Plaudereien Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
Danke für das erste Grinsen des Tages, das Du mir mit der Zeichnung entlockt hast.
Ich freue mich, dass die Sonne scheint, dass ich heute nicht unterwegs sein muss, dass es meiner Hündin besser geht und dass ich heute Mittag Schinkennudeln zubereiten werde, die wir alle ganz besonders gern essen.
Einen schönen Tag an @
Ich freue mich, dass die Sonne scheint, dass ich heute nicht unterwegs sein muss, dass es meiner Hündin besser geht und dass ich heute Mittag Schinkennudeln zubereiten werde, die wir alle ganz besonders gern essen.
Einen schönen Tag an @
Das dritte Ei hat um 8.00h heute am 23.4. das Licht der Welt erblickt. ENDLICH!!
Ich war anfeuernde Geburtshelferin. Bianca hatte Presswehen vom Feinsten.
Miriam, AUFSTEHEN!!!! oder hast du es auch gesehen???
Wenn das keine Freude ist!!!
Caya
Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
Nun freue ich mich liebe Caya, dass du die Eier vor mir entdeckt hast!
In der Tat: ich hatte verschlafen, aber das ist ein Beispiel dafür, wie schön man bei diesem Thema kooperieren kann.
Also Falls Karl oder der Webmaster vorbeischaut: meine Osterbitte - für das kommende Jahr eine Form zu finden, bei der man kooperieren kann. Kein primus inter pares dabei - also keinen Ersten unter Gleichen, sondern jeder steigt gleichberechtigt in die Villa - und präsentiert dann die eigenen Schnappschüsse bzw. auch Kommentare, wenn er/sie es möchte..
Dir Caya - nochmals meinen ganz herzlichen Dank.
Welch eine Augenweide!
Habe meinen Hut farblich den Eiern angepasst.
Bis später
Miriam
In der Tat: ich hatte verschlafen, aber das ist ein Beispiel dafür, wie schön man bei diesem Thema kooperieren kann.
Also Falls Karl oder der Webmaster vorbeischaut: meine Osterbitte - für das kommende Jahr eine Form zu finden, bei der man kooperieren kann. Kein primus inter pares dabei - also keinen Ersten unter Gleichen, sondern jeder steigt gleichberechtigt in die Villa - und präsentiert dann die eigenen Schnappschüsse bzw. auch Kommentare, wenn er/sie es möchte..
Dir Caya - nochmals meinen ganz herzlichen Dank.
Welch eine Augenweide!
Habe meinen Hut farblich den Eiern angepasst.
Bis später
Miriam
Guten Morgen zusammen
gefreut habe ich mich heute Morgen, weil kein Wecker mich aus dem Schlaf gerissen hat und ich 4 Stunden länger als wochentags, nämlich bis um halb zehn, schlafen konnte.
Die Tulpen vom Fest letzte Woche haben es nun hinter sich und es müssen neue her.
Tja, auch der Frühling ist vergänglich, aber vorerst können wir ihn noch in vollen Zügen genießen (btw, hoffentlich verreist niemand mit der Bahn zu Ostern)
loretta
geschrieben von bongoline
Gefreut habe ich mich heute über eine ganz besondere Osterüberraschung.
Mein Sohn hat telefonisch angekündigt, dass er Ostern bei mir verbringen wird und natürlich musste da einiges im Kühlschrank aufgestockt werden. So habe ich auch Freilandeier in so einem 6er-Karton gekauft. Daheim angekommen habe ich die Lebensmittel eingeräumt und auch die Eier in die Eierschale einsortiert. Zu meiner großen Überraschung und Freude war an einem der Eier eine Feder dran. Dass dieses Ei ganz sicher nicht in der Pfanne landen wird, ist für mich so sicher wie das Amen im Gebet
es ist so schön, sich über solche Kleinigkeiten so sehr freuen zu können
bongoline
Mein Sohn hat telefonisch angekündigt, dass er Ostern bei mir verbringen wird und natürlich musste da einiges im Kühlschrank aufgestockt werden. So habe ich auch Freilandeier in so einem 6er-Karton gekauft. Daheim angekommen habe ich die Lebensmittel eingeräumt und auch die Eier in die Eierschale einsortiert. Zu meiner großen Überraschung und Freude war an einem der Eier eine Feder dran. Dass dieses Ei ganz sicher nicht in der Pfanne landen wird, ist für mich so sicher wie das Amen im Gebet
es ist so schön, sich über solche Kleinigkeiten so sehr freuen zu können
bongoline
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich habe etwas sehr Schönes vor mir.
