Plaudereien Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
Naja Heide, sooo gerne bin ich das nicht, aber Wäsche waschen ist bei mir schon fast ein Ritual,
ich lieebe frische Wäsche, aber nicht das Bügeln, drum mache ich daraus eine Prozedur, und muß tatsächlich zu 90% nicht bügeln ! und jetzt mit der neuen 8kg Miele ist das sowieso ein wirkliches Vergnügen!
Edita
ich lieebe frische Wäsche, aber nicht das Bügeln, drum mache ich daraus eine Prozedur, und muß tatsächlich zu 90% nicht bügeln ! und jetzt mit der neuen 8kg Miele ist das sowieso ein wirkliches Vergnügen!
Edita
Naja Heide, sooo gerne bin ich das nicht, aber Wäsche waschen ist bei mir schon fast ein Ritual,
Edita
Ich brauche sowieso eine neue Waschmaschine.
Und wenn Deine 8kg Miele auch bügeln kann, kaufe ich sie sofort
Lach Geli, kann sie noch nicht, aber dadurch, daß sie so groß ist, knittert nichts, und......und das ist das Gute daran, nach dem letzten Schleudergang, schalte ich " Heißdampfglätten " ein, und das ist so super, aber, wenn der fertig ist, muß dann auch die Wäsche dann auch wirklich rausnehmen! Sollte dann noch irgendwo ein Fältchen drin sein, das schafft dann der Trockner in 5 Min. Sie ist ihr Geld wirklich wert, und wenn se wieder 20 Jahre hebt, was soll's!
Edita
Edita
Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Eine neue Waschmaschine brauche ich zwar nicht,
aber ne 'Maschine' zum Bügeln wär recht;
auch wenn sie um die 60--70 Kilo wiegen würde...
Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
Eine neue Waschmaschine brauche ich zwar nicht,
Och diggi..
datt wär kein Problem... erfülle alle Daten ...
könnt Dich mit meinen Muckis sogar mal tragen.. so nach nem Absacker ..
aber ich habe meinen stony... denn DER bügelt für MICH
Also selbst ist der Mann...
weserstern
Ich ärgere mich heute über meinen Hausarzt.
Hat er mir doch ein 24Stunden Blutdruckmessgerät angehängt.
Und jedesmal wenn sich die Manchette aufbläst.....oh lago mio....und das noch bis morgen früh. Na dann...guets Nächtle
Ich sag ja immer: Die beste Krankheit taugt nix
MelMa
Hat er mir doch ein 24Stunden Blutdruckmessgerät angehängt.
Und jedesmal wenn sich die Manchette aufbläst.....oh lago mio....und das noch bis morgen früh. Na dann...guets Nächtle
Ich sag ja immer: Die beste Krankheit taugt nix
MelMa
Du solltest dich freuen, MelMa, dass sich dein Hausarzt so um deine Gesundheit kümmert!
G.
G.
Merkwürdige Zuzahlung zu Medikamenten
Hallo,
also ich habe mir einen Magen-Darm-virus eingefangen, keine schönes Thema, ich weiss.
Also bin ich zu meiner Hausärztin und habe unter anderem ein Rezept gegen Durchfall bekommen, ist ja auch logisch.
Dann bin ich in die Apotheke mit meinem Rezept.
Die Verkäuferin, noch sehr jung, schaute auf das Rezept, in ihren Pc, dann wieder auf das Rezept.
Dann rief sie die Chefin.
Diese erklärte mir, ich könne das Rezept einlösen, dann müsste ich 5 € Zuzahlung leisten.
Würde ich es kaufen, kostet es mich nur 2,36 €.
Letzteres habe ich auch getan.
Allerdings, wenn ich zu einem Medikament, welches nur 2,36 € kostet, 5 € Zuzahlung leisten muss, stehen mir also mindstens 2 Packungen zu?
Und wieso Zuzahlung?
Ich bezahl das Medikament doppelt!!
Welchen Beitrag leistet denn die Krankenkasse oder lacht sie sich über unsere Dummheit schlapp?
Gruß
Ekki
also ich habe mir einen Magen-Darm-virus eingefangen, keine schönes Thema, ich weiss.
Also bin ich zu meiner Hausärztin und habe unter anderem ein Rezept gegen Durchfall bekommen, ist ja auch logisch.
Dann bin ich in die Apotheke mit meinem Rezept.
Die Verkäuferin, noch sehr jung, schaute auf das Rezept, in ihren Pc, dann wieder auf das Rezept.
Dann rief sie die Chefin.
Diese erklärte mir, ich könne das Rezept einlösen, dann müsste ich 5 € Zuzahlung leisten.
Würde ich es kaufen, kostet es mich nur 2,36 €.
Letzteres habe ich auch getan.
