Plaudereien Winter es reicht :-(( Wann wird es Frühling ?
Bei uns hat es vor einigen Tagen noch fürchterlich geschneit - heute haben wir aber "schon" drei Grad (plus) und für das Wochenende werden sogar 7 Grad (plus) erwartet - dann schmilzt der Schnee und ich hoffe sehr ,dass keiner mehr kommt. Olga
Was sind die *kleinen Unannehmlichkeiten* gegen die herrliche Winterlandschaft mit immer wieder frischem flockenleichten Schnee, liebe Olga, besonders in unserer Landschaft ?
Ich habe schon viele Jahre keinen Winter so genossen, wie diesen.
Obwohl ich auch noch nie so viel mit dem Auto unterwegs sein musste, immer über Landstraßen, und auch das Auto musste jeden Tag von Schneemassen befreit werden, dennoch! Ein herrlicher Winter!
In der großen Stadt habe ich bei den ersten Schneeflocken das Auto nicht mehr angerührt, so ändern sich die Zeiten und der Mensch auch Man wächst bekanntlich mit seinen Aufgaben.
....und wenn es an der Zeit ist, freue ich mich über den Frühling, der ja nicht mehr lange auf sich warten lassen kann, aber bis dahin..... vielleicht noch eine kleine Schneewanderung durch den Wald? oder um den See?
Caya
Oh je, hab ja ganz vergessen den klagenden Pschroed zu bedauern
nun aber, Zähne zusammen gebissen und noch bissl ausgehalten, es wird scho
Ich habe schon viele Jahre keinen Winter so genossen, wie diesen.
Obwohl ich auch noch nie so viel mit dem Auto unterwegs sein musste, immer über Landstraßen, und auch das Auto musste jeden Tag von Schneemassen befreit werden, dennoch! Ein herrlicher Winter!
In der großen Stadt habe ich bei den ersten Schneeflocken das Auto nicht mehr angerührt, so ändern sich die Zeiten und der Mensch auch Man wächst bekanntlich mit seinen Aufgaben.
....und wenn es an der Zeit ist, freue ich mich über den Frühling, der ja nicht mehr lange auf sich warten lassen kann, aber bis dahin..... vielleicht noch eine kleine Schneewanderung durch den Wald? oder um den See?
Caya
Nein, liebe Caya - dieses Mal bin ich nicht Ihrer Meinung. Ich mag Schnee sowieso nicht - der sollte in den Bergen runterfallen, dann können alle Leute, die ihn mögen oder auf ihm rumrutschen wollen, dorthin fahren - und ich habe meine Ruhe.
Der meteorologische Frühling beginnt am 1. März - jetzt also hurtig, lieber Wettergott - weg mit dem weissen Zeugs auf Nimmerwiedersehen. Olga
Der meteorologische Frühling beginnt am 1. März - jetzt also hurtig, lieber Wettergott - weg mit dem weissen Zeugs auf Nimmerwiedersehen. Olga
Zur Not, habe ich ja auch noch unsere Tiefkühltruhe
Phil.
Ich will einfach nur Sonne! Ich weiss schon gar nicht mehr, wie aussieht. War, glaub' ich, so ein viereckiges grünes Etwas, oder?
Die Temperaturen können dann meinetwegen Purzelbäume schlagen, aber ich w i l l Sonne, sofort und auf Dauer!
ankama
Die Temperaturen können dann meinetwegen Purzelbäume schlagen, aber ich w i l l Sonne, sofort und auf Dauer!
ankama
Ich will einfach nur Sonne! Ich weiss schon gar nicht mehr, wie aussieht. War, glaub' ich, so ein viereckiges grünes Etwas, oder?
ankama
Empört euch !!!
Phil.
Bitte auch an die vielen anderen Lebewesen denken, die noch so dankbar sind über eine schützende weisse Decke über sich. z.B. die Feldmäuse.... ()
Wetten, dass es heuer eine Mäuse-Invasion geben wird?
Aber die Natur sorgt auch hier vor: dann legen die Raubvögel nämlich einfach pro Paar ein paar Eier mehr ins Nest!
Wetten, dass es heuer eine Mäuse-Invasion geben wird?
Aber die Natur sorgt auch hier vor: dann legen die Raubvögel nämlich einfach pro Paar ein paar Eier mehr ins Nest!
Hallo, pschroed,
das versteh' ich jetzt nicht. Ich stehe wohl auf irgendeinem Schlauch. Wer soll sich wegen was empören?
Bitte, sei nachsichtig mit mir. Hatte heute noch keinen Mittagsschlaf.
ankama
das versteh' ich jetzt nicht. Ich stehe wohl auf irgendeinem Schlauch. Wer soll sich wegen was empören?
Bitte, sei nachsichtig mit mir. Hatte heute noch keinen Mittagsschlaf.
ankama
Ich weiß gar nicht was ihr habt im Umland von Berlin scheint seit gestern die Sonne
Grins und duck
heijes
Grins und duck
heijes