Forum Allgemeine Themen Plaudereien Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?

Plaudereien Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?

nasti
nasti
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von nasti
als Antwort auf Edita vom 11.10.2011, 15:37:12
Hallo Edita

du höchst anständige Frau mit eine auch sehr anständige Vergangenheit. Vielleicht weiß du es nicht das ich aus Ostblock stamme, und in Jahre 1948 war alles verstaatlicht, die Häuser, die goldene Ketten waren von Frauen Hälse weggerissen, die Polizei kam in Häuser mit Gewähre.
Meine deutsche Oma-genannt --schmutzige--schmutzig bedeutet in slowakische Sprache geizig-hatte 2 Etagen Haus. Das einzige Haus in lange Strasse war zerbombt--unser Haus. Also viel haben wir beim verstaatlichungen nicht verloren können.
In diese traurige Jahre war ich schon 7 Jährige und alles hat sich tief in mein Kopf und Unterbewusstsein geprägt. Mein Onkel hat sich aufgehängt, seine Frau starb sofort an Infarkt, auf der Strasse haben sich 7 Menschen aufgehängt. Haben alles verloren.
Nachdem vor Rathaus war ein großen Feuer gelegt und alle Bücher waren verbrannt, die Flammen schieben bis Himmel, das hatte mein Unterbewusstsein tief getroffen. Schließlich waren für mich die Bücher das Gold, das Leben und alles.
In diese Tage haben die Proleten auf der Strassen Feuer gelegt und wie die wilde glückliche Tiere das Feuer abgetanzt bis späte Nächte. Ich war immer auf der Strasse, deswegen gehe ich auch heute fast jede Tag gassi gehen, die Strasse ist mein Revier.
In meinem Kopf blieb: Hat kein Zweck etwas materielles sich besorgen, sowieso alles geht verloren!!!!
Und bei uns ging auch wie bei der anderen--Haus gekauft, "englische" Toilette, Kühlschrank, etc. Und ich habe auch studiert, sogar besser verdient wie 2 Männer zusammen, also ob ich wollte oder nicht hatte ich auch ein Haus und Kühlschrank, und...und...bloß ich habe keine nicht eine minimale Beziehung zum diese Dinge, ich wäre fähig in einem Zelt leben....natürlich wegen Kinder tu ich es nicht.
Mein Freund sagt immer: du bist AUßER alle Gesetze, du siehst aus wie 50 Jährige, bei Dir funktioniert alles auf einem andere Basis wie bei der anderen vielleicht wegen deine merkwürdige Kindheit...und...und--und ich weiß es warum

Nerv mich nicht Edit mit deine anständige und vernünftige Geschichte....

grüßt Nasti

wegen diese Antwort komme ich später auf der Strasse wo sowieso regnet es.....
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf nasti vom 12.10.2011, 14:55:13
Passt ja dann Nasti, dann kann sich Dein erhitzter Kopf ja wieder abkühlen ! Du hättest es auch gar nicht lesen müssen, denn ich habe nicht auf eine Antwort gewartet. Ich wollte nur was richtigstellen, in Bezug auf unsere Eltern !
Ich wünsch' Dir eine angenehme Abkühlung !!!

Edita
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf bongoline vom 12.10.2011, 11:44:22
Gute Besserung wünscht Dir
Ulfhild

Anzeige

bongoline
bongoline
Mitglied

geschrieben von bongoline
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 12.10.2011, 18:21:56
danke Ulfhild,

hab ja die Schlauheit mit der Suppenkelle gelöffelt hab mir heute drei Einlagsohlen zusammengeklebt, dann über diese 4 cm Durchmesser, wo die Wunde ist, ein Loch reingeschnitten und diese in alte Pelzschuhe, die schön ausgetreten sind, reingepackt. Geh fast wie auf Wolken

Desgleichen bin ich mit den Birkenstock Hausschuhen verfahren und habe in die Korkeinlage bis zur Gummisohle ein ebenso großes Loch geschnitten.

