Forum Allgemeine Themen Plaudereien Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?

Plaudereien Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.04.2011, 16:06:31
@nordstern

Ich baue mal auf Deine Lebenserfahrung und entspanne mich.

Frohe Ostern.

lifong2007
lifong2007
Mitglied

geschrieben von lifong2007
als Antwort auf dutchweepee vom 22.04.2011, 16:03:13
Nun habe ich doch eine ganz bescheidene Frage? Willst Du auf dem Tisch tanzen oder soll dieser noch einen anderen Platz bekommen? Der nimmt ja den ganzen Balkon ein!! Oder ist das eine optische Täuschung? Das mußt Du mir unbedingt beantworten, lieber dutchweepee, denn ich sterbe hier fast vor Neugierde, lach!
Gruß lifong2007
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lifong2007 vom 22.04.2011, 16:14:22
Nun habe ich doch eine ganz bescheidene Frage? Willst Du auf dem Tisch tanzen oder soll dieser noch einen anderen Platz bekommen? Der nimmt ja den ganzen Balkon ein!! Oder ist das eine optische Täuschung? Das mußt Du mir unbedingt beantworten, lieber dutchweepee, denn ich sterbe hier fast vor Neugierde, lach!
Gruß lifong2007

Den Platz wird er brauchen....

Mir kumme met allemann vorbei

nordstern

Anzeige

lifong2007
lifong2007
Mitglied

geschrieben von lifong2007
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.04.2011, 16:20:04
Danke nordstern, jetzt weiß ich ja Bescheid, lach! Na, da hat dutchweepee ja noch ganz viele Hähnchenschenkel vorzubereiten, denn Essen wollen wir ja auch. Die Getränke bringen wir natürlich mit. Und die Musik, nun ja, da schätze ich dutchweepee so ein, daß er jede Art von Musik für jede Stimmung bereit hält. Na dann, frohe Ostern für Dich, nordstern! lifong2007
hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
als Antwort auf dutchweepee vom 22.04.2011, 16:08:55
hallo dutch

Du solltest dir gaaaanz schnell dieses niegelnagelneue Pappelkornflusendingsdatischdecken/Tischläuferdesign patentieren lassen.

Hab nämlich gerade ergoogelt das es schon Nachahmeraktivitäten welche Dir die neue Kration abhäkeln wollen *g*

guckst Du dutchdesign

hugo
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

geschrieben von EehemaligesMitglied58
Hier gehts doch um freude, Ärger und wundern.
Also ich war heut wieder mal mit dem rad unterwegs zu den neuen seen in meiner alten heimat.
Gefreut hab ich mich, daß dort das leben schon richtig abgeht und daß so viele leute aller altersgruppen zu fuß, per rad oder mit skatern um die asphaltstrecken kreisen.
Gewundert hab ich mich, daß noch zu viele radler ohne helm unterwegs sind obwohl immer wieder radunfälle auch mit bösen kopfverletzungen geschehen.
Geärgert hab ich mich, daß noch einige teilstrecken von radwegen, die in allen karten, auch überregional verzeichnet sind noch in einem sehr miserablen zustand sind und bei nebenanliegenden bauvorhaben einfach zerfahren oder zugemüllt werden.

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

geschrieben von loretta
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 22.04.2011, 18:15:22

gram, verrätst du auch, wo deine alte Heimat ist?

loretta
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf loretta vom 22.04.2011, 18:26:13
Mach ich doch gern.
meine alte heimat war seit mitte der 70er jahre auch hier.
Allerdings umgeben von kohlegruben, baggerlärm, staub und dreck, einer naheliegenden großchemie, die die ganze umwelt verpestete, eine naheliegendes uralt kohlekraftwerk, das die ganze sache noch dreckiger machte ,aus allen schornsteinen im winter ruß und qualm.
Kurz gesagt, nach bitterfeld und wolfen die dreckigste ungesündeste ecke ganz Deutschlands.
Das alles ist jetzt verschwunden und in meiner neuen heimat, sind seen entstanden, ist die luft sauber, die landschaft wieder in ordnung, kurzum ein völlig neues umfeld.
Aber eigentlich komm ich aus ostpreußen, wir hatten dort land, haus und ostsee vor der tür.
Daran kann ich mich allerdings kaum noch erinnern
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf lifong2007 vom 22.04.2011, 16:14:22
@lifong ...hihi - keine Bange da ist noch genug Platz - das wirkt nur so, durch das Weitwinkel-Objektiv. Zur Not werden ein paar Blumen- und Kräuterkübel ins Wozi verfrachtet.

@nordstern ...ich hab in der Tat gern Gäste und bewirte die aufs feinste mit selbstgemachten Leckereien und eingekauften Getränken - leider hab ich nur 3 Stühle für den Balkon und muss den Rest dann immer auf Bürostühlen platzieren.

@hugo Heutzutage kann man nicht vorsichtig genug sein - danke für Deinen Tipp.
Lilac
Lilac
Mitglied

geschrieben von Lilac
als Antwort auf dutchweepee vom 22.04.2011, 19:28:30
Hallo!
Momentan wundere ich mich gerade, wie unterschiedlich in den einzelnen Ländern Ostern gefeiert wird.
In Deutschland ist der Karfreitag, der Ostersonntag und -montag frei
In Österreich nur Ostersonntag (aber das ist ja eh ein freier Tag) und Ostermontag
In Spanien kommt es darauf an. Wenn im laufenden Jahr andere Feiertage - wie zum Beispiel der 1.Mai - auf einen Sonntag fallen, dann ist Gründonnerstag, Karfreitag,Ostersonntag und -montag frei.

Weiß jemand, warum der eigentliche Gedenktag "Karfreitag" von den Österreichern einfach übergangen wird?

Anzeige