Plaudereien Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
Ich bin seit gestern wieder online! Welche eine Freude! Fast eine Woche war ich ofline, die Techniker wartete ich 3 Tage Zuhausse wie eine Haussklavin, Sie sind überlastet gewesen. Mein Modem war schon 2tes mal kaputt. Es dauerte 10 Minuten die Reparatur.
Inzwischen habe ich 3 Romane gelesen von Coelho, ein dickes Buch von R.D.Precht "Die Kunst, kein Egoist zu sein" ,mich auf die Stille gewöhnt, könnte ein Mensch welcher sich mit Meditationen beschäftigt sagen , "ich habe mich gefunden"
Alles Quatsch. Ich freue mich auf mein Laptop, und warum sollte ich diese Freude des 3 Jahrtausend mir entsagen? Ein steht fest. Ein Mensch sich auf alles gewöhnen kann und das ganz schnell.
Nasti
Inzwischen habe ich 3 Romane gelesen von Coelho, ein dickes Buch von R.D.Precht "Die Kunst, kein Egoist zu sein" ,mich auf die Stille gewöhnt, könnte ein Mensch welcher sich mit Meditationen beschäftigt sagen , "ich habe mich gefunden"
Alles Quatsch. Ich freue mich auf mein Laptop, und warum sollte ich diese Freude des 3 Jahrtausend mir entsagen? Ein steht fest. Ein Mensch sich auf alles gewöhnen kann und das ganz schnell.
Nasti
Finn bedankt sich bei allen Gratulanten mit einem aktuellen Bild.
Knuddeln erlaubt. Die Zähne werden nur zum Lächeln gezeigt.
LG,
Superhund
Phil.
Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
medea, solche tücher habe ich auch noch im schrank liegen... oma hatte sie immer umhäkelt und von tanta meta aus potsdam kamen immer welche zu weihnachten in einer extra tüllstofftasche dafür... das war ein ganz tolles teil... so´n dünner stoff mit dickerem stoff gefüttert und dann über eck zusammen gefaltet und nur mit einer bändchenschleife zu schließen... meines war hellblau mit rüschen drumrum... schade dass ich es nicht mehr habe... dafür ist mir das poesie-album erhalten geblieben mit spruch von tante meta... und ein kochbuch aus der ehemaligen ddr : wir kochen gut ist der titel...
aber ich möchte heute kein stofftuch mehr benutzen müssen... dann lieber so wie chriss33 es sagte mit lieblingsduft drauf und mal die neese reinstecken ...
aber ich möchte heute kein stofftuch mehr benutzen müssen... dann lieber so wie chriss33 es sagte mit lieblingsduft drauf und mal die neese reinstecken ...
Wie man sehen kann:
nicht nur bei Politik, Religion und auf anderen wichtigen Gebieten gibt es weltanschauliche Lager - nein, auch die Frage Stoff oder Papier spaltet die Benutzer in Pro und Contra
Zum Glück stehen sich diese Lager hier nicht feindlich gegenüber - na bitte, geht doch auch!
Übrigens oute ich mich hier als Anhänger der Stoff-Fraktion - mein zartes Näschen verträgt Papier nur in akuter Schnupfenphase.
Allen ein schönes, schnupfenfreies Wochenende!
P.S. Ich kann mich auch noch an verschenkte Taschentücher erinnern, die mit Hilfe vieler Stecknadeln kunstvoll zu Schirmchen gesteckt wurden (1950/1960er Jahre?)
nicht nur bei Politik, Religion und auf anderen wichtigen Gebieten gibt es weltanschauliche Lager - nein, auch die Frage Stoff oder Papier spaltet die Benutzer in Pro und Contra
Zum Glück stehen sich diese Lager hier nicht feindlich gegenüber - na bitte, geht doch auch!
Übrigens oute ich mich hier als Anhänger der Stoff-Fraktion - mein zartes Näschen verträgt Papier nur in akuter Schnupfenphase.
Allen ein schönes, schnupfenfreies Wochenende!
P.S. Ich kann mich auch noch an verschenkte Taschentücher erinnern, die mit Hilfe vieler Stecknadeln kunstvoll zu Schirmchen gesteckt wurden (1950/1960er Jahre?)
Frau O.
Auch mein Taschentuchaufbewahrbehälter
ist feinste Handarbeit und mir von Tante Erika
aus dem Thüringer Wald "vererbt" worden samt drei
kunstvoll umhäkelter Leinentaschentücher
und die duften doch tatsächlich nach
Dolce Vita von Christian Dior.
M.
Geli - willkommen bei der Stofftaschentuch-Fraktion.
Auch mein Taschentuchaufbewahrbehälter
ist feinste Handarbeit und mir von Tante Erika
aus dem Thüringer Wald "vererbt" worden samt drei
kunstvoll umhäkelter Leinentaschentücher
und die duften doch tatsächlich nach
Dolce Vita von Christian Dior.
M.
Geli - willkommen bei der Stofftaschentuch-Fraktion.
Wenn auch a bisserl verspätet, so doch nachträglich ganz liebevolle Kraul- und Ganzkörper-Knuddelgrüße - (nach Bewunderung deiner stattlichen Rüdenfigur auch mit freundlichst abgewendetem Blick...) -
Ich freu' mich, wenn dir mein kleines Mitbringsel schmeckt, Finn ...
Es grüßt dich und deine Menschen
herzlich
Shenaya
Ich freu' mich, wenn dir mein kleines Mitbringsel schmeckt, Finn ...
Es grüßt dich und deine Menschen
herzlich
Shenaya
Heute machte ich mich an die lange verschobene Arbeit, die Überzüge meiner Couch-Kissen zu waschen, an der Sonne recht nass trocknen zu lassen (damit ich nicht bügeln muss) und diese dann wieder überzuziehen, was teilweise extrem anstrengend ist, da sie ja eng und fest sitzen sollen. Schweissgebadet (wir haben ca 30 Grad Aussentemperatur und die Plus) habe ich es geschafft - dann belohnte ich mich mit einem grossen Eis und sehe nun bewundernd mein Werk an. Das muss ich wirklich nicht wöchentlich haben! Olga
dolce vita duftet gut, habe ich eine zeitlang mal benutzt...
aber ohne stofftaschentuch
aber ohne stofftaschentuch
[quote=geli
[/quote]
meinste sonst würden wir uns mit taschentüchern beschmeißen
dann aber bitte einzeln, denn ein 10er pack tempo kann weh tun und einzelexemplare kommen selten an... aber spaß hätten wir ohne ende und hörten erst auf wenn eine/r getroffen ist... und das könnte dauern bei zehn meter abstand
[/quote]
meinste sonst würden wir uns mit taschentüchern beschmeißen
dann aber bitte einzeln, denn ein 10er pack tempo kann weh tun und einzelexemplare kommen selten an... aber spaß hätten wir ohne ende und hörten erst auf wenn eine/r getroffen ist... und das könnte dauern bei zehn meter abstand
ich habe mich heute tierisch gefreut, dass ein lieber Kollege in Saarbrücken mir 1,5 kg Merguez vom Rind und vom Lamm frisch aus Frankreich geschickt hat.
Hmmm, die ersten Würstchen schmecken schon, lecker.
loretta