Plaudereien Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
Super Bilder Danke erinnert mich an meine Kindheit im Allgäu,
hier in Stgt. hats keinen Schnee.
Grüssle Gitti
hier in Stgt. hats keinen Schnee.
Grüssle Gitti
Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
Bongoline und Felide, bitte steckt mal einen Finger aus dem Schnee, ich vermisse Euch nämlich schon seit Tagen.
Gruss von Heide,
die heute ihren Lieblingsschirm hat stehen lassen, schnief
Gruss von Heide,
die heute ihren Lieblingsschirm hat stehen lassen, schnief
geschrieben von bongoline
Heide,
Du brauchst doch nur mit dem Finger zu schnippen und schon steh zumindest ich habt acht
Heute - ich hoffe, dass das nicht wieder Thema für Neidausbrüche im ST führen wird (wie es allein schon Reisen taten), schicke ich Dir zwei Links.
Der erste Link führt zu einem Video über das Hotel Wetterstein, das natürlich in abgespeckter Form, als es jetzt da steht, 1912 von meinen Großeltern väterlicherseits erbaut wurde. Nach deren Tod hat der Bruder meines Vaters das Hotel weitergeführt und weiter ausgebaut und nach seinem Tod meine angeheiratete Tante, eine Holländerin, die aber echter als manch Einheimische eine Tirolerin war. Ihrem Engagement ist es zu verdanken, dass das Hotel heute so da steht, wie es auf so vielen Postkarten zu sehen ist. Tja und nach ihrem Tod wurde das Hotel an die Gemeinde verkauft und diese wiederum hat es an einen Holländer verkauft, der leider das ursprünglich tirolerische Interieur der Moderne geopfert hat.
Aber fahr mit dem Video mal in Seefeld ein, dann kannst auch mal sehen, wo ich einen großen Teil meiner Kindheit verbracht habe
Hotel Wetterstein, Seefeld
und über die Seite der Gemeinde Seefeld und den angebotenen Webcams kannst auch ausgedehntere Spaziergänge machen, siehst ja dann auch, welch Schneemengen wir zur Zeit aufzuwarten haben
Seefeld in Tirol
für heute liebe Grüsse, Deine Nachfrage hat mich gefreut, darum gehört ja auch meine Antwort an Dich in diesen Thread
bongoline
Du brauchst doch nur mit dem Finger zu schnippen und schon steh zumindest ich habt acht
Heute - ich hoffe, dass das nicht wieder Thema für Neidausbrüche im ST führen wird (wie es allein schon Reisen taten), schicke ich Dir zwei Links.
Der erste Link führt zu einem Video über das Hotel Wetterstein, das natürlich in abgespeckter Form, als es jetzt da steht, 1912 von meinen Großeltern väterlicherseits erbaut wurde. Nach deren Tod hat der Bruder meines Vaters das Hotel weitergeführt und weiter ausgebaut und nach seinem Tod meine angeheiratete Tante, eine Holländerin, die aber echter als manch Einheimische eine Tirolerin war. Ihrem Engagement ist es zu verdanken, dass das Hotel heute so da steht, wie es auf so vielen Postkarten zu sehen ist. Tja und nach ihrem Tod wurde das Hotel an die Gemeinde verkauft und diese wiederum hat es an einen Holländer verkauft, der leider das ursprünglich tirolerische Interieur der Moderne geopfert hat.
Aber fahr mit dem Video mal in Seefeld ein, dann kannst auch mal sehen, wo ich einen großen Teil meiner Kindheit verbracht habe
Hotel Wetterstein, Seefeld
und über die Seite der Gemeinde Seefeld und den angebotenen Webcams kannst auch ausgedehntere Spaziergänge machen, siehst ja dann auch, welch Schneemengen wir zur Zeit aufzuwarten haben
Seefeld in Tirol
für heute liebe Grüsse, Deine Nachfrage hat mich gefreut, darum gehört ja auch meine Antwort an Dich in diesen Thread
bongoline
Heide,
Bongo hat mich gerade angerufen und Bescheid gesagt da habe ich
für Dich doch noch einmal mein Laptop angeworfen. Heute hat es mich ein wenig erwischt, die letzten Tage war doch einiges zu tun und heute hat es geheißen aufräumen und wieder Ordnung in den Laden bringen damit die verbliebenen und neu angekommenen Gäste wieder gutes Material zum Skifahren bekommen. Na ja und meine Dachterrasse die ich im Sommer genieße aber im Winter bei diesen Schneemassen immer wieder frei geschöpft werden muß ab und zu zum T... wünsche. Da überlege ich schon in eine kleinere Wohnung und ebenerdig zu ziehen aber wenn ich dann oben bin und den Ausblick genieße überlege ich es mir doch und breite mich weiter weiter aus. Schau bei "für Ika" hinein dort habe ich die Webcam am Dorfplatz eingesetzt und da siehst Du die neuesten Wetterverhältnisse bei uns.
