Plaudereien Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
Ich hänge mich mal an Hugo dran.
Jetzt ist es kurz nach 6 Uhr morgens, gestern habe ich noch meine Terrasse frei geschaufelt heute als ich vorsichtig hinaus schaute,was sah ich ca. 1/2 Meter Neuschnee und noch kein Ende in Sicht. Ein Winter wie er sein soll, herrlich wenn das Schaufeln nicht wäre. Es sollen ja insgesamt 1 Meter 20 werden.
Felide
Bongo,
So schaut die Beleuchtung in der Früh aus.
Seefeld(Felide1)
Guten Morgen
Felide
Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
beneidenswert
hier ist im ganzen winter noch nicht mal ein flöckchen gefallen
Karin,
schick Lastautos und Du kannst Schneeeeee haben so viel Du willst. Wir haben keinen Neid und geben gerne ab. Ich kann ja trotz alledem lachen, Fitnessstudio brauche ich nicht, wir haben für unsere Zugangswege einen Hausmeister der fleißig räumt aber meine Dachterrasse und meine elendslangen Balkone muß ich selbst frei schaufeln und ich mache es, wenn nicht gerade extrem viel kommt, gerne denn wie schon gesagt ich habe Fitness und Luftfeuchigkeit für die Haut gratis.
Jetzt gehe ich zu meinen Jüngsten und hilf ein bisschen mit die Prominenz mit Bodygard`s( sie werden auch als Träger der Skisachen genützt) werden heute ihre Skisachen zurück bringen, da muß es schnell gehen. Ich freu mich darüber weil diese Menschen in der Öffentlichkeit stehen, aber kein bisschen hochmütig oder arrogant uns gegenüber sind.
LG Felide
geschrieben von ehemaliges Mitglied
danke für dein liebes angebot ,
aber bis ich mit dem schnee dann hier wäre, wäre es wohl
eher ein wassertankauto
viel spaß euch weiterhin.
meine enkelkiddies sind ganz bestimmt neidisch *gg,
wenn sie dein schneebild sehen.
lg k.
geschrieben von bongoline
Also jetzt hält sich bei mir die Freude schon sehr in Grenzen.
Felide, danke für den Blick von ganz oben auf unseren Weg. Ich bin vorhin knietief auf unserer oberen Strasse durch den Schnee gestapft.
Wer da noch jubelt: hurraaaaaaaa 1 Meter Schnee in einer Nacht, der soll sofort her zum Schneeschaufeln
Bei der Shuttlebusstation ist ein schweizer Ehepaar mit Gepäck gestanden, aber heute kommt kein Bus durch. Ich hab dann ein Taxi angerufen - 1 Stunde Wartezeit. Zu Fuss zum Bahnhof hätten die mit dem Gepäck null Chance. Jetzt heißt es also zuwarten, bis das Taxi zum Haus der Ferienwohnung kommt.
Vielleicht schön zum Anschauen vom warmen Stübchen aus, aber wenn man raus muss, sinkt die Freude unter null
Selbst Ziggy muss sich bei diesen Schneewänden den Hals verrenken
Ein freudiges Lob aber muss ich unserer Hausbetreuung aussprechen, die trotz aller widrigen Umstände dafür sorgen, dass wir beim Haus raus kommen
bongoline
Felide, danke für den Blick von ganz oben auf unseren Weg. Ich bin vorhin knietief auf unserer oberen Strasse durch den Schnee gestapft.
Wer da noch jubelt: hurraaaaaaaa 1 Meter Schnee in einer Nacht, der soll sofort her zum Schneeschaufeln
Bei der Shuttlebusstation ist ein schweizer Ehepaar mit Gepäck gestanden, aber heute kommt kein Bus durch. Ich hab dann ein Taxi angerufen - 1 Stunde Wartezeit. Zu Fuss zum Bahnhof hätten die mit dem Gepäck null Chance. Jetzt heißt es also zuwarten, bis das Taxi zum Haus der Ferienwohnung kommt.
Vielleicht schön zum Anschauen vom warmen Stübchen aus, aber wenn man raus muss, sinkt die Freude unter null
Selbst Ziggy muss sich bei diesen Schneewänden den Hals verrenken
Ein freudiges Lob aber muss ich unserer Hausbetreuung aussprechen, die trotz aller widrigen Umstände dafür sorgen, dass wir beim Haus raus kommen
bongoline
Karin,
wie Du auch an Bongo`s Bildern siehst es ist Winter pur. Ohne Schneeketten, wenn man überhaupt zum Fahren kommt, geht gar nichts. Noch ein halber Meter und die kleinen Strassen und Wege sind zu. Da können sich einige "freuen" wenn die Schneeschmelze kommt.
LG Felide
Bongo,
jetzt ist es wohl vorbei, dass der Ziggy die Schneehaufen rauf und runter springt ob er deshalb so aus der Wäsche schaut.
Mach´s gut
Felide
jetzt ist es wohl vorbei, dass der Ziggy die Schneehaufen rauf und runter springt ob er deshalb so aus der Wäsche schaut.
Mach´s gut
Felide
Hallo Bongo hallo Felide und natürlich habe ich mich heute sehr gefreud den lieben Ziggy wieder zu sehen.
Kann ja nun nur ein schöner Tag werden.
Auf den Bildern sieht ja alles sehr schön aus.
Schönes Wochenende wünsche ich euch noch.
Ika
Kann ja nun nur ein schöner Tag werden.
Auf den Bildern sieht ja alles sehr schön aus.
Schönes Wochenende wünsche ich euch noch.
Ika
geschrieben von bongoline
jaja ika,
wie ich vorhin geschrieben habe, im warmen Stübchen betrachtet, mag es ja schön sein.
Ika, einfach mal Deinen Sommerurlaub auf den Winter verlegen, was meinst, was Du da dann Muckis bekommst, wenn Felide und ich Dich zum Schippen einteilen Peter setzen wir für die Zeit gemütlich beim Nanni ab.
Felide, also so wie Ziggy die Schneewände rauf und runter düst, manchmal fast senkrecht, da bin ja schon am Überlegen, was denn besser ist - Wasserrettung oder Lawinensuchhund - wobei er mit seiner Nase sich für zweiteres besser eignen würde. Selbst das kleinste Hölzchen, das es tief eingeschneit hat, holt er wieder ans Tageslicht. Oder wir stellen ihn als hauseigenen Schlittenhund ein - es wird sich schon weisen, zu was er taugt
bongoline
der in solchen Zeiten das Wild leid tut
wie ich vorhin geschrieben habe, im warmen Stübchen betrachtet, mag es ja schön sein.
Ika, einfach mal Deinen Sommerurlaub auf den Winter verlegen, was meinst, was Du da dann Muckis bekommst, wenn Felide und ich Dich zum Schippen einteilen Peter setzen wir für die Zeit gemütlich beim Nanni ab.
Felide, also so wie Ziggy die Schneewände rauf und runter düst, manchmal fast senkrecht, da bin ja schon am Überlegen, was denn besser ist - Wasserrettung oder Lawinensuchhund - wobei er mit seiner Nase sich für zweiteres besser eignen würde. Selbst das kleinste Hölzchen, das es tief eingeschneit hat, holt er wieder ans Tageslicht. Oder wir stellen ihn als hauseigenen Schlittenhund ein - es wird sich schon weisen, zu was er taugt
bongoline
der in solchen Zeiten das Wild leid tut