Forum Allgemeine Themen Plaudereien Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?

Plaudereien Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?

miriam
miriam
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von miriam
als Antwort auf caya vom 27.04.2011, 10:21:39
Ich gebe dir Recht Caya - in keinem Jahr hatten die Eier so viele Sommersprossen wie in diesem.

Also von mir, als Turmfalkenoma, haben sie dies nicht geerbt. Dabei hätte ich sooo gerne Sommersprossen gehabt...

Schön, dass die Eier wieder in ihren Farben uns erfreuen. Und hoffentlich kommt heute das fünfte Ei.

Dann ziehen wir in die Villa - wer möchte, kann uns ja dorthin folgen.

Hier eine Außenansicht der Muttenzer Villa:

Bis später

Miriam

Gerry - habe dich nicht gesehen - und deswegen ohne ein Wort, übersprungen.

Jetzt aber folgt eine Frage: was kannst du uns noch von deiner Kaffeemaschine berichten - und wie ist ihr Name?

Eine leicht kaffeesüchtige

Miriam
gerry
gerry
Mitglied

geschrieben von gerry
als Antwort auf miriam vom 27.04.2011, 10:52:14
Aber gerne doch, liebe Miriam :
Es ist eine "Jura ENA 9 One Touch", Preis 999.- Euro.
Sie liefert auf Knopfdruck "normalen Kaffee", ein oder zwei Tassen,
Espresso, Cappuccino oder Latte macchiato.
Der Milchschaum ist besonders fein und hält lange.
Ich habe die Werkseinstellungen leicht verändert um den Kaffee etwas stärker
und noch heißer zu bekommen.
Es gibt ein dickes Handbuch dazu, wie die Einstellungen verändert werden können.
Wir haben uns für 50.- Euro das passende Milchgefäß dazu gekauft, nötig ist das aber nicht,
man kann die Milch direkt aus dem Tetra-Pack entnehmen.
Wir sind hochzufrieden, die Maschine ist täglich im Einsatz und wir haben schon den zweiten Wasserfilter drin.
Also: Sehr empfehlenswert, man entdeckt den Kaffeegenuss neu!
miriam
miriam
Mitglied

geschrieben von miriam
als Antwort auf gerry vom 27.04.2011, 12:50:21
Danke dir gerry, klingt alles sehr verlockend. Ja, man gönnt sich doch sonst nix - außer einigen Turmfalken.

Liebe Grüße

Miriam - und Prost:

Anzeige

Lilac
Lilac
Mitglied

geschrieben von Lilac
als Antwort auf gerry vom 27.04.2011, 12:50:21
Wie bitte! 1.000 Euro für eine Kaffeemaschine?
Ich fasse es nicht. In echt?
gerry
gerry
Mitglied

geschrieben von gerry
als Antwort auf Lilac vom 27.04.2011, 14:30:42
Es gibt noch eine "Jura Impressa J9" für 1890.-Euro
und die "Jura Impressa Z7" für 1990.- Euro.
Sie haben noch mehr "Kaffee-Anwendungen" aber wir sind mit unserer vollauf zufrieden.
Besser kann kein Milchschaum gelingen!
Wir brauchten - rein platzmäßig - eine etwas schmalere Maschine, die aber Top-Leistung bringt.
Dieses erfüllt sie alles. Nun muss man nur noch die optimale Bohnenmischung finden.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
[b]Wie bitte! 1.000 Euro für eine Kaffeemaschine?
Ich fasse es nicht. In echt[/
E
eS war schon immer etwas teurer, den besonderen GEschmack zu haben.... die Jura ist der Mercedes unter den Kaffeemaschinen. Es gibt sie aber auch schon unter 1.000 Euro in etwas anderer Form.
Da ich persönlich Kaffee schwarz trinke und auch nur Espresso als einzige Variante liebe, habe ich eine kleinere von Krups. Wichtig war und ist mir,dass die Bohnen pro Tasse jeweils frisch gemahlen sind - der Nachteil bei meiner Krups ist, dass das Brühsystem nicht herausgenommen werden kann, um es von den Kaffee-Rückständen zu reinigen. Diese Maschine kostete vor ca 4 Jahren ca 500.-- Euro.
Wer interessiert ist: derzeit bietet Neckermann einige Kaffeeautomaten recht günstig an - vermutlich stehen Modellwechsel bevor.
Wer einmal einen Kaffeeautomaten öfters benützte, wird nie mehr darauf verzichten wollen und wieder zu Filtertüten usw. zurückkehren. Allerdings sind für mich Pads-Maschinen keine Alternative - schon wegen der gigantischen Umweltverschmutzungen mit den verbrauchten Pads und auch wegen der Kosten, wenn man die Pad-Kosten hoch rechnet zum Kaffee-Einsatz. Olga

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
Lilac: ...Ich fasse es nicht. In echt?
Die sieht mir eher nach 'Edelstahl', denn nach 'echt' aus.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 27.04.2011, 15:39:43
Also meine Kaffeemaschine ist ganz besonderer Bauart; die schmiert und wartet sich selber.
Und beim Kaffeemahlen sabbert sie auch noch / schon.
Zum guten Ende trinkt sie den Kaffee noch selber - mit Prött (türkische Version, ganz mit ohne Filter), um ja nix zu vergeuden. Und um die Umweltverschmutzung bei Null zu lassen.
Heißer Tipp: Sie ist auch noch unbezahlbar, aber durchaus käuflich.

Nun ratet mal, was das für eine Marke ist.
sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

geschrieben von sarahkatja
Meine Güte,
wenn ich das hier lese, Kaffeemaschinen für 1800,00 Euro und
für mickrigere finanzielle Verhältnisse auch ab 500,00 Euro, dann weiß ich erst, was für ein armes Schwein ich bin. Lach.

Aber halb so schlimm, ich trinke Tee, nach friesischer Art.
Klümpchen von braunem Zucker, starken friesischen Tee und dann, gaaaaanz sachte, in die Mitte des Gesöffs etwas süße Sahne. Nicht umrühren!!!. Trinken!!!,

und ab und zu, wenn die Söhne kommen, gerne, mit ihnen gemeinsam, einen oder zwei Espresso.

Gerry, ich will nie mehr Klagen hören, über die finanziellen Ungerechtigkeiten, die zwischen Alt- und Neubürgern der BRD bestehen sollen.
Kaffeemaschinen für 1800,000 Euro – das ist reiner Größenwahn.
Pfui, Ihr Kapitalisten!!
So kommen wir nie zusammen. Wo bleibt Hugo?

Da lobe ich mir doch die altbewährte Kaffeemaschine Marke Digizar.
Bei Tropfgefahr könnte man zur Not einen Tropfenfänger unter der Nase
anbringen.

Wohl bekomm’s.
Gruß von Sarahkatja

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf sarahkatja vom 27.04.2011, 17:00:54
Kommt hier wieder Neid auf, verpackt in prosaische Kapitalisten-Sprüche? Wer sich für einen Kaffeautomaten entscheidet, spart dieses Geld evtl. an anderer Stelle. Mir persönlich ist z.B. ein grosses Auto völlig unwichtig - aber ein guter Kaffee für meine Gäste und mich nicht - Teetrinker sind wir alle nicht.
Geld muss doch unter die Leute gebracht werden, das ist auch gut für unsere Volkswirtschaft. Und übrigens - so einen Kaffeeautomaten kauft man nicht wöchentlich - der hält schon eine Weile. Also schraubt Eure Neidgedanken runter und trinkt Tee oder Espressi, wie Ihr wollt - und überlasst es allen Andersdenkenden ebenso. Olga

Anzeige