Forum Allgemeine Themen Plaudereien Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?

Plaudereien Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?

sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von sonja47
als Antwort auf heijes vom 26.04.2011, 19:48:36
Genau diesen Wettbewerb hab ich gemeint, danke Heijes für den Limk!

Ich find die Fotos vom 08.03.2011 23:41, Heides Kopfschmuck, aber auch die folgenden Fotos sehr stielvoll!

Dann fasziniert mich Ihr Foto vom 10.03.2011 21:41, zur kleinen Runde
sehr, da bestaune ich den wunderschönen Tafelservice, die speziell schönen
Gläser, dazu wie Heide einen Einblick zwischen den purpur roten Vorhängen gewährt,
das stielvolle hat für mich einen Zauber in sich, wie auf einem Schloss, eine ganz spezielle Welt in der ich nebst der Natur zu "Schweben" beginne!

Hat vermutlich etwas mit meiner Kreativität zu tun!

Sonja
caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya

Also für mich, und das meine ich ganz ehrlich, ist dieser Thread eine Quelle reiner Freude!!!

Caya
miriam
miriam
Mitglied

geschrieben von miriam
als Antwort auf caya vom 26.04.2011, 23:05:28
Also ich bin sprachlos: habe gerade Herrn Gugl einen Besuch abgestattet, und festgestellt, dass er anscheinend auch der Gruppe "Die wunderbare Vogelwelt" beigetreten ist!

Eine andere Erklärung, kann doch sein Avatar nicht haben?!

Es wird auch Zeit für uns, in die alte und wunderbare Vogelwelt umzuziehen. Mit etwas Bedauern, aber letztendlich gibt es auch andere Themen über die wir hier weiter parlieren können.

Ob das nun ein wenig Werbung für die Gruppe gewesen ist? Neeeein! So etwas macht man nicht!

Nochmals gute Nacht - und bis morgen!

Miriam

Anzeige

lifong2007
lifong2007
Mitglied

geschrieben von lifong2007
als Antwort auf miriam vom 26.04.2011, 23:30:49
Es ist so kurz vor 7 Uhr am Morgen. Und ich bleibe auf! Das ist schon einmal der erste Grund zur Freude, denn sonst wird es morgens ja eigentlich immer ein wenig später. Und der zweite Grund der Freude war die herrliche Vogelwelt, die miriam hier hereingestellt hat. Jetzt verläßt sie diesen Thread, was hat sie mir für Freude gemacht mit den Bildern der Turmfalken. Und dann noch die witzige Ausmalung der Vogeleier! Da habe ich mich ja auch gewundert, daß es Kritiker in dieser Sache gab. Nun ja, so ist eben das Leben. Es ist eben schwer, es jedem recht zu machen. Meine beiden Kanarienvögel profitieren auch von meinem Frühaufstehen. Das Tuch ist schon heruntergenommen worden, die Morgenmusik haben sie schon vernommen und nun zwitschern auch sie schon voller Freude. Ja, so schön harmonisch kann der Morgen sein. Und ich habe einen Vorsatz, mich nicht zu ärgern an diesem schönen Tag.
Und das wünsche ich auch allen, die dieses hier lesen. Guten Tag - lifong2007
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lifong2007 vom 27.04.2011, 06:56:40

prinzipiell ist es mir egal, wer was unter welcher rubrik schreibt,
aber ich finde den umzug trotzdem gut,

ein bisschen kam man ja vom thema ab....
aber eben nur ein bisschen

einen schönen tag allen -

ich werde mich heute wahrscheinlich freuen und wundern,
fahre ich doch zur DUCKOMENTA nach hildesheim.