Allerdings, wenn ich zu einem Medikament, welches nur 2,36 € kostet, 5 € Zuzahlung leisten muss, stehen mir also mindstens 2 Packungen zu?
Und wieso Zuzahlung?
Ich bezahl das Medikament doppelt!!
Welchen Beitrag leistet denn die Krankenkasse oder lacht sie sich über unsere Dummheit schlapp?
Gruß
Ekki
hallo ekki,
ich glaub das Jene Leute in den Vorständen der Kassen und der Regierungen welche zuständig sind für das Erfinden von Gebühren, Beiträgen, Zuzahlungen usw heutzutage recht träge bezüglich Kopfrechnen sind.
Naja und deshalb wird eben vereinfacht und zwar zumeist auf die Zahlen 5 € und/oder 10 €, aber so, das immer Vorteile zugunsten der Kassen unterm Strich übrigbleiben.
hier einige Beispiele:
-Praxisgebühr: 10 Euro
-Arzneimittel: Zuzahlung 10 Prozent jedoch mindestens 5 €
-Heilmittel: 10% der Kosten zuzüglich 10 € je Verordnung
-häuslicher Krankenpflege: Zuzahlung von 10 Prozent
-Haushaltshilfe: 10% höchstens 10 Euro und mindestens 5€
-stationären Vorsorge und Rehabilitation 10 Euro pro Tag
-Krankenhaus, Fahrkosten, Anschlussbehandlung, Soziotherapie usw usf immer wieder 10 Euro
ich denke Du kommst vermutlich besser weg wenn Du Anfang des Jahres die errechneten 1 oder 2% Deines Einkommens (je nachdem ob chronisch Krank oder nicht)an Deine Kasse überweist, Dir dafür einen Befreiungsausweis schicken läßt und Dir nie wieder Gedanken machen musst ob Du nun Bargeld benötigst beim Besuch des Arztes oder der Apotheke (außer bei rezeptfreien Medikamenten)
Da kanns zwar passieren das Du zum Glück weniger krank bist und deshalb vermutlich ein paar Euros gespart hättest, aber Du brauchst keine Belege sammeln, keine Abrechnungen machen, hast keinen Ärger mit der Kasse usw.
naja und wer freut sich nicht wenn er die Haftpflicht-, die Kasko-,die Hausratversicherungen usw. mal wieder nicht in Anspruch nehmen brauchte, obwohl er seine Beiträge/Prämien regelmäßig nur zum Wohle anderer Versicherter und der Versicherungen blechte?
hugo
ich glaub das Jene Leute in den Vorständen der Kassen und der Regierungen welche zuständig sind für das Erfinden von Gebühren, Beiträgen, Zuzahlungen usw heutzutage recht träge bezüglich Kopfrechnen sind.
Naja und deshalb wird eben vereinfacht und zwar zumeist auf die Zahlen 5 € und/oder 10 €, aber so, das immer Vorteile zugunsten der Kassen unterm Strich übrigbleiben.
hier einige Beispiele:
-Praxisgebühr: 10 Euro
-Arzneimittel: Zuzahlung 10 Prozent jedoch mindestens 5 €
-Heilmittel: 10% der Kosten zuzüglich 10 € je Verordnung
-häuslicher Krankenpflege: Zuzahlung von 10 Prozent
-Haushaltshilfe: 10% höchstens 10 Euro und mindestens 5€
-stationären Vorsorge und Rehabilitation 10 Euro pro Tag
-Krankenhaus, Fahrkosten, Anschlussbehandlung, Soziotherapie usw usf immer wieder 10 Euro
ich denke Du kommst vermutlich besser weg wenn Du Anfang des Jahres die errechneten 1 oder 2% Deines Einkommens (je nachdem ob chronisch Krank oder nicht)an Deine Kasse überweist, Dir dafür einen Befreiungsausweis schicken läßt und Dir nie wieder Gedanken machen musst ob Du nun Bargeld benötigst beim Besuch des Arztes oder der Apotheke (außer bei rezeptfreien Medikamenten)
Da kanns zwar passieren das Du zum Glück weniger krank bist und deshalb vermutlich ein paar Euros gespart hättest, aber Du brauchst keine Belege sammeln, keine Abrechnungen machen, hast keinen Ärger mit der Kasse usw.
naja und wer freut sich nicht wenn er die Haftpflicht-, die Kasko-,die Hausratversicherungen usw. mal wieder nicht in Anspruch nehmen brauchte, obwohl er seine Beiträge/Prämien regelmäßig nur zum Wohle anderer Versicherter und der Versicherungen blechte?
hugo
Re: Merkwürdige Zuzahlung zu Medikamenten
Grund zur Freude
habe ich,weil mein linkes Auge gestern von einem hervorragenden Augenarzt gelasert wurde
und die grauen "Nebelschwaden" aus dem Sichtfeld verschwunden sind!
Gudrun