Plaudereien Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
Also, mir ist heut ein Missgeschick passiert.
Weil ich es liebe, mich mit einem frisch riechenden Zudeck zuzudecken, lüfte ich es, so das Wetter es zulässt, über der Balkonbrüstung.
So auch heute morgen. Danach bereite ich mir das Frühstück zu.
Währenddessen sehe ich etwas Grosses hochfliegen.
Es war mein Zudeck. O ha, es fiel auf ein schwer zugängliches Flachdach unter meinem Balkon.
Was nun? Ich rief eine Betreuerin an, sie sah sich das Ganze an, versuchte den Hausmeister zu erreichen, der war nicht erreichbar, dies bekam ein Pfleger des anliegenden Seniorenheimes mit, kam, sah und siegte indem er aus einem Fenster im Parterre sich das Teil schnappte.
Mein Zudeck war nun in seiner Hand. Dies wiederum sah ein unter mir wohnender
Nachbar. Er schaltete trotz seines Alters (etwa 80 J. ), sofort und schrie zu mir hoch, ich bringe es ihnen gleich hoch......
Dies alles beobachtete ich nun von oben, es war köstlich, besser als Kino. Jetzt muss ich darüber lachen.....
Nun wird der Tag heute bestimmt noch schön.
Gruß, Anne
Über rosarots Geschichte habe ich mich gefreut und auch geschmunzelt!
Gefreut habe ich mich, dass ich gestern, am 23. Juni zum ersten Mal in diesem Jahr in einem T-Shirt und Sandalen unterwegs sein konnte. Aber heute sieht es schon wieder anders aus.
Geärgert habe ich mich... ja worüber eigentlich? Über den stundenlangen Stromausfall? Oder darüber, dass die Akkulaufzeit meines nagelneuen Notebooks gerade einmal drei Stunden beträgt?
Mein Willi mit seinem kleinen Netbook hat eine Laufzeit von mehr als 6 Stunden.
Ich glaube, ich sollte mich mal in die PC-Ecke verkrümeln. Vielleicht haben die ein Mittel gegen meinen Ärger.
Gefreut habe ich mich, dass ich gestern, am 23. Juni zum ersten Mal in diesem Jahr in einem T-Shirt und Sandalen unterwegs sein konnte. Aber heute sieht es schon wieder anders aus.
Geärgert habe ich mich... ja worüber eigentlich? Über den stundenlangen Stromausfall? Oder darüber, dass die Akkulaufzeit meines nagelneuen Notebooks gerade einmal drei Stunden beträgt?
Mein Willi mit seinem kleinen Netbook hat eine Laufzeit von mehr als 6 Stunden.
Ich glaube, ich sollte mich mal in die PC-Ecke verkrümeln. Vielleicht haben die ein Mittel gegen meinen Ärger.
Ich bin sauer auf Neckermann, das heisst, auf die Damen, die Telefonate dort entgegen nehmen.
Wahrscheinlich halten sie es nicht nötig, eine Reklamation weiter zu leiten.
Oder sie sitzen dort einfach nur so rum ...
Habe mir vor 2 Monaten bei Neckermann eine Kühl-Gefriercombi gekauft. Von Anfang an war dieses Ding nicht in Ordnung.
2 mal war seitdem der Techniker des Kundendienstes bei mir, mit dem Ergebnis, die Combi verliert Kühlflüssigkeit. Keine Reparatur mehr möglich. Und der Strom wird ohne Unterbrechung gefressen.
Wie schon geschrieben, es tat sich bis jetzt nichts. Mal sehen was noch kommt.
Hätte ich bloss nicht bar bezahlt....
Das musste ich einfach mal loswerden.
Anne
Wahrscheinlich halten sie es nicht nötig, eine Reklamation weiter zu leiten.
Oder sie sitzen dort einfach nur so rum ...
Habe mir vor 2 Monaten bei Neckermann eine Kühl-Gefriercombi gekauft. Von Anfang an war dieses Ding nicht in Ordnung.
2 mal war seitdem der Techniker des Kundendienstes bei mir, mit dem Ergebnis, die Combi verliert Kühlflüssigkeit. Keine Reparatur mehr möglich. Und der Strom wird ohne Unterbrechung gefressen.
Wie schon geschrieben, es tat sich bis jetzt nichts. Mal sehen was noch kommt.
Hätte ich bloss nicht bar bezahlt....
Das musste ich einfach mal loswerden.
Anne
Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Anne,
nicht telefonieren,sondern eine schriftliche Nachricht an die Geschäftsleitung senden!
Auf dem Gerät ist doch noch Garantie und wenn der Kundendienst dir schriftlich gibt,dass die Kühlkombination nicht zu reparieren ist,muss der Händler eine neue liefern und die alte mitnehmen!
Also, ran an die Tasten!
Gudrun
nicht telefonieren,sondern eine schriftliche Nachricht an die Geschäftsleitung senden!
Auf dem Gerät ist doch noch Garantie und wenn der Kundendienst dir schriftlich gibt,dass die Kühlkombination nicht zu reparieren ist,muss der Händler eine neue liefern und die alte mitnehmen!
Also, ran an die Tasten!
Gudrun
Ein Einschreiben mit Rückschein an die Firma, mit der Aufforderung, den Kauf rückgängig zu machen oder das Gerät durch ein neues zu ersetzen.
Hinweis, dass schon zweimal erfolglos eine Reparatur erfolgte.
Innerhalb der Gewährleistung kann nach mehrmaliger erfolgloser Reparatur ein Rücktritt vom Kauf oder auch die Lieferung eines neues gerätes verlangt werden und wenn der Techniker auch noch bestätigt hat, dass eine Reparatur unmöglich ist, sollte sowas eigentlich ohne Probleme über die Bühne gehen.
Mit Anrufen verplemperst du nur Zeit...hier muss mas Schriftliches her.
Kirk
Hinweis, dass schon zweimal erfolglos eine Reparatur erfolgte.
Innerhalb der Gewährleistung kann nach mehrmaliger erfolgloser Reparatur ein Rücktritt vom Kauf oder auch die Lieferung eines neues gerätes verlangt werden und wenn der Techniker auch noch bestätigt hat, dass eine Reparatur unmöglich ist, sollte sowas eigentlich ohne Probleme über die Bühne gehen.
Mit Anrufen verplemperst du nur Zeit...hier muss mas Schriftliches her.
Kirk
Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von Drachenmutter
Genau, per Einschreiben mit Rückschein und dann gleich eine Frist setzen. Anders geht das heute offensichtlich nicht mehr. Vor allen Dingen nicht abwimmeln lassen.
LG,
woelfin
LG,
woelfin
Lilac, vielleicht hilft dir ja untenstehender Link zu mehr Freude mit deinem Notebook
Kirk
Kirk
Dank an euch. Werde gleich einen Brief aufsetzen.
Morgen dann ab zur Post, heute ist es mir zu heiss.
Anne
Ich freue mich immer noch, meine Wäsche ist ratz fatz getrocknet
2 Maschinen voll auf dem Balkon. Trockner-Energie gespart
gitti66
2 Maschinen voll auf dem Balkon. Trockner-Energie gespart
gitti66
Nix ärgern.....