die Augen, als ihn seine Frau küsste, berichtet „Blick.ch.“ Danach sei der Sohn von Königin Beatrix sofort wieder ins Koma gefallen.
ansonsten wenig am geschehen in Königshäusern interessiert, habe ich seit dem unglück oft an die familie und eine eventuelle entscheidung, die lebenserhaltenden maschinen abzustellen, nachgedacht.
--
pilli
Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
An einer kleinen Geschichte voller großer Menschlichkeit und Hilfsbereitschaft liebe Hisun,
hast Du uns teilnehmen lassen, dafür danke ich Dir
und gleichzeitig birgt sie so viel Verzweiflung und Hilflosigkeit der jungen Mutter, die ihr Kind am Straßenrand ablegen mußte, von deren Schwangerschaft wahrscheinlich niemand wissen durfte und die nach den archaischen Gesetzen
Afghanistans getötet worden wäre.
Der polnischen Patrouille meine Hochachtung.
Medea.
hast Du uns teilnehmen lassen, dafür danke ich Dir
und gleichzeitig birgt sie so viel Verzweiflung und Hilflosigkeit der jungen Mutter, die ihr Kind am Straßenrand ablegen mußte, von deren Schwangerschaft wahrscheinlich niemand wissen durfte und die nach den archaischen Gesetzen
Afghanistans getötet worden wäre.
Der polnischen Patrouille meine Hochachtung.
Medea.
Ich freue mich immer noch, dass durch den Thread *Mariachi-Musik* von Armer meine Erinnerungen an eine wunderschöne Reise wieder lebendig geworden sind.
Die Musik, die Farben, die Tänze Mexicos wirken auch im nachhinein noch belebend.
Caya
Die Musik, die Farben, die Tänze Mexicos wirken auch im nachhinein noch belebend.
Caya
So geht es mir auch, liebe Caya. Vor meinem geistigen Auge sah ich die Plaza Garibaldi in Mexico-City an einem Weihnachtstag (ohne Schnee) vor ca 30 Jahren. Adios - Olga
Olga stellen Sie sich vor, ich sah auf dem Plaza Garibaldi hunderte, wenn nicht tausende von nackten Menschen, Männer und Frauen. Männer mit Lendenschurz, Frauen blank.
Es waren Bauern, die gegen die Regierung demonstrieten die ihnen ihr Land enteignete um Bauland zu gewinnen.
Servusle an den See, wo es heute sicher traumhaft ist
Caya
Es waren Bauern, die gegen die Regierung demonstrieten die ihnen ihr Land enteignete um Bauland zu gewinnen.
Servusle an den See, wo es heute sicher traumhaft ist
Caya
Ich sah damals auf der Plaza Garibaldi nicht mehr sehr viel,da ich vorher zu viele Margueritas getrunken hatte - aber hören konnte ich die Mariachis trotzdem.
Ja, es ist schön am See - wir haben Fön und die Berge direkt vor der Haustür. Unterhielt mich gerade mit einem Hamburger, der hier zu Besuch ist und sprachlos war über diese landschaftlichen SChönheiten. Machte mich stolz! Ciao Olga
Ja, es ist schön am See - wir haben Fön und die Berge direkt vor der Haustür. Unterhielt mich gerade mit einem Hamburger, der hier zu Besuch ist und sprachlos war über diese landschaftlichen SChönheiten. Machte mich stolz! Ciao Olga