Forum Allgemeine Themen Plaudereien Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?

Plaudereien Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?

erafina
erafina
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von erafina
als Antwort auf Gillian vom 14.03.2012, 18:50:51
77? Niiiiiiiie, das kann doch nicht sein!

Ich finde, es gönnen sich viel zu wenig Damen mal so eine Hilfe, denn sooo teuer ist das nicht.
Na, und da freue ich mich, wenn Du es Dir gegönnt hast!

erafina

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
................... es waren zwei junge Männer von einer Reinigungsfirma, die es in einer halben Stunde schafften! ....................................
G.

....und da war vermutlich noch 1/4 Stunde Kaffeepause dabei?¨! ()
Gillian
Gillian
Mitglied

geschrieben von Gillian
als Antwort auf schorsch vom 15.03.2012, 10:16:21
Wo denkst du hin, Schorsch! Du hast wahrscheinlich noch nie nach einem harten Winter Fenster geputzt?! Mit den Rahmen und den Ritzen?
Kaffee wollten sie ohnehin nicht, sie hatten stramme Termine, in meiner Stadt gibt es (leider) jetzt mehr alte als junge Einwohner , ihre Arbeitsplätze sind wohl auf Jahre hinaus gesichert!
LG
G.

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †
Gillian, ich wäre gerne vorbei gekommen um Deine Fenster zu putzen. Und dabei auch noch kostenlos. Niemand mag es verstehen, aber ich putze unheimlich gerne Fenster.

HG Heide
Gillian
Gillian
Mitglied

geschrieben von Gillian
als Antwort auf heide † vom 15.03.2012, 12:43:33
Ich doch auch, Heide!
Besonders gern hab ich es immer im Frühjahr gemacht, dem Winterdreck zu Leibe gehen!
Aber von Jahr zu Jahr wurde es für mich beschwerlicher, es dauerte immer länger und ich musste nach jedem Arbeitsgang erst mal verschnaufen.
Dir wünsche ich, dass du es länger als ich schaffst, deine Lieblings-Hausarbeit zu bewältigen!
LG
G.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Gillian vom 15.03.2012, 12:21:27
Wir haben im Haus eine junge Polin wohnen, die sich gerne mal einige Euros hinzuverdient. Sie putzt das Haus und auch unsere Fenster - natürlich bekommt sie dann Kaffee von uns serviert und auch ein Stück Kuchen. Wir wollen unsere gute Fee ja positiv für uns erhalten. Olga

Anzeige

finchen
finchen
Mitglied

geschrieben von finchen
als Antwort auf olga64 vom 15.03.2012, 15:28:48
Ach macht Euch keine Gedanken.....
ich habe von der Sozialstation so "Eine", die nie Zeit hat und wenn , dann wenig und die putzt die Ecken "rund".
Die freundlich eingeführte Tasse Kaffee ist schon "Muß".
Dieses Drama habe ich beendet, das halten meine Nerven nicht aus................
Somit habe ich an Beschäftigung gewonnen - fange vorne an und bin nach 14 Tagen hinten angekommen und fange 3 Monate später wieder von vorne an.
Der Kreislauf des Alters macht sich bemerkbar....so schnell, wie früher geht es nicht mehr.
Also Freunde, immer langsam voran....
Euer Moni-Finchen
nasti
nasti
Mitglied

geschrieben von nasti
als Antwort auf finchen vom 17.03.2012, 23:47:49
Hi Finchen

....so schnell, wie früher geht es nicht mehr.
Also Freunde, immer langsam voran....

mir geht genauso, bin 1 Jahr jünger als du. Gestern habe ich absolut vergessen die Zeit und spazierte ich alleine und weiter mit Freundinnen 4 Stunden ohne Unterbrechung. Muss ich zufügen, das schon paar Wochen hatte ich wenig Gelegenheit so kräftig lange spazieren, also war ich außer Training...
Am Abend verspürte ich eine tierisch große Müdigkeit und ich dachte es ist mit mir schon vorbei....

und heute geht mir sehr gut nur deswegen weil ENDLICH habe kapiert:

es geht nicht so wie früher
muss ich froh sein das ich überhaupt spazieren kann
ärgere mich nicht wenn ich in Ohren beim TV schauen ein Verstärker habe, für die Augen 2 Brillen - also muss ich ewig wechseln die Lesebrillen mit TV Brillen,
auf dem Tisch liegen 2 drahtlose Telefone, 1 Handy, 2 Fernbedienungen und manchmal verwechsle ich die Technische Geräte :O)))

Aber ich weiß es was ist Modem, Recidiver, Motherboards ..und..und, ich behalte in Kopp viele Telefonate auswendig, und noch viele PLUS hab ich

also geht mir heute sehr gut
und ruhe mich heute aus.
Morgen geht wieder los

Nasti

Ach soo--jetzt lese ich über Fensterputzen. Ich hasse es aus ganzen Herzen. Und habe ich auch eine nette Nachbarin aus Kosovo. Mit meine Kinderzeichnungen komme ich noch billiger davon .O))))), und das ist wirklich das was ich fast PERFEKT kann--Kindergesichter zeichnen.
dethleffs
dethleffs
Mitglied

geschrieben von dethleffs
als Antwort auf Lilac vom 19.04.2011, 08:30:19
Heute in der Tiefgarage eines kleinen Einkaufszentrums.
Ein eleganter Herr, so um die 50, entsteigt einem noch eleganterem schwarzen Mercedes mit dem Kennzeichen WD (Diplomatisches Korps in Wien).
Bei der Eingangtüre zum Einkaufszentrum bin ich hinter ihm, er öffnet die Türe, weist mit einer Handbewegung und bittet mich, einzutreten.

Sowas bin ich heutzutage nicht gewöhnt. Meist geht es mir so, ich halte beim Durchgehen die Türe auf, der Nachkommende marschiert erhobenen Hauptes durch, ich halte noch immer die Türe und wenn ich Glück habe , greift der Übernächste zur Türe.

Ich weiss nicht, habe ich mich darüber mehr gefreut oder eher verwundert gedacht : jetzt bin ich wirklich alt.
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf dethleffs vom 18.03.2012, 23:16:25
Ich denke, du hast den wahren Beweggrund dieser "Höflichkeit" nicht realisiert: Diesem Herrn wurde unwohl beim Gedanken, dass da einer hinter ihm gehe, der vielleicht etwas Böses gegen ihn im Schilde führe.

Ich selber wende diesen Trick nämlich in ähnlichen Situationen auch an!

Anzeige