Plaudereien Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Olga: ...Ganz profan freute ich mich heute darüber, als ich nach 3 Stunden verhasstem Putzen meiner Wohnung...
Solche Butzen kenne ich auch _ggggg_
Heißer Tipp:
Beim nächsten mal lass 'die Perle' antanzen.
Solche Butzen kenne ich auch _ggggg_
Heißer Tipp:
Beim nächsten mal lass 'die Perle' antanzen.
Heut' und gestern und vorgestern und überhaupt...
hab ich mich gefreut, daß ich den Kreislaufkollaps wegen Stress gut auskuriert hatte (>VK).
Und daß ich weiterhin Blumen fotografieren kann.
Wie diese drei Exemplare (die vielleicht noch einem oder anderen 'ne Freude machen):
Zackentulpe
Hibiskus
Rotblatt vom vergangenen Herbst 2010
hab ich mich gefreut, daß ich den Kreislaufkollaps wegen Stress gut auskuriert hatte (>VK).
Und daß ich weiterhin Blumen fotografieren kann.
Wie diese drei Exemplare (die vielleicht noch einem oder anderen 'ne Freude machen):
Zackentulpe
Hibiskus
Rotblatt vom vergangenen Herbst 2010
Diesem lustigen Kerlchen könnte ich auch nie böse sein
Ach Bongoline
Wie erinnert mich doch Dein Seidelbast an meine Mutter, sie wusste immer
an welchem Waldplätzchen der erste Seidelbast blühte, jedes Jahr spazierte sie mit uns drei Geschwister an den Ort, auch ihre geliebte Frauenschuh-Orchidee
im Wald zeigte sie uns, mit dem Hinweis, bitte diese Blumen sind geschützt,
niemand von uns soll je eine dieser Pflanzen pflücken!
Diese Ehrfurcht vor der Natur sitzt sehr tief in mir, noch immer höre ich die
liebevolle Stimme meiner Mutter.
Was sie an innerem Reichtum mir auf den Lebensweg mitgegeben hat, das
wird mir seit einigen Jahren immer bewusster, in mir steigt jeweils eine Freude auf
sobald wieder neue Erinnerungen auftauchen.
Sonja
Wie erinnert mich doch Dein Seidelbast an meine Mutter, sie wusste immer
an welchem Waldplätzchen der erste Seidelbast blühte, jedes Jahr spazierte sie mit uns drei Geschwister an den Ort, auch ihre geliebte Frauenschuh-Orchidee
im Wald zeigte sie uns, mit dem Hinweis, bitte diese Blumen sind geschützt,
niemand von uns soll je eine dieser Pflanzen pflücken!
Diese Ehrfurcht vor der Natur sitzt sehr tief in mir, noch immer höre ich die
liebevolle Stimme meiner Mutter.
Was sie an innerem Reichtum mir auf den Lebensweg mitgegeben hat, das
wird mir seit einigen Jahren immer bewusster, in mir steigt jeweils eine Freude auf
sobald wieder neue Erinnerungen auftauchen.
Sonja
Meine Güte ist das eine Pracht?
Und genau das ist es, was ich in Spanien vermisse: Dieser richtige Frühling, dieses Aufplatzen der Knospen, die darauf folgende Blütenpracht. Alles ist so jung, so hell, so grün, so saftig.
An Euren tollen Bilder kann ich mich kaum satt sehen. Leider besitze ich keine Digitalkamera, sonst würde ich mich gern revanchieren.
@Lilac
Im Frühling 2010 wurde diese Pracht völlig verregnet, schrecklich sah sie
dann aus, so dass es mich schmerzte!
Aber der Frühling 2011 hat es schon in sich, bereits einige Wochen wunderschönes
Wetter, einfach wieder mal ein richtig schöner Frühling!
Sonja
geschrieben von bongoline
Ja sonja,
der Seidelbast ist auch bei uns geschützt.
Gestern beim Spaziergang mit meiner Nachbarin und meinem Hund lagen am Weg Erikazweige - von irgend jemandem gepflückt und dann weggeschmissen. Meine Nachbarin hat die Zweiglein aufgenommen und dann an einem Froschteich ins Wasser gelegt.
Ich selbst - und das habe ich auch meinem Sohn beigebracht - pflücke prinzipiell keine Pflanzen oder Wiesenblumen, denn in der Vase sind sie binnen ein paar Tagen verwelkt, auf der Wiese erfreuen sie mich mit ihrem Blühen eine lange Zeit.
