Plaudereien wohin auswandern?
Nicht der Gesundheit wegen, sondern weil die Speisen aus der mediterranen Küche einfach richtig lecker schmecken, so kann ich immer wieder mal gut und gerne über einen längeren Zeitraum auf die deutsche Küche verzichten.
Außerdem essen die Südländer weniger spießig als wir - die Atmosphäre in den Lokalen zählt...und die ist meist richtig gut.
Hier eine kleine Köstlichkeit, wobei es außerdem noch eine gute Suppe zu essen gab.
Dez. 18 - Genua
Heide
so steht das aber nicht in der Bloomberg Studie :-)
Da steht, dass Spanier innerhalb der Europäischen Länder die höchste Lebenserwartung haben. aber doe Liste der gesündesten Länder sieht anders aus, da steht Spanien erst auf Platz 6 -- trotzdem ... es ist was dran, in Spanien lebt man gesünder ... je nach dem wo man lebt.
Für mich spielt es keine Rolle ob man in einem Land gesünder lebt. ICH kann und werde überall gesund leben, weil ich es so will. Ich kann in Spanier entspannter leben und darauf kam es mir an.
Italien kann ich bestätigen.
In Spanien lebt man auf dem Festland weniger gesund, auf den Kanaren wird viel gesündere Kost angeboten.
Aber im asiatischen Raum werden die Menschen am ältesten. Kam mal im Fernsehen, was die so essen. Das gibt es so bei uns überhaupt nicht zu kaufen. LG Jil
Wie wär's mit Island ?
LG Jil
so sehe ich das auch - für mich gilt, ich möchte da leben, wo ich am glücklichsten bin und da ist mir jede Statistik egal.
Badenweiler hast du vergessen, eine entzückende Kleinstadt mit sauberer Luft, netten Menschen, herrlichen Wanderwegen gleich vor der Tür und Therme mit Warmwasser aus der Erde, das schon die Römer genossen haben. Freiburg mit seinen vielen Geschäften ist auch nicht weit. Edeka und Aldi (wer's braucht) gibt es in Müllheim.hab ich vergessen, in Wirklichkeit nicht, dort hab ich sogar mal Urlaub gemacht, sogar Nehru war mal dort.!!!
Ach ja, Frankreich ist nur einen Katzensprung entfernt. Die Fisch- und Meeresfrüchte-Auswahl im Supermarkt in Mulhouse muss man gesehen haben. Ich bin oft dort und möchte gerne da permanent wohnen. Bezahlbare Wohnungen sind leider Mangelware.
El_Lobo
Wenn meine Frau und ich Spaghetti kochen, dann immer gleich für 2 - 3 Tage. An den nächsten Tagen kann man sie auf ganz verschiedene Arten zubereiten. Dann lebe auch ich eben mediterran!
Die älteste Frau im asiatischen Raum wurde neulich 116 Jahre alt,
wenn es stimmt, was sie so erzählt.
Aber - wer will schon so alt werden, wenn man NUR *gesund* lebt.
Lieber ein paar Jahre weniger, aber essen, worauf man Lust hat.
oh oh WoSchi, aber da musst du dich wohl mal bei n-tv beschweren, die haben doch die
Überschrift erfunden. Tja, so schlampen die Medien ;-))
Pat
Buenos dias Bruny, ich finde die mediterrane Küche auch sehr angenehm, aber die war eigentlich nicht
der Hauptgrund für die Auswahl von Vater/Tochter, spanische Küche haben wir in Frankfurt auch genug.
Vor allem er wollte lieber in einer Kleinstadt leben, wo er alles zu Fuß erreichen konnte, 100 m zur Rambla,
150 m zum Hafen, 10 min zum Strand, vom Strand aus gibt es auch einen tollen Wanderweg, direkt am
Meer bis nach Sitges, nur 4-5 km, da landet man dann halt im Touristentrubel. Mit dem Zug ist man in 30-40 min in Barcelona, er war nämlich auch Fußballbegeistert und Barca stand ganz oben auf der Liste.
Also mir hat es dort immer gut gefallen, dieses Jahr geht es wieder hin. Zu dem Städtchen passt auch ein alter Spruch von Frankfurt, „das schönste an Frankfurt ist, man kommt schnell raus“ egal wohin, Niddawiesen oder Rio, wurscht. Für @Airliner_BLN ist es vermutlich nicht die richtige Wahl, es gibt zwar auch in der Stadt ein paar schöne Ecken, aber meist sind es ziemlich schlichte 70 er oder 80 er Jahre Häuser, außerdem liegt es im Norden, naja, heiß wird es aber auch dort im Sommer, und nette Leute gibt es wirklich viele. Aber anscheinend hat da nun fast jeder eine andere Wunschliste
Lustig ist, kaum ist man aus Frankfurt raus und dort angekommen, dann landet man auf dem Weg zum Strand wieder in Frankfurt
Gruß Pat