Plaudereien wohin auswandern?
sorry heigl...aber was sollte dann Deine einlassung zu Japan und dem eingangstext????? wakaranaiich auch nicht.
Ja das Meer hat was, gell Pat? Im Sommer sind unsere Strände leider vollkommen überlaufen, denn die Einheimischen genießen dann ja auch ganz besonders ihre schöne Heimat. Ab November allerdings fühle ich mich dort pudelwohl, leere Strände, blauer Himmel und viel Sonne.
Strand in Guardamar mit Blick auf Guardamar
La Marina
Saludos Bruny
schon ewig habe ich Ei Gude, wie nicht mehr gehört
.......aber wir haben hier leider weit und breit kein Meer, schade.Tipp: Eine Flasche mit Rheinwasser füllen, ein halber Kaffeelöffel Salz rein, schütteln - und dann alle paar Stunden ein Schluck mit geschlossenen Augen.....
Pat
Frankfurt liegt nicht am Rhein, schorsch ... da muss man 1 Stunde fahren ...
Nicht so wichtig, ich glaub ich wollte nur von Essgewohnheiten zum Thema zurückführen: wohin auswandern.
Wie unzulänglich das Internet doch ist...Da fehlt definitiv Rauschen und Geruch. Man du machst mich fertig. Aber Anfang April bin ich am Strand. Weiß nur noch nicht wo. Wird wohl eine Frage des Wetters. Meine Limits sind +25 bis +40 Grad. Ca. +36/37 sind ideal. Da muß man nicht selbst heizen :)
Ja WoSchi, in Frankfurt kann man es gut aushalten, ich habe es schon über 50 Jahre geschafft.
Aber trotzdem muss man auch mal länger raus, man ist hier zwar schnell im Umland,Das kann ich nur bestätigen - ich habe auch 12 Jahre lang in der Nähe von Frankfurt gelebt (Bad Vilbel) und diese Zeit in bester Erinnerung. Auch die Äpplewoi-Kneipen mag ich heute noch gerne, wenn ich dort zu Besuch bin.
Hochtaunus, an den Rhein, oder mit dem Fahrrad an der Nidda entlang in die Wetterau, dort
ist es grün soweit das Auge reicht, aber wir haben hier leider weit und breit kein Meer, schade.
Pat
Und dann der internationale Flughafen in Frankfurt, der mich schnell auch anderswohin brachte, wenn ich das wollte oder musste (Geschäftsreisen).
Ich mag das Meer ja auch sehr gerne, aber - Leute - es gibt ja nicht nur das Mittelmeer, das im VErgleich zum Atlantik ja auch eine Art Tümpel ist und seitdem dort Tausende von Flüchtlingen ertrinken, auch eine Art Massengrab.
Gerade von Frankfurt aus war ich schnell an der Nord- und Ostsee. DA ich Sylt sehr mag, waren dies immer lohnende Reisen für mich. Olga
Nur so interessehalber. Wir Luxusbürger träumen unsere Träume. Wovon träumt wohl ein Eskimo? Korallenstrand am Iglu kann's ja wohl schlecht sein? Und bitte jetzt nicht über Klimaveränderung....:)
Wirst schon was finden @Werner777. Manchmal ist es auch gut, dass das Internet ohne Geruchsübertragung ist. Bei uns werden die Orangen- und Zitronenplantagen gerade mit Ziegenmist gedüngt . Auf den Geruch würde ich gerne verzichten, obwohl er mir im Endeffekt dann doch lieber ist als der geruchslose Kunstdünger der früher hier eingesetzt wurde.
Bruny