Plaudereien Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
Gefreut habe ich mich, dass ich auch in diesem Jahr unseren beiden städtischen Kinderheimen eine Freude machen konnte.
Ich habe ihnen wieder - wie auch im letzetn und vorletzten Jahr - meine beiden Süßkirschenbäume zum Selberpflücken
angeboten. Da war wieder "Leben" auf meiner Obstwiese.
Meine "holde Gattin" lässt mich nicht mehr so hoch auf die Leitern gehen.
Die Schattenmorellen sitzen prallvoll, die kann ich ohne Leiter pflücken und freue mich auf die selbstgekochte Kirsch- und Erdbeerkonfitüre.
Ich habe ihnen wieder - wie auch im letzetn und vorletzten Jahr - meine beiden Süßkirschenbäume zum Selberpflücken
angeboten. Da war wieder "Leben" auf meiner Obstwiese.
Meine "holde Gattin" lässt mich nicht mehr so hoch auf die Leitern gehen.
Die Schattenmorellen sitzen prallvoll, die kann ich ohne Leiter pflücken und freue mich auf die selbstgekochte Kirsch- und Erdbeerkonfitüre.
Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
also gerry..... was wächst denn nun auf dem baum, kirschen oder erdbeeren.
oder ist das ´ne besondere kreuzung
also gerry..... was wächst denn nun auf dem baum, kirschen oder erdbeeren.
Erdbeerkirschen! Oder Kirscherdbeeren!
geschrieben von ehemaligesMitglied62
Mein Auto war heute in der Werkstatt zum Service. Als ich es abholte, sagte man mir, daß ich dies und jenes richten lassen müsste, was ca. 2000 € kosten wird.
Das hat mich verständlicherweise furchtbar geärgert. Gewundert habe ich mich auch darüber, weil beim TÜV im April keinerlei Mängel festgestellt wurden. Seither bin ich höchstens 500 km gefahren, nun sollen plötzlich die Stoßdämpfer, die Bremsen usw. defekt sein. Da mein Lupo schon 12 Jahre alt ist, weiß ich nicht, ob sich eine Reparatur überhaupt noch lohnt.
Danach habe ich mir eine Tüte mit 3 Kugeln Eis gegönnt auf den Schock, darüber habe ich mich gefreut - über das Eis natürlich!
Einen schönen Abend wünscht Euch Ulfhild
Das hat mich verständlicherweise furchtbar geärgert. Gewundert habe ich mich auch darüber, weil beim TÜV im April keinerlei Mängel festgestellt wurden. Seither bin ich höchstens 500 km gefahren, nun sollen plötzlich die Stoßdämpfer, die Bremsen usw. defekt sein. Da mein Lupo schon 12 Jahre alt ist, weiß ich nicht, ob sich eine Reparatur überhaupt noch lohnt.
Danach habe ich mir eine Tüte mit 3 Kugeln Eis gegönnt auf den Schock, darüber habe ich mich gefreut - über das Eis natürlich!
Einen schönen Abend wünscht Euch Ulfhild
Hat sich in der Zwischenzeit keiner mehr über etwas gefreut?
Was mich betrifft, war mir heute am frühen Morgen, ein Wiedersehen eine große Freude:
Dann kam auch Börni - und brachte uns das Frühstück:
Bianca war aber schneller als ich...
...und scheint jetzt auf ein zweites Frühstück schon zu warten:
Wünsche Euch allen einen schönen Tag
Miriam
Ich wundere mich fast nicht mehr, dass nach dem schönen Sonnenstrahlen von heute gegen 6h30, der Himmel uns jetzt wieder Regen verspricht...
Was mich betrifft, war mir heute am frühen Morgen, ein Wiedersehen eine große Freude:
Dann kam auch Börni - und brachte uns das Frühstück:
Bianca war aber schneller als ich...
...und scheint jetzt auf ein zweites Frühstück schon zu warten:
Wünsche Euch allen einen schönen Tag
Miriam
Ich wundere mich fast nicht mehr, dass nach dem schönen Sonnenstrahlen von heute gegen 6h30, der Himmel uns jetzt wieder Regen verspricht...
Worüber habe ich mich heute gefreut habe?: Dass ich mich an den PC setzen und gucken konnte, wer von meinen imaginären Freunden sich denn im ST rumtreibe ()
Ich freue mich zum einen natürlich, weil ich Urlaub habe und ausschlafen konnte und zum anderen, weil wir uns heute den Filmpark Babelsberg als Ausflugsziel ausgewählt haben und die Sonne über Berlin nur so lacht, dass es eine Freude ist.
