Plaudereien Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...ich habs:
"Gerry-Beeren"
"Gerry-Beeren"
Nach einer hausfraulichen Bügel-Aktion freute ich mich heute, mit einer Freundin am See bei Sonnenschein Kaffee zu trinken plus guten Zwetschgen-Datschi zu essen. Dort ist Selbstbedienung - wir steuerten also zusammen mit unserer Beute einen schönen Tisch mit Seeblick an. Leider versperrte uns ein grosser Hund den Weg. Da meine Freundin von einer Knieoperation noch etwas unsicher auf den Beinen ist, bat ich die Hundebesitzerin, ihren Hund zum Freimachen des Durchgangs zu bewegen. Diese reagierte überhaupt nicht.
Daraufhin setzten wir uns direkt neben sie - es wurde recht eng. Sofort holten wir auch unsere Zigaretten raus und pafften munter drauf los. Das half - Hundilein wurde gut zugeredet - er trottete unter den Tisch und war kein Hindernis mehr. Natürlich erklärte uns die Hundefrau,dass sie Steuern für ihren Liebling bezahlte - dieses Argument ging aber unter, weil die umsitzenden Leute, die sich anscheinend auch schon über Wauwi ärgerten, laut lachten und uns Beifall spendeten.
Wir verliessen den ungastlichen Tisch und nahmen dort Platz, wo wir ursprünglich hin wollten. Warum machen sich manche Hundebesitzer mit Absicht unbeliebt bei Nicht-Hundebesitzern? Verstehe ich wirklich nicht mehr. Olga
Daraufhin setzten wir uns direkt neben sie - es wurde recht eng. Sofort holten wir auch unsere Zigaretten raus und pafften munter drauf los. Das half - Hundilein wurde gut zugeredet - er trottete unter den Tisch und war kein Hindernis mehr. Natürlich erklärte uns die Hundefrau,dass sie Steuern für ihren Liebling bezahlte - dieses Argument ging aber unter, weil die umsitzenden Leute, die sich anscheinend auch schon über Wauwi ärgerten, laut lachten und uns Beifall spendeten.
Wir verliessen den ungastlichen Tisch und nahmen dort Platz, wo wir ursprünglich hin wollten. Warum machen sich manche Hundebesitzer mit Absicht unbeliebt bei Nicht-Hundebesitzern? Verstehe ich wirklich nicht mehr. Olga
Was hat das Hundemärchen mit meinem Beitrag zu tun?
Lesen Sie einfach den Titel dieses Threads und auch Sie werden es verstehen. Viel Erfolg. Olga
Lesen Sie einfach den Titel dieses Threads und auch Sie werden es verstehen. Viel Erfolg. Olga
nein frau olga, sie haben es nicht verstanden....
da steht oben drüber "geschrieben am 19.07. 2001 um 16.41uhr von olga 64 als antwort auf rolf vom 19.07.2011 um 13.23 uhr
da hat rolf recht, die antwort bezieht sich auf seinen beitrag.
ganz oben neben dem titel des threads ist ein kleines fenster da steht antworten drin....
wenn das angeklickt wird, dann erscheint das posting separat, ohne als antwort auf irgendeinen beitrag.
immer schön lesen, gell.
Ich habe mich heute beim Lesen in diesem Thread über einige unnötige Unfreundlichkeiten gewundert. Gefreut habe ich mich aber darüber, dass dieser Thread noch immer lebendig ist. Karl
habe mich heute gefreut, dass ich einen Facharzttermin innerhalb von 18 Stunden bekommen habe.
Auch noch bei einer "Konifäre"
Hatte Glück, weil jemand seinen Termin abgesagt hatte.
Und dann nochmal Glück mit einem sehr unterhaltsamen Taxifahrer.
Geärgert hab ich mich über nichts.
Gewundert habe ich mich darüber, dass der für Mittags angekündigte Wetterumschwung
doch immerhin bis fast 21 h gedauert hat.
Sonst klappts inzwischen oft besser auf den Punkt mit den Voraussagen.
Sorella
Erfreut war ich heute, als ich erfuhr,
daß in dem BehindertenWerk hier eine nette Mitarbeiterin noch lebt.
Sie hatte sehr schweres Asthma - und ist es auf Madeira losgeworden.
Da gibt man doch gern solche Empfehlungen.
Sie fertigen ausgezeichnete Drucke meiner Blumenfotos.
daß in dem BehindertenWerk hier eine nette Mitarbeiterin noch lebt.
Sie hatte sehr schweres Asthma - und ist es auf Madeira losgeworden.
Da gibt man doch gern solche Empfehlungen.
Sie fertigen ausgezeichnete Drucke meiner Blumenfotos.
Nasti, hättest du von ein paar hundert Jahren gelebt und so gemalt, wärst du heute eine berühmte Kirchenfenstermalerin.
Was kann ich denn dafür, wenn der Anlass meiner heutigen Freude thematisch gleich ist mit dem von gestern?
Heute, 8h38 - Börni guckt sich um:
Mensch Börni – hast du eine Ausdauer!
Wie er dann endlich wegfliegt, erscheint Bianca:
...und als dann auch Börni zurückkommt:
da fliegt natürlich Bianca weg – Börni setzt sich auf dem Rand der Villa – und sucht erneut…
Miriam
Ich habe natürlich nur einige wenige Schnappschüsse hier gezeigt. Eigentlich machte ich etwa 50 Aufnahmen in dieser Zeit.
Das Ganze wiederholte sich, während ich diesen Beitrag geschrieben habe.
Kein Grund es auch hier zu wiederholen, auch wenn dieses Flattern hinter dem Blatt auf das ich schreibe, mich erfreut...
Heute, 8h38 - Börni guckt sich um:
Mensch Börni – hast du eine Ausdauer!
Wie er dann endlich wegfliegt, erscheint Bianca:
...und als dann auch Börni zurückkommt:
da fliegt natürlich Bianca weg – Börni setzt sich auf dem Rand der Villa – und sucht erneut…
Miriam
Ich habe natürlich nur einige wenige Schnappschüsse hier gezeigt. Eigentlich machte ich etwa 50 Aufnahmen in dieser Zeit.
Das Ganze wiederholte sich, während ich diesen Beitrag geschrieben habe.
Kein Grund es auch hier zu wiederholen, auch wenn dieses Flattern hinter dem Blatt auf das ich schreibe, mich erfreut...