ärgern muss ich mich hoffentlich nicht
Lilac
Lilac
Mitglied

geschrieben von Lilac
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.04.2011, 07:09:21
Einen wunderschönen Guten Morgen wünsche ich allen Lesern!
Ich habe mich gefreut und freue mich immer noch, dass so viele User diesen Thread nutzen. Es soll ja nichts Tief schürfendes geschrieben werden, nur ein paar Worte der Freude, die andere Leser vielleicht ebenfalls erfreuen, ein wenig Dampf ablassen, denn geteiltes Leid ist halbes Leid und Unverständliches in die Runde stellen, denn vielleicht können wir anderen helfen - und sei es auch nur beim Kopf schütteln.
Habt einen schönen Tag ohne Zahnarzttermine, abgebrochene Absätze, angebranntes Essen, vergessene Termine und was es sonst an Ärgerlichem geben kann.
Liebe Grüße an @
Lilac

Anzeige

miriam
miriam
Mitglied

geschrieben von miriam
als Antwort auf Lilac vom 27.04.2011, 07:50:36
Guten Morgen in die Runde - und als Erstes - Neues aus der Villa:

- immer wenn Bianca lange drauf sitzt, verschwinden die Farben! Seltsam!

Auch wenn Ostern vorbei ist: die Eier oder Bianca sollten nicht entscheiden, wann diese sonst so farblose Welt, sich wieder eierschalefarbig präsentiert!

Zu diesem Thread: erst einmal einen herzlichen Dank an Lilac. Ich gestehe, dass ich erst skeptisch gewesen bin. Und dann freute mich der fast durchgehend freudliche Ton - eine Wohltat wenn man dies mit anderen Threads vergleicht.

Und dann - dieses Sammelsurium: Schuhe mit hohen Absätzen neben Turmfalkeneier oder Senseo-Kaffeemaschinen, Persönliches mal erfreulich oder auch Grund zum sich ärgern - und viel Anlaß zum lachen.

Ich finde, dass uns dieses angenehm kommunikative Thema erhalten bleiben sollte - auch wenn die Turmfalken demnächst umziehen werden.

Liebe Grüße

Miriam
adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf miriam vom 27.04.2011, 09:10:41

Heute Morgen habe ich mich gefreut, weil mich mein Gasthund, das Parson-Russel Mädchen Tessa mit ihrem nassen Waschlappen geweckt hat. Diese morgentliche Begrüßung war nicht selbstverständlich, denn gestern Abend war sie noch zutiefst beleidigt mit mir, weil einmal eine Zecke entfernt und dann noch ihr entzündetes Ohr behandelt werden mußte.
Jetzt gehen wir ein paar Schritte in den Eller-Forst zur Entenbrücke Enten ankläffen (klar, denn Elefanten gibt es dort nicht), sagen ein paar anderen Hunden, daß schon ihre bloße Anwesenheit eine Frechheit ist und freuen uns auf ein leckeres, englisches Frühstück. Zum Ärgern haben wir weder Grund noch Zeit.

--

adam

caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya
als Antwort auf miriam vom 27.04.2011, 09:10:41

Du hast Recht, Miriam,

die Eier werden blasser, ich seh das jetzt auch ganz deutlich.

Ob Bianca das gestern gelesen hat, dass die "grellbunten Eier" erwähnt wurden?
oder ob sie findet, nach Ostern sollte jedes anständige Ei wieder zur Naturfarbe zurückfinden?

Wie auch immer, die Eier nähern sich in ihrer Naturfarbe der ihrer Eltern.
Die Sommersprossen schlagen schon deutlich durch

Schönen Tag!
Caya

gerry
gerry
Mitglied

geschrieben von gerry
als Antwort auf caya vom 27.04.2011, 10:21:39
Gratuliere zu diesem friedlichen Feiertagsthread.
Hier in Wernigerode habe ich kürzlich einige ST-ler kennenlernen dürfen.
Es war eine Freude!
Gewundert habe ich mich über den Mut einiger ST-ler, bei Sturm auf den Brocken zu fahren.
Ich freue mich über die herrlichen Frühlingstage, die schönen Fotos des Turmfalkengeleges.
Ich freue mich über die herrlich blühenden Bäume auf meiner Obstwiese
und den köstlichen "Latte macchiato", den mir unsere "neue" Kaffeemaschine täglich beschert.

Anzeige