Der Filmpark Babelsberg ist ein Freizeitpark in Potsdam-Babelsberg. In sechs Themenbereichen finden sich etwa 20 Attraktionen und vier Shows. Der Filmpark liegt auf dem Gelände des Filmstudio Babelsberg, welches früher der UFA und dann der DEFA gehörte.
..... und die Digi ist immer dabei
Sonnige Grüße
loretta
Der Filmpark Babelsberg ist ein Freizeitpark in Potsdam-Babelsberg. In sechs Themenbereichen finden sich etwa 20 Attraktionen und vier Shows. Der Filmpark liegt auf dem Gelände des Filmstudio Babelsberg, welches früher der UFA und dann der DEFA gehörte.
..... und die Digi ist immer dabei
Sonnige Grüße
loretta
geschrieben von lifong2007
Ja, loretta, ich habe jetzt ja 2 Dinge, über die ich mich freuen kann.
1. loretta fährt heute nach Babelsberg und wird wunderbare Fotos mitbringen und
2. sieht es hier so aus, als wenn es sonniger als gestern wird.
Gewundert habe ich mich, daß schon die Hoffnung auf Sonne im Rheinland Freude auslösen kann .
Geärgert, bisher noch nicht. Hoffe, daß es so bleibt. Aber ich weiß auch, daß man den Tag nicht vor dem Abend loben soll
lifong2007
1. loretta fährt heute nach Babelsberg und wird wunderbare Fotos mitbringen und
2. sieht es hier so aus, als wenn es sonniger als gestern wird.
Gewundert habe ich mich, daß schon die Hoffnung auf Sonne im Rheinland Freude auslösen kann .
Geärgert, bisher noch nicht. Hoffe, daß es so bleibt. Aber ich weiß auch, daß man den Tag nicht vor dem Abend loben soll
lifong2007
Ich wachte heute morgen sehr glücklich auf. Ob das die Macht der Fantasie war, oder auch etwas anderes ist auch egal. Gestern Nacht stellte ich mein Bild "In memoriam meiner Mutter" in Facebook, Sie wäre heute 92 Jahre alt, starb Sie in Jahre 1999.
Beim einschlafen---war ich in Alfa Zustand--küsste meine Mutter mein Gesicht, Sie küsste mich ab, und das erste mal nachdem Sie starb. Ich wachte auf, plötzlich fliegen vor meinen Augen die Jahre wo ich vernachlässigt war /fast immer/ wie ein Film, ich war direkt verblüfft und hatte vor die Lampen anmachen, dachte ich mir kann ich sowieso nicht mehr einschlafen. Danach kam zu mir ganz nahe ein kleinen Licht direkt in die Augen rein, und schlief ich ruhig ein.
Dieses Bild malte ich vor 9 Jahre, befindet sich in Bombay, ein Indische Geschäftsmann trotz meiner Absage--möchte das Bild nicht verkaufen---hat sich durchgesetzt auch vor vielen Jahren. Meine Mutter träumte ewig über Indien--jetzt ist Sie da in Bild.
Zwischen Erde und Himmel spielt sich viel ab!!!
Nasti
Beim einschlafen---war ich in Alfa Zustand--küsste meine Mutter mein Gesicht, Sie küsste mich ab, und das erste mal nachdem Sie starb. Ich wachte auf, plötzlich fliegen vor meinen Augen die Jahre wo ich vernachlässigt war /fast immer/ wie ein Film, ich war direkt verblüfft und hatte vor die Lampen anmachen, dachte ich mir kann ich sowieso nicht mehr einschlafen. Danach kam zu mir ganz nahe ein kleinen Licht direkt in die Augen rein, und schlief ich ruhig ein.
Dieses Bild malte ich vor 9 Jahre, befindet sich in Bombay, ein Indische Geschäftsmann trotz meiner Absage--möchte das Bild nicht verkaufen---hat sich durchgesetzt auch vor vielen Jahren. Meine Mutter träumte ewig über Indien--jetzt ist Sie da in Bild.
Zwischen Erde und Himmel spielt sich viel ab!!!
Nasti
Geärgert: Mein Essi hat keine neue HU-Plakette bekommen,
gewundert: Mangel u.a. die seit Jahren fehlende Abdeckung des Batteriepluspols,
gefreut: Prüfer und mein Schrauber sind sich einig, es ist nicht so schlimm.
gewundert: Mangel u.a. die seit Jahren fehlende Abdeckung des Batteriepluspols,
gefreut: Prüfer und mein Schrauber sind sich einig, es ist nicht so schlimm.