Plaudereien wohin auswandern?

Jil
Jil
Mitglied

RE: wohin auswandern?
geschrieben von Jil
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.03.2019, 17:31:46
...Du liebe Zeit .. muss man wirklich alles bebildern und möglichst noch mit Selfies vollmüllen, bloss um anderen zu beweisen "Ich war da, ätsch" ?
Entweder man glaubt den anderen oder man lässt es sein und ich finde bei der Bilderflut hier im ST sehr angenehm, wenn es mal keine Knipsbilder, keine Videos und keine zappelnden Emojis gibt.

@WoSchi

So beginnt mal wieder der Abstieg eines Threads. Du kannst das wirklich super - und jeden Tag neu -  .... immer druff Daumen runter
Jil
RE: wohin auswandern?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Jil vom 13.03.2019, 18:40:29

:-) die einen sagen so, die anderen sagen so ...

hatchepsut
hatchepsut
Mitglied

RE: wohin auswandern?
geschrieben von hatchepsut

WOHIN ist eine Frage, aber ich moechte gern ein WARUM anschliessen. Warum moechten Menschen, denen es in ihrem Heimatland gut geht, auswandern? Da gibt es 1000 und 1 Grund. Wesentlich, unwesentlich, aber es waere doch interessant, DAS zu wissen.


Anzeige

RE: wohin auswandern?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hatchepsut vom 13.03.2019, 19:05:00

Das ist eine berechtigte Frage. Ich kann sie allerdings nur für mich und meinen Mann beantworten. Wir wollten im Alter dort leben wo überwiegend die Sonne scheint, wo viel Raum gegeben  und das Leben entschleunigt ist. Das war primär unsere Intension. Bei mir kam allerdings noch ein 2. alarmierender  Grund hinzu und deshalb gingen wir früher als ursprünglich gedacht.
In meiner Wahlheimat ist nicht alles Gold was glänzt, aber ich liebe sie.
 

ttrula
ttrula
Mitglied

RE: wohin auswandern?
geschrieben von ttrula
als Antwort auf hatchepsut vom 13.03.2019, 19:05:00

für mich beantwortet: ich bin viel gereist in meinem Leben und in einigen Ländern auch länger geblieben. Da in München meine Heimatfirma war, bin ich immer wieder in den Hafen zurückgekehrt. (Heutzutage würde ich wohl als digitaler Nomade arbeiten, das gab es damals noch nicht).
Aber München ist nicht tatsächlich meine seelische Heimat, und wird es immer weniger. Sehr bald mit Erreichen des Rentenalters reifte der Entschluss, dorthin zu gehen, wo ich wirklich gerne lebe. In meinem Falle England. Ich habe aber die Münchner Immobilie nicht verkauft und nutze sie jetzt, um die Pflege einer Angehörigen zu realisieren, denn unser Häuschen in Yorkshire wäre dafür vergleichsweise unkomfortabler. Sobald das beendet ist, werde ich aber wieder zurückgehen, falls die Entwicklung des Brexit dies ermöglicht. Wenn nicht, werde ich tatsächlich auswandern. Nach Kanada (1. Wahl) oder Australien (2. Wahl). Für beides habe ich realisierbare Optionen. Melbourne ist eine wunderschöne Stadt, da fällt München deutlich ab, ich würde dort im grünen Randgebiet leben (das in Australien etwas größer dimensioniert ist). In Kanada habe ich noch nicht entschieden, an welchem Platz ich mich niederlassen würde.

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: wohin auswandern?
geschrieben von JuergenS

ich würde auch die Frage nach dem "warum auswandern" unterstützen, denn man kann bestimmt nicht so locker, als Beispiel, darüber befinden, wenn man 80 ist, eher schon mit 50 oder noch 60 round about.

Denn nicht jeder wird, voraussichtlich, 100 werden, und wenn, dann braucht man dazu viel Kraft und ein enges Netz von Betreuung, Ärzten, K.häusern, oder etwa nicht?

 


Anzeige

rasu
rasu
Mitglied

RE: wohin auswandern?
geschrieben von rasu
als Antwort auf JuergenS vom 09.03.2019, 14:18:48

Ich miete mir über den Winter immer ein Haus im Süden, da ich das Mistwetter hier nicht vertrage. Leben möchte ich da aber nicht auf Dauer.

heide †
heide †
Mitglied

RE: wohin auswandern?
geschrieben von heide †
als Antwort auf olga64 vom 13.03.2019, 17:52:53

@Olga
Ob es wirklich ein Foto ermöglicht, zu zeigen *ob’s dort auch gefällt*?

Zumindest erleichtert es meine Entscheidung, ob ich die Reise buchen will oder auch nicht. Ich verreise nicht aufs Geratewohl irgendwohin, sondern möchte für mein gutes Geld schon wissen - immerhin sind die Vorauszahlungen bei meinen Buchungen auch nicht gerade knapp bemessen - was mich erfreuen wird und inwieweit ich gut aufgehoben bin.
Wenn Fotos oder Landschaftsmotive nicht interessieren, dann frage ich mich, warum sich überhaupt noch jemand u.a. durch die TV-Sendungen *Verrückt nach Meer* berauschen lässt.

Und bevor ich mich hier aus dem Thread verabschiede, will ich Dir sagen, dass Deine Vermutung, auf den Kreuzfahrtschiffen wäre alles All-inclusive, nicht der vollen Wahrheit entspricht.
Aber vielleicht verstehst Du unter All-inclusive etwas völlig anderes, als ich jemals tat.

Danke fürs Gespräch.

Heide

RE: wohin auswandern?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.03.2019, 19:19:17

eine gute Frage!
ich würde wohl antworten: Weil ich es kann :-)

werner777
werner777
Mitglied

RE: wohin auswandern?
geschrieben von werner777
als Antwort auf olga64 vom 12.03.2019, 16:41:01
Die meisten Menschen sterben im Bett. Und trotzdem gehen die Meisten jeden Abend zu diesem gefährlichen Ort.

Anzeige