Na jetzt habe ich doch in meinem Beitrag Freude, Wundern und Ärgern untergebracht bin also voll beim Thema geblieben.
bongoline
der Seidelbast ist auch bei uns geschützt.
Gestern beim Spaziergang mit meiner Nachbarin und meinem Hund lagen am Weg Erikazweige - von irgend jemandem gepflückt und dann weggeschmissen. Meine Nachbarin hat die Zweiglein aufgenommen und dann an einem Froschteich ins Wasser gelegt.
Ich selbst - und das habe ich auch meinem Sohn beigebracht - pflücke prinzipiell keine Pflanzen oder Wiesenblumen, denn in der Vase sind sie binnen ein paar Tagen verwelkt, auf der Wiese erfreuen sie mich mit ihrem Blühen eine lange Zeit.
Na jetzt habe ich doch in meinem Beitrag Freude, Wundern und Ärgern untergebracht bin also voll beim Thema geblieben.
bongoline
Mich hat eine junge Nachbarin heute sehr erfreut,als sie mir einen riesigen Rosenstrauss,weiss und rot über den Zaun reichte mit den Worten:
ich möchte ihnen so gerne eine Freude machen,weil sie so eine liebenswerte Nachbarin sind
kann selber nicht beurteilen,ob das so ist,und manches ST-Mitglied hat sicher auch eine andere Meinung
aber,die Freude klingt noch nach
Gudrun
ich möchte ihnen so gerne eine Freude machen,weil sie so eine liebenswerte Nachbarin sind
kann selber nicht beurteilen,ob das so ist,und manches ST-Mitglied hat sicher auch eine andere Meinung
aber,die Freude klingt noch nach
Gudrun
Ich freue mich über Deine Einstellung.
Es juckt manchmal schon in den Fingern, eine besonders schöne Blume in freier Natur zu brechen und für sich ganz allein in einer Vase zu bewundern.
Vielleicht ist es ein gewisses Alter, das uns einhalten lässt und denken: Wenn ich sie jetzt pflücke, ist sie bald verwelkt und niemand außer mir konnte nicht daran erfreuen.- Ich lasse meine Finger auch weg von all den Schönheiten, denn sie sind für alle da - wenn es auch leider nicht jedem gegeben ist, sie Pracht in so einer kleinen Schöpfung zu sehen.
Liebe Grüße
Lilac
Es juckt manchmal schon in den Fingern, eine besonders schöne Blume in freier Natur zu brechen und für sich ganz allein in einer Vase zu bewundern.
Vielleicht ist es ein gewisses Alter, das uns einhalten lässt und denken: Wenn ich sie jetzt pflücke, ist sie bald verwelkt und niemand außer mir konnte nicht daran erfreuen.- Ich lasse meine Finger auch weg von all den Schönheiten, denn sie sind für alle da - wenn es auch leider nicht jedem gegeben ist, sie Pracht in so einer kleinen Schöpfung zu sehen.
Liebe Grüße
Lilac
Ich freue mich, dass wir in diesem Jahr so einen schönen Frühling haben, der es möglich macht, Fotos wie Deine ins Forum zu stellen.
Der Hibiskus ist mir ja wohl bekannt aus Spanien, aber diese traumhafte Tulpe... So etwas Schönes habe ich lange nicht gesehen.
Hoffentlich hält sich alles noch recht lang in Deinem Garten.
Saludos
Lilac
Der Hibiskus ist mir ja wohl bekannt aus Spanien, aber diese traumhafte Tulpe... So etwas Schönes habe ich lange nicht gesehen.
Hoffentlich hält sich alles noch recht lang in Deinem Garten.
Saludos
Lilac
Lilac,
die schöne Tulpe,Hibiskus und das rote Blatt hat Digizar eingestellt.Wenn Du unten rechts auf die vorhergehende Diskussionsantwort gehst erwischt Du den Falschen. Du mußt direkt z.B.:bei den Blumen unten rechts anklicken dann erwischt Du den richtigen Schreiber. Macht aber nichts, ich tu mir bei so manchen Feinheiten im Forum oder Chat auch noch schwer.
Felide
die schöne Tulpe,Hibiskus und das rote Blatt hat Digizar eingestellt.Wenn Du unten rechts auf die vorhergehende Diskussionsantwort gehst erwischt Du den Falschen. Du mußt direkt z.B.:bei den Blumen unten rechts anklicken dann erwischt Du den richtigen Schreiber. Macht aber nichts, ich tu mir bei so manchen Feinheiten im Forum oder Chat auch noch schwer.
Felide