Plaudereien Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von bongoline
Ganz einfach bei Google Karfreitag in Österreich eingeben und schon bekommst jede gewünschte Auskunft
Karfreitag in Österreich
Luther hat Euch demnach in D einen zusätzlichen Feiertag beschert
bongoline
Karfreitag in Österreich
Luther hat Euch demnach in D einen zusätzlichen Feiertag beschert
bongoline
Oh je, gram, Bitterfeld ist doch das ehemalige Gebiet, wo zu DDR-Zeiten Braunkohle im Tagebau abgebaut wurde, und die Landschaft völlig umgepflügt und zerstört wurde. Ich freue mich, dass man es wieder so hinbekommen hat, dass Menschen dort wieder gerne leben und die Landschaft auch wieder Lebensqualtität bietet. In dieser Gegend war ich übrigens noch nie.
Dafür aber schon im ehemaligen Ostpreußen. Es ist eine wunderschöne Gegend um Danzig herum, kilometerlange, weiße Sandstrände, die Halbinsel Hela, an deren Spitze es einen vorzüglich gebratetenen, fangfrischen Heilbutt gibt, Malborg (Marienburg) der Sitz des deutschen Ritterordens und natürlich nicht zu vergessen das herrlich naturbelassene Masuren mit seiner Seenplatte um Pisz und Allenstein.
Eine Reise würdest du nicht bereuen. Du weißt doch: kommen sie nach Polen, ihr Auto ist schon hier
Ostergrüße von loretta
Haben die evangelischen Christen Karfreitag nicht Feiertag in Österreich wie bei uns in Deutschl.??
geschrieben von ehemaliges Mitglied
gefreut habe ich mich heute über das (immer noch) schöne wetter,
geärgert habe ich mich, daß die pollen so tief fliegen (nies, nies)
gewundert habe ich mich, daß ich einem autofahrer mit einem tipp weiterhelfen
konnte.
(ER hat sich auch gewundert, ausgerechnet eine frau hatte ein überbrückungskabel
mit :)))))))))))
tja. so kann's gehen
Haben die evangelischen Christen Karfreitag nicht Feiertag in Österreich wie bei uns in Deutschl.??
nun ja...richtiges lesen kann man(n) auch im hohen alter noch lernen :
In Österreich und Luxemburg ist der Karfreitag kein gesetzlicher Feiertag für die Allgemeinheit, nur evangelische Christen, Altkatholiken und Methodisten haben in Österreich an diesem Tag arbeitsfrei.
sorry bongoline,
ich wollte dir mit meinem tipp nicht zuvor kommen; aber wennz mich so heftig juckt, dann ist datt vielleicht erlaubt?
--
pilli
nun ja...richtiges lesen kann man(n) auch im hohen alter noch lernen :
Pilli da hast Du Recht.Und wo Du Recht hast,haste es!!!Da geht kein Weg dran vorbei.
...............und jetzt könntest Du doch sagen:
Ich (Pilli) habe mich heute gefreut,dass ich Peter25 mal wieder zeigen konnte,wos lang geht.
Peter
Heute habe ich mich so sehr gefreut dass ich gewonnen habe, wie schon lange nicht mehr.
Es war ein so schöner Nachmittag und es war so gemütlich auf dem Balkon und doch hatte ich im Hinterkopf immer, dass ich heute unbedingt kiesern müßte, weil es die nächsten Tage nicht klappen wird.
Ich kämpfte also gegen meinen inneren Schweinehund einen erbitterten Kampf, den ich dann letztlich, kurz bevor das Studio die Tore schloss GEWANN!!!!
Dazu bin ich auch noch zu Fuß hin und zurück gegangen, die Tram fuhr in Abständen an mir vorbei.
Ich könnte mir dauernd auf die Schulter klopfen heute Abend
Ja, ich fühle mich, wie die geborene Sportkanone (heute)
Caya
geschrieben von bongoline
danke pilli,
bin auf die alten Tage immer froh, wenn mir Arbeit abgenommen wird und ich kenn das zur Genüge, wenn's so in den Fingerkuppen juckt
peter,
also Freude bereitet mir Deine Kebbelei nicht, aber schmunzeln mußte ich, na das ist doch auch was, was in diesen Thread passt.
Mensch freu ich mich, wenn dann Pfingsten ist und vielleicht des Geistes Zünglein doch so einige streifen wird
bongoline
bin auf die alten Tage immer froh, wenn mir Arbeit abgenommen wird und ich kenn das zur Genüge, wenn's so in den Fingerkuppen juckt
peter,
also Freude bereitet mir Deine Kebbelei nicht, aber schmunzeln mußte ich, na das ist doch auch was, was in diesen Thread passt.
Mensch freu ich mich, wenn dann Pfingsten ist und vielleicht des Geistes Zünglein doch so einige streifen wird
bongoline
Heute habe ich mich gefreut, dass ich schon ein Jahr hier im ST bin.
Gewundert habe ich mich, dass einige User/ Frauen meine Fotos immer noch gewöhnungsbedürftig finden.
Wer zwingt sie denn eigentlich, meine Fotos oder meinen Homepagelink anzuklicken?
Geärgert habe ich mich nicht, denn es braucht schon sehr viel, dass ich mich ärgere.
anjeli
Gewundert habe ich mich, dass einige User/ Frauen meine Fotos immer noch gewöhnungsbedürftig finden.
Wer zwingt sie denn eigentlich, meine Fotos oder meinen Homepagelink anzuklicken?
Geärgert habe ich mich nicht, denn es braucht schon sehr viel, dass ich mich ärgere.
anjeli
Gefreut habe ich mich als ich zuvor eine Zeichnung von Peter Gaymann fand, die ich noch nicht kannte:
Ich nehme an, dass dieses Gespräch zwischen Koch und Huhn, kurz vor Ostern stattgefunden hat.
Bei dieser Gelegenheit nochmals Frohe Ostern
Miriam
Ich nehme an, dass dieses Gespräch zwischen Koch und Huhn, kurz vor Ostern stattgefunden hat.
Bei dieser Gelegenheit nochmals Frohe Ostern
Miriam