Forum Allgemeine Themen Plaudereien Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?

Plaudereien Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?

olga64
olga64
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von olga64
als Antwort auf geli vom 29.07.2012, 10:40:21
Am Samstagabend knirschte es an meinem vorderen Schneidezahn (Krone) und eine Ecke war weg. Es sieht natürlich fürchterlich aus, was dann ans Tageslicht kommt. Heute Morgen besuchte ich sofort meinen Zahnarzt. Da die Kronen erst 1 1/2 Jahre alt sind, entfernte er sie und sandte sie sofort zu seinem Dentallabor, zusammen mit Abdrücken. Um 17.30 Uhr ist die neue Krone fertig und wird mir eingesetzt.
Es gibt sie noch, die hilfreichen Ärzte. Olga
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 30.07.2012, 16:01:19
ich habe mich heute über den anruf meiner tochter gefreut...

sie bekommt einen festvertrag in der apotheke... sie hat dort erst am 1. juni angefangen auf teilzeit, dann 14 tage nach antritt in vertretung einer kranken kollegin auf vollzeit...

nun hat diese kollegin fristlos gekündigt und mein kind bekommt die festanstellung...

ich freue mich für sie, nachdem sie fast ein jahr arbeitlos war... nun muss sie nur noch die passende wohnung finden, dann ist ihr glück ganz komplett
Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich hab mich heute schon köstlich amüsiert über den 'gar üblen, ja bösartigen thread'.

Danke Leute, Danke, vielen Dank. Köstlich.

Stellt doch gleich nochmal ne Frage zum PC rein, bitte, bitte, bitte.


Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.07.2012, 10:14:30
Ich freue mich, wir freuen uns

wir befinden uns am Balaton in einem gemieteten Haus. Es ist hier SUUUUUUUUPER,
habe so ein Gefühl -die ganze Europa ist hier gelandet.
Keine Demo-s, keine Brände, überall Blumen satt und die Vegetation ist reichlicher wie in Madeira. Aber wirklich!!!
Von Fenster aus beobachten wir das Balaton, die Enkelkinder sehen wir täglich und separat wohnen von der Familia ist das beste von beste. :O)))
Für 60-70 Euro ein ganzen Haus für uns, eigentlich für 5 Menschen geeignet. Riesen Garte mit exotische Blumen und Streuchel überall, Grillmöglichkeit. klein Basen dazu.
Mein Sehnuscht nach Madeira hat absolut nachgelassen, hier ist schöner, billiger sowieso, die Speißekarten in restaurant sind wie Romane, ALLES IST BESTELLBAR. sUPEN; Eintopfen jeder Art--natürlich Fleisch und allerlei.
So ein durschnittlichen Mittag mit Supe und auch Nachspeisse kommt bis 10 Euro.
Ich empfehle für jeder das Balaton. Einfach Apartmanet anklicken-www.holiday-home.org
In Hotel hat man nur 1 Zimmer, hier 3 Zimmer ud riesiges Wohnzimmer, und hier alles --Kühlschrank --einfach alles.
Das Balton Wasser ist gut, die Deutsche überall , Sie haben schnell entdeckt die gute Vorteile am Platensee schon.

Liebe grüße Nasti
pilli
pilli
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von pilli
gefreut habe ich mich heute,

dass ich jetzt nicht mühevoll witziges aus der welt der opern abtippseln muss, damit sich die musikliebende leserschaft und hier insbesondere die liebhaber von La Boheme, in gleicher weise amüsieren, wie ich es durfte. wem die geschehnisse der vier akte bekannt sind, der wird nicht glauben können, welchen lacherfolg das vom italienischen ins deutsche übersetzte programmheft zeigen kann. ich empfehle das zweimalige lesen der vier szenen-beschreibungen damit das zunächst unglaubliche realisiert werden kann. selbst bei meinem dritten lese-versuch habe ich wieder neue witzige wortschöpfungen gefunden. gut dass es mit der hilfe von google fix verlinkt ist; aber weniges möchte ich gerne als textauszug und lese-anreiz zitieren:


Erstes Bild:

...Heiligabend sieht Rodolfo und Marcello, schläfrig und nicht für den Frost arbeiten, die das Dachgeschoss, eingedrungen ist sind gezwungen, im Kamin eines Manuskripts des Rodolfo des Dramas zu brennen. Verödet Hügel fällt, weil er fand es geschlossen Berg Bauern; aber stattdessen alle beschwingt Schaunard bringen Geld, das Ergebnis einer ungewöhnlichen musikalischen Performance

Zweites Bild:

...Die Hügeln kaufte eine alte, Sdrucito Pastrano; macht auch Einkäufe,
Schaunard während Roaming von Rodolfo und Mimì unter der Menge,
zufrieden mit der ihre Liebe. Die Marcellus ist traurig und nachdenklich:
la Bella Musetta, in der Tat, für einige Zeit hinter neuen liebt Ausführung
aufgegeben. Rodolfo kauft Mimi eine Motorhaube und Rosa präsentiert
die Freundinnen; alle zusammen sie sitzen an einem Tisch in der Café-
Mimus und eine vollständige Abendessen bestellen...

...Wenn Alcindoro seine Tabelle kehrt, es mehr Musetta findet aber im Gegenzug die beiden Kreditorenbuchhaltung und fällt über einen Stuhl, betäubt.

