Plaudereien Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von Schatzemaus
Ich habe mich heute gefreut, das mein Sohn mit mir einkaufen war und die Tüten geschleppt und alles eingeräumt hat. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Und das war für mich eine freudige Überraschung:
Bekomme habe ich das von Luisa, 9 Jahre alt. Sie übt mit mir, dass sie ihre Dyskalkulie überwinden kann. Ich habe mich über diese Zeilen sehr gefreut.
Euch allen ein schönes Wochenende mit vielen schönen Momenten
mawi
Bekomme habe ich das von Luisa, 9 Jahre alt. Sie übt mit mir, dass sie ihre Dyskalkulie überwinden kann. Ich habe mich über diese Zeilen sehr gefreut.
Euch allen ein schönes Wochenende mit vielen schönen Momenten
mawi
jaa,
darüber freue ich mich auch dreimal die woche. mein "helferlein" schleppt die vielen taschen in den ersten stock. zweimal klingeln und schon ist er da.
und noch ein freudiges erlebnis: meine jungs scheuen den weg zum telefonhörer, also "raffte" ich mich auf und rief sie der reihe nach an. alles bestens mama, mach dir keine sorgen mama, ich ziehe demnächst um, mama - und achja, wie gehts dir?
ich war beruhigt und freue mich auf anrufe von ihnen - naja, vielleicht in so ca. 2 monaten? man muss den kindern doch eine gewisse freiheit lassen!
b.
darüber freue ich mich auch dreimal die woche. mein "helferlein" schleppt die vielen taschen in den ersten stock. zweimal klingeln und schon ist er da.
und noch ein freudiges erlebnis: meine jungs scheuen den weg zum telefonhörer, also "raffte" ich mich auf und rief sie der reihe nach an. alles bestens mama, mach dir keine sorgen mama, ich ziehe demnächst um, mama - und achja, wie gehts dir?
ich war beruhigt und freue mich auf anrufe von ihnen - naja, vielleicht in so ca. 2 monaten? man muss den kindern doch eine gewisse freiheit lassen!
b.
mawi, das ist auch schön und da würde ich mich auch darüber freuen. Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute!
Ich möchte Euch auch mal etwas erzählen. Es ist zwar schon einige Wochen her, aber eigentlich freue ich mich immer noch darüber.
Mein Mann und ich waren mit dem Auto unterwegs.
Als wir an einer breiten Straße anhielten, da die Ampel rot zeigte, kam uns mitten auf der Fahrbein ein älterer Herr, der gehbehindert war, entgegen, direkt auf uns zu und sagte uns, daß auf der linken Seite die Radkappe locker wär, nachdem mein Mann sich freundlich bedankt hatte, ging er schnell wieder zurück zu seinem Auto.
Das muß man sich mal überlegen; dieser Mann, der auch noch gehbehindert war, sieht, daß bei einem ihm fremden Menschen am Auto die Radkappe locker ist, steigt aus und begibt sich noch in Gefahr, denn es war viel Verkehr.
Es gibt sie noch die Menschen, die aus reiner Nächstenliebe handeln. Wir haben uns über diesen Menschen so gefreut, schade, daß er so schnell wieder weg war.
Ich möchte Euch auch mal etwas erzählen. Es ist zwar schon einige Wochen her, aber eigentlich freue ich mich immer noch darüber.
Mein Mann und ich waren mit dem Auto unterwegs.
Als wir an einer breiten Straße anhielten, da die Ampel rot zeigte, kam uns mitten auf der Fahrbein ein älterer Herr, der gehbehindert war, entgegen, direkt auf uns zu und sagte uns, daß auf der linken Seite die Radkappe locker wär, nachdem mein Mann sich freundlich bedankt hatte, ging er schnell wieder zurück zu seinem Auto.
Das muß man sich mal überlegen; dieser Mann, der auch noch gehbehindert war, sieht, daß bei einem ihm fremden Menschen am Auto die Radkappe locker ist, steigt aus und begibt sich noch in Gefahr, denn es war viel Verkehr.
Es gibt sie noch die Menschen, die aus reiner Nächstenliebe handeln. Wir haben uns über diesen Menschen so gefreut, schade, daß er so schnell wieder weg war.
Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von Drachenmutter
Das ist sooooo schön, Mawi. Und ich kann sehr gut verstehen, wieviel Freude Dir diese kleine Aufmerksamkeit bereitet.
Vor einigen Jahren schrieb uns unsere Tochter einmal auf einen herzförmigen kleinen Zettel: Ich hab Euch ganz doll lieb. Den klebte sie uns, weil wir grad nicht zu Hause waren, auf unseren Kühlschrank. Dort klebt der Zettel heute noch und ich freue mich jedesmal, wenn ich ihn sehe.
LG,
woelfin
Vor einigen Jahren schrieb uns unsere Tochter einmal auf einen herzförmigen kleinen Zettel: Ich hab Euch ganz doll lieb. Den klebte sie uns, weil wir grad nicht zu Hause waren, auf unseren Kühlschrank. Dort klebt der Zettel heute noch und ich freue mich jedesmal, wenn ich ihn sehe.
LG,
woelfin
So richtig passt die Überschrift jetzt nicht, aber es hat mir ein Lächeln gebracht. Vielleicht euch auch.
In einer Kolumne von W. Schaller über Urlaubstipps schrieb er unter anderem:
.... wissenschaftliche Untersuchungen besagen, dass der Grund für das Ansteigen des Meeresspiegels nicht das Ozonloch sei, sondern Männer, die baden gehen.....
Ich flüchte lieber schnell, ehe mich viele Donnerwetter erreichen.
Liebe Grüße für ein schönes Wochenende mawi
In einer Kolumne von W. Schaller über Urlaubstipps schrieb er unter anderem:
.... wissenschaftliche Untersuchungen besagen, dass der Grund für das Ansteigen des Meeresspiegels nicht das Ozonloch sei, sondern Männer, die baden gehen.....
Ich flüchte lieber schnell, ehe mich viele Donnerwetter erreichen.
Liebe Grüße für ein schönes Wochenende mawi
Ja, solche Zettelchen oder Brieflein schrieb unsere Enkelin auch immer......
......kurz vor ihrem Geburtstag und vor Weihnachten!
......kurz vor ihrem Geburtstag und vor Weihnachten!
Ha, ha! SPONTANKRÄUTER!! Bisher kannte ich nur die Begriffe "Wildkräuter" und "Ackerbegleitgrün". Ich habe bei mir im Garten auch einiges davon entfernt, aber keine Angst, es wird bald wieder da sein. Sonst würde es ja langweilig.
Ein schneckenfreies Wochenende!!
Sibille
Ein schneckenfreies Wochenende!!
Sibille
Ich ärgere mich darüber, dass verschiedene Schulen daran gehen wollen, die Schreibschrift abzuschaffen.
Es soll nur noch eine Grundschrift Druckbustaben, die mit einander verbunden werden, geben.
Wieder geht ein Stück Kultur den Bach runter.
Es soll nur noch eine Grundschrift Druckbustaben, die mit einander verbunden werden, geben.
Wieder geht ein Stück Kultur den Bach runter.
Ja, das gefällt mir auch überhaupt nicht! Wie soll durch ein loses Verbinden von Druckbuchstaben mal eine individuelle Handschrift entstehen?! Kann ich mir nicht vorstellen!
Clara
Clara