Forum Allgemeine Themen Plaudereien Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?

Plaudereien Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Lilac vom 20.04.2011, 17:31:53

achja. habe ich ja gelesen:

du brauchst täglich den adrenalinschub

na, dann wollen wir dir da mal behilflich sein.
myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
Hallo Karin,

ich verstehe Deine bissigen Beiträge zu Lilac nicht. Warum dies, obwohl Du sie doch gar nicht kennst?

Myrja
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf myrja vom 20.04.2011, 17:48:22

bissige beiträge? hmmm..... auch du kennst mich nicht

Anzeige

miriam
miriam
Mitglied

geschrieben von miriam
als Antwort auf loretta vom 20.04.2011, 16:27:24
Hallo Loretta,

deinen Text verstehe ich nicht so ganz. Welcher Zickenalarm?

Hatte ja irgendwo geschrieben, dass im vorigen Jahr die ca 5 Monate in denen ich allein über die Turmfalken berichtet hatte, sehr anstrengend waren. Die wenigen Kommentare, auch wenn sie positiv waren, kann ich nicht dazu zählen. Im Hintergrund läuft ja eine sehr aufwändige Vorbereitung, mit hunderte von Schnappschüssen die man täglich macht.

Ich kann mich erinnern, dass ich schon im vorigen Jahr dieses Thema angesprochen habe - mit der Bitte, man möge eine andere Form finden, in der einige Kommentatoren sich abwechseln.

Leider ist dies nicht erfolgt, also werden die Turmfalken in diesem Jahr nur ganz kurz erwähnt, in einer eher humoristischen Form, zu der Caya hauptsächlich beigetragen hat.

Habe ich dich jetzt richtig verstanden bzw. zur Sache geantwortet?

Miriam

Liebe Caya - falls du hier lesen solltest: Bianca sitzt noch immer ganz oben auf einem Pfosten im Nistkasten - und das Erstlingsei vereinsamt allmählich!
caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya
als Antwort auf miriam vom 20.04.2011, 17:52:21
Meine Güte Miriam,

was denkt sich Bianca denn so. Hat ihr jemand den Popo zugetackert oder was ist los?

Sie werden doch nicht etwa kinderlos bleiben in diesem Jahr, Bianca und Börni?
was machen denn dann wir alten Patentanten???

Dann wenden wir uns vielleicht den Störchen zu?
Die hatte ich mal in einer Saison sehr intensiv adoptiert (in einem anderen Forum) laaaange her.

Du hast Recht, wenn man es gut machen will, dann ist die Beobachtung sehr zeitintensiv und bedeutet viel Arbeit mit der Fotoauswertung.

Viele interessiert es auch gar nicht

Aber noch hoffe und bange ich mit dir

Grüßken
Caya

loretta
loretta
Mitglied

geschrieben von loretta
als Antwort auf sarahkatja vom 20.04.2011, 16:18:19
Es könnte eine Grauammer sein. Aber um das festzustellen, müsste miriam auf ihren Gesang und Flug achten.
Sie singt, und das ist kein Veralberung oder Ruf nach Zicken:
„zick zick-zick-zick-zickzickzrrrrrps“ und sie fliegt mit hängenden Beinen.

Oh weh, miriam,

der Quatsch wir quätscher bissa quietscht.

Das kommt davon, wenn manche sonnen Sch.... vom Stapel lassen.

Ich wollte doch lediglich darauf hinweisen, dass jeder, der schon länger im ST ist, weiß oder eigentlich wissen müsste, wenn er ein bisserl aufgepasst hat, dass es Turmfalken sind.

Keine Kritik, miriam, kein böser Wille - alles ist gut.

In diesem Sinne dir schöne Ostern
loretta

Anzeige

miriam
miriam
Mitglied

geschrieben von miriam
als Antwort auf loretta vom 20.04.2011, 18:07:23
Danke Euch Caya und Loretta für Eure Antworten. Ich habe eigentlich mir nicht erklären können, warum hier über Zickanalrm gesprochen wird.

Und hier eine winzige Kostprobe von den Schnappschüssen die ich heute gemacht habe, in der Hoffnung, dass unter Bianca sich das heiss ersehnte Ei befindet:

Dann steht die Holde endlich auf und ich freue mich auf das zweite Ei - doch aaach!

Dies hat sich X-Mal wiederholt!

Versteht Ihr meinen Frust?

Miriam

Ich hatte vor, mir zum Abendessen ein Ei zu kochen...habe mich entschlossen darauf zu verzichten...
myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
als Antwort auf loretta vom 20.04.2011, 16:27:24
Loretta,

es muss durchaus nicht jeder wissen, dass Miriam jedes Jahr über die Turmfalken berichtet. Wer in die Threads nicht reinschaut, weiß es jedenfalls nicht.

Sahrakatja hat nichts von Zickenalarm geschrieben, sondern den Gesang des Grauammers versucht wiederzugeben. Und sie hat recht damit. Er singt wirklich so. Er sieht, wenn man nicht mehr so gut sehen kann, auf Bildern tatsächlich dem Turmfalken etwas ähnlich, ist aber kleiner.

Vielleicht solltest Du Dich erst mal schlau machen, bevor Du den Beitrag von ihr als Sch... bezeichnest.

Myrja
beresina
beresina
Mitglied

geschrieben von beresina
als Antwort auf myrja vom 20.04.2011, 18:54:27
hi myrja,
lachmichweg.................

"Vielleicht solltest Du Dich erst mal schlau machen, bevor Du den Beitrag von ihr als Sch... bezeichnest."

WIE SOLL DENN DAS GEHEN MIT "schlaumachen"??????????

sinniert beresina
sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

geschrieben von sarahkatja
als Antwort auf myrja vom 20.04.2011, 18:54:27
Danke Myrja,
da habe ich mir die Mühe gemacht und das dicke Buch durchsucht und was kommt dabei heraus, trotz Bitte, es nicht falsch auszulegen? Ich will es nicht wiederholen.
Ich freue mich darüber, dass Du mich kennst.

Loretta
Ich bin von dieser Welt, oder gibt es Zweifel daran, weil ich nicht wusste, dass Miriam jedes Jahr über ihre Turmfalken schreibt?
Ich habe es nicht gewusst.

Hallo Lilac, ich habe immer nur einen Nick gehabt. Im SP Elena, im Valvere Katja,
und hier eben
Sarahkatja

Kleiner Nachtrag: Mit Kopfschütteln aber mit Humor, nehme ich war, dass Einige, nach alter Manier, das Zicken nicht lassen können.

Anzeige