Drittes Bild:

...Versteckt hinter den Bäumen, Mimi beachtet das Interview zwischen Rodolfo-gerade kam- und Marcello: der Dichter wirft dann aber der Schwerelosigkeit und Mimi Untreue-auf Drängen des Marcellus-gesteht der wahre Grund für seine Art zu handeln. Mimi ist schwer krank und lebt in den kalten und feuchten Dachboden würde die Existenz bitte abkürzen: dann eine Trennung erforderlich ist.

Mimi, aus seinem Versteck, er lässt sich ein Sob, und Rodolfo entdeckt.
Eine leidenschaftliche Diskussion Prädestinationslehre zwischen zwei Liebenden, ergreifende Nostalgie alle Freuden der Zeit zusammen verbracht...

Viertes Bild:

...Mimi nimmt wieder Freunde, freudig Musetta die Hände, die sie glaubt, ein Ärmel-Geschenk von Rudolph und geht ruhig schlafen. Musetta betet für die Rettung des Freundes; Rodolfo weiterhin selbst etwas vormachen, bis das Benehmen der Zuschauer ihm erzählt, den Mimi ausgeschaltet ist. Weinen, wirft sich am Körper des Mädchens dann aufrufen ihrer Hilfe dringend.

geschrieben von visitlimonesulgarda.com


ein kollege von Anne hat das original programm heft von diesem opernbesuch in Limones während seines urlaubes mitgebracht und Anne hat dann den text beim brunch am Sonntag vorgelesen...ich bin fast am brötchenkrümel erstickt vor lachen, weil sie so ernst und getragen begonnen hatte zu lesen und ich plötzlich realisierte, welcher wort-schwachsinn da verborgen war.

kompletter text

La Boheme/Deutsche Oper am Rhein


--
pilli

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von bongoline
als Antwort auf pilli vom 31.07.2012, 13:05:05
pilli,

also diese Übersetzungen sind, ob ins deutsche oder englische wirklich zum Lachen.

La Boheme - morgen Mittwoch wird auf ORF 2 um 20.15 direkt von den Salzburger Festspielen 2012 "La Boheme" mit Anna Netrebko übertragen, darauf freue ich mich natürlich schon sehr.

Puccinis Meisterwerk feiert seine Erstaufführung bei den Salzburger Festspielen - und das mit einer Besetzung, von der jedes renommierte Opernhaus nur träumen kann: Anna Netrebko als Mimi, Piotr Beczala als Rodolfo und Nino Machaidze, die die TV-Zuseher als Julia neben Rolando Villazon erleben durften, als Musetta. Daniele Gatti dirigiert die Wiener Philharmoniker
geschrieben von TV-Browser - Kurzbeschreibung La Boheme


Gestern wurde auf arte ebenfalls von den Salzburger Festspielen 2012 "Die Zauberflöte" übertragen. Ich war fasziniert von dieser Aufführung, stimmlich höchste Qualität und was mich gefreut hat - mal ein ganz natürliches schauspielerisches Verhalten der Sänger auf der Bühne, nicht diese gekünstelten, dramatischen Gesten und Bewegungen, die sonst oft auf Bühnen gezeigt werden.

Ein Hochgenuss vom ersten Moment an.

bongoline

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf bongoline vom 31.07.2012, 17:56:06
[...]
Gestern wurde auf arte ebenfalls von den Salzburger Festspielen 2012 "Die Zauberflöte" übertragen. Ich war fasziniert von dieser Aufführung, [...]
Ein Hochgenuss vom ersten Moment an. [...]


Auch ich war von der Neuinszenierung der Zauberflöte unter der musikalischen Leitung von Nikolaus Harnoncourt vom ersten bis zum letzten Moment gefesselt.
Mehr als 3 1/2 Stunden Hochgenuss!
Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Shenaya vom 31.07.2012, 19:39:11

ich habe es auch gesehen, bin genauso begeistert wie ihr zwei vorschreiber.

zuerst war ich skeptisch, weil "moderne" aufführungen oftmals ätzend sind.

aber dieses war echt ein hochgenuss pur!

tolle sänger - als schauspieler ebenso toll!

BRAVO! - zauberflöte mal ganz anders und super verständlich.

ehemaligesMitglied23
ehemaligesMitglied23
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von ehemaligesMitglied23
Ich habe mich heute sehr gefreut.
Denn in der Zeitung wurde berichtet,dass es bei uns im Segeberger Forst
jetzt einen eingewanderten Wolf gibt.
Und alle (auch Jäger und Bauern) haben sich sehr gefreut.
Wer hätte das gedacht. Scheinbar haben viele Menschen endlich begriffen, dass der Wolf eine Bereicherung ist
und nicht so gefährlich, wie manche Leute behaupten.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied23 vom 01.08.2012, 08:43:42
Na ja, ich hätte schon instinktiv Angst, wenn mir ein Wolf im Wald begegnen würde; vielleicht würde ich aber auch denken, es ist ein Hund (ist ja die gleiche Familie)? Auch den possierlichen Bären möchte ich nicht unbedingt begegnen. Ich hatte vor vielen Jahren ein Erlebnis als ich noch geritten bin, da begegnete uns ein Wildschwein im Wald. Das Pferd bäumte, ich fiel runter und brach mir die Rippen - das Schwein schaute nur interessiert zu und war dann weg. Muss nicht öfters sein. Olga

Anzeige