Heide ich wünsche Dir einen schönen Abend LG Felide
Bongo hat mich gerade angerufen und Bescheid gesagt da habe ich
für Dich doch noch einmal mein Laptop angeworfen. Heute hat es mich ein wenig erwischt, die letzten Tage war doch einiges zu tun und heute hat es geheißen aufräumen und wieder Ordnung in den Laden bringen damit die verbliebenen und neu angekommenen Gäste wieder gutes Material zum Skifahren bekommen. Na ja und meine Dachterrasse die ich im Sommer genieße aber im Winter bei diesen Schneemassen immer wieder frei geschöpft werden muß ab und zu zum T... wünsche. Da überlege ich schon in eine kleinere Wohnung und ebenerdig zu ziehen aber wenn ich dann oben bin und den Ausblick genieße überlege ich es mir doch und breite mich weiter weiter aus. Schau bei "für Ika" hinein dort habe ich die Webcam am Dorfplatz eingesetzt und da siehst Du die neuesten Wetterverhältnisse bei uns.
Heide ich wünsche Dir einen schönen Abend LG Felide
geschrieben von ehemaligesMitglied62
Gefreut habe ich mich über eine neue Tasche, die ich
mir heute gegönnt habe.
Geärgert habe ich mich über die Bedienung im Café, die
mir verklickern wollte, daß Schinkensandwiches aus sind
und mir stattdessen einen Schinken-Käse-Toast empfahl.
Dann bot sie mir noch eine Käsesemmel mit Käse an.
Darüber kann man sich nur wundern!
Auf meine Frage, ob es auch Käsesemmel ohne Käse
gibt, war sie verwirrt.
Erstaunlich, was es so alles gibt!
Ulfhild
mir heute gegönnt habe.
Geärgert habe ich mich über die Bedienung im Café, die
mir verklickern wollte, daß Schinkensandwiches aus sind
und mir stattdessen einen Schinken-Käse-Toast empfahl.
Dann bot sie mir noch eine Käsesemmel mit Käse an.
Darüber kann man sich nur wundern!
Auf meine Frage, ob es auch Käsesemmel ohne Käse
gibt, war sie verwirrt.
Erstaunlich, was es so alles gibt!
Ulfhild
Gefreut habe ich mich dass am Nachmittag die Gehsteige
nicht mehr gefrohren wahren, habe mich mit Nahrungsmittel
eindedeckt, und sonst noch Wichtiges erledigt denn ab Donnerstag wird es mir zu gefährlich
ins Dorf hoch zu gehen, da bleibe ich dann lieber auf
meiner Quartierstrasse, mit Stock und Spykis an den Schuhen!
Ach, mein erster Griff heute beim Einkauf galt einem Sack
Vogelfutter.
Wollte doch zwei Teller füllen, nun, ich wusste nicht dass
mein Küchenboden und mein Kopf auch gerne Vogelfutter haben!
Werde wohl morgen auf den Balkon stehen müssen, in der
Hoffnung dass die Vögel mir nicht all zu tiefe Löcher in
den Kopf picken!
Sonja
nicht mehr gefrohren wahren, habe mich mit Nahrungsmittel
eindedeckt, und sonst noch Wichtiges erledigt denn ab Donnerstag wird es mir zu gefährlich
ins Dorf hoch zu gehen, da bleibe ich dann lieber auf
meiner Quartierstrasse, mit Stock und Spykis an den Schuhen!
Ach, mein erster Griff heute beim Einkauf galt einem Sack
Vogelfutter.
Wollte doch zwei Teller füllen, nun, ich wusste nicht dass
mein Küchenboden und mein Kopf auch gerne Vogelfutter haben!
Werde wohl morgen auf den Balkon stehen müssen, in der
Hoffnung dass die Vögel mir nicht all zu tiefe Löcher in
den Kopf picken!
Sonja
Gefreut habe ich mich, daß mein Zahnarzttermin ohne Wartezeit verlief.
Und er hat überhaupt nicht gebohrt
Geärgert haben mich die 10,00 €uronen, die ich für die 20 Minuten bezahlen mußte.
Und er hat überhaupt nicht gebohrt
Geärgert haben mich die 10,00 €uronen, die ich für die 20 Minuten bezahlen mußte.
Ich habe mich heute über den Stromriesen EON geärgert.
Hohe Preise und schlechter Kundenservice.
Die Mitarbeiterin im dem Callcenter kann ja nichts dafür...sie hat ihr Bestes gegeben...denk ich mal.
Dadurch kam alles wieder ins Lot.
Hohe Preise und schlechter Kundenservice.
Die Mitarbeiterin im dem Callcenter kann ja nichts dafür...sie hat ihr Bestes gegeben...denk ich mal.
Dadurch kam alles wieder ins Lot.
geschrieben von weserstern
Ich habe mich heute über den Besuch meiner Minilandeier gefreut...tja und die Begrüßung... die war einfach klasse ... datt is nich zu toppen... auch nich mit so nem Orden ....( wie gestern im Fernsehen)..
meint weserstern
meint weserstern