Beide Töchter kommen gleich, holen mich ab und fahren mit mir zum Stilzer Fritz, um dort in der Sonne zu sitzen, zu essen und den Nachmittag dort oben zu verbringen.
Das ist ganz ganz selten, dass ich beide zusammen erlebe, weil sie völlig unterschiedliche Arbeitszeiten und Familienbedingungen haben und auch sehr überlastet sind.
Schöne Ostertage wünsche ich Euch allen!
Meli
Beide Töchter kommen gleich, holen mich ab und fahren mit mir zum Stilzer Fritz, um dort in der Sonne zu sitzen, zu essen und den Nachmittag dort oben zu verbringen.
Das ist ganz ganz selten, dass ich beide zusammen erlebe, weil sie völlig unterschiedliche Arbeitszeiten und Familienbedingungen haben und auch sehr überlastet sind.
Schöne Ostertage wünsche ich Euch allen!
Meli
Bei dem herrlichen Wetter steht natürlich eine Brockenwanderung an, mit herrlicher Fernsicht.
Morgen ein gemeinsames Familienessen bei "unserem" Italiener.
Am nächsten Sonntag eine 5-tägige Hamburgreise mit dem Besuch des Musicals "König der Löwen."
Ich wünsche Euch allen ein frohes und gesundes Osterfest.
Morgen ein gemeinsames Familienessen bei "unserem" Italiener.
Am nächsten Sonntag eine 5-tägige Hamburgreise mit dem Besuch des Musicals "König der Löwen."
Ich wünsche Euch allen ein frohes und gesundes Osterfest.
Absolut beneidenswert - bis auf die Wanderung. Aber italienisch Essen - hmmmm. Und dann auch noch für fünf Tage in meine schöne Heimatstadt. Da würde ich gern tauschen.
Da da nun einmal nicht geht, wünsche ich Dir und allen anderen Usern und Gastlesern ein schönes, sonniges Osterfest.
Herzliche Osterwünsche von
Lilac
Da da nun einmal nicht geht, wünsche ich Dir und allen anderen Usern und Gastlesern ein schönes, sonniges Osterfest.
Herzliche Osterwünsche von
Lilac
@nordstern
Ich baue mal auf Deine Lebenserfahrung und entspanne mich.
Frohe Ostern.
Na Dutch,
wie sieht es aus an der Pappelfront ?
Das ist sicher gut angetrocknet.
Aber warte noch zwei Tage.
Selbst kleine Fliegen machen nichts aus.
Ich muß auch alle paar Jahre meine Holzfenster lasieren.
Dazu hätte ich für Interessierte noch einen Tip.
Nicht mit dem Pinsel streichen. Das tropft nur.
Nehmt ein Stück von der Strumpfhose der Angetrauten.
So in der Größe eines kleinen Topfschwammes.
Damit geht es sehr schnell, sehr sparsam und man muß mit etwas Übung
auch nichts mehr abkleben, weil man sehr saubere Nähte ziehen kann.
Für große Flächen bringt es allerdings keinen Zeitvorteil.
Nur.
Die Zeit für das Lasieren halbiert sich locker.
Das Theater ist nur, an das Stück Strumpfhose zu kommen.
Das gibt meist Ärger, besonders wenn die neu sein soll.
War mal ein Rat eines Tischlers.
Möchte bloß wissen, wie man auf solche Idee kommt.
nordstern
geht auch mit weissen tennis-socken