Frau muss sich halt nur zu helfen wissen.

bongoline
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf bongoline vom 12.10.2011, 19:49:23
Schlau von Dir, eben ein richtiger PRAKTIFIX!
Alles Gute mit dem neuen Schuhwerk.
Ulfhild
weserstern
weserstern
Mitglied

geschrieben von weserstern
als Antwort auf bongoline vom 12.10.2011, 19:49:23
Ja das war eine gute Idee von Dir, habe ich mit Bama -Felleinlegesohlen auch mal gemacht...als ich Fußprobleme hatte...

Gruß und gute Besserung

weserstern

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

geschrieben von pilli
als Antwort auf Felide1 vom 12.10.2011, 12:08:04
und mich felide und bongo

hat heute gefreut, euer beider lachen bei der telefonkonferenz miterlebt zu haben. da melde ich mich voll der sorge bei bongo, wähne sie noch im narkose-taumel und dann das!

eine nachbarin bist du, felide

wie sie sich frau nur wünschen kann und ich weiß wovon ich schreibe. meine ist ein geschenk, dass ich nie erwartet hätte, im alter zu erhalten. zum fragen komme ich erst garnicht; sie ruft von unterwegs an und teilt mit, es habe da dieses oder jenes angebot, ob ich daran interssiert sei? wenig später klingelt es und schwupps...ist mein kühlschrank gefüllt.

gewundert habe ich mich heute auch; aber das behalte ich für mich...hihi...

--
pilli
bongoline
bongoline
Mitglied

geschrieben von bongoline
als Antwort auf pilli vom 12.10.2011, 21:20:30
ja pilli, solche Menschen sind ein Segen.

Von den 34 Miteigentümern war und ist sie die Einzige, der ich das Vertrauen entgegengebracht habe und bringe, ihr den Schlüssel zu meiner Wohnung zu geben.

Und all denen, die mir gute Wünsche geschickt haben - danke vielmals. Mein Zahnarzt wird sich freuen, wenn es vor lauter Zähnezusammenbeißen wieder was in meinem Mund zu werkeln gibt

Aber es heißt doch - nur die Harten kommen durch und Lachen ersetzt sehr oft das Schmerzmittel.

allen einen schönen Abend
bongoline
nasti
nasti
Mitglied

geschrieben von nasti
als Antwort auf Edita vom 12.10.2011, 15:21:07
Hi Edita

mein Kopf hat sich sofort abgekühlt, ich ging auf der Straße ohne Schirm /solche episodische Dinge trage ich nicht/, es regnete und das Donau ist gestiegen.
Wie gewöhnlich war ich sofort abgelenkt von ST, in Donau sah ich ein Hippotamus und das große Schiff mit Swarovski Kristall dekoriert, meine Fastfreunde hatten sehr schlechte Laune wegen Sonnendefizit. Ich nicht. Ich bin als Kind schon mit Schikcsal geprüft worden, ein Regen ist für mich nur eine Abwechslung, außerdem lockt mich von dem malen nichts ab.
Eigentlich schön das ich Dir eine Gelegenheit gegeben hatte Historiegraphisch niederschreiben Deine wunderbare Kindheit, ich persönlich schöpfe meine gute Laune aus Skeptik - was mich auch immer begleitet, deswegen habe ich meistens eine Bombengute Laune.

LG
Nasti
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf nasti vom 12.10.2011, 21:29:11
Ich habe mich heute zuerst einmal über das tolle Wetter gefreut, das bis morgen anhalten soll. Ich werde es auch morgen nutzen. Gefreut habe ich mich dann über die Geburtstagsfeier meines älteren Bruders sowie darüber, dass ich eine E-Mail von der Eröffnerin dieses Threads erhalten habe, denn so konnte ich ihr schreiben, dass sie hier vermisst wird. Gefreut habe ich mich auch, dass ich am Telefon einer Seniorentrefflerin helfen konnte, ihr Problem beim Einloggen in den Seniorentreff zu lösen. Die Freude über das Gelingen zeigt mir, wie wichtig doch der Seniorentreff vielen ist und sie bestärkt mich in dem Willen, den Seniorentreff zu erhalten und auszubauen. Geärgert oder gewundert hat mich heute wenig.

Karl

Anzeige