Plaudereien Wiedermal wird die Uhr zurückgestellt .
Phil,
es ist leicht zu merken: im Sommer nach vor
im Winter nach hinten
oder im Sommer stehen die Stühle vor der Wirtschaft
im Winter kommen die Stühle wieder nach hinten.
Felide
im Winter nach hinten
Felide
im Sommer nach vor
im Winter nach hinten
Felide
Das ist eine gute Eselsbrücke, die ich noch nicht kannte. So kann selbst ich mir das merken.
LG,
woelfin
... und ich ärgere mich seit der Einführung der Sommerzeit nicht nur über selbige, sondern vor allem darüber, dass mir SIEBEN lange Monate die eine Stunde Schlaf geklaut wird, die mir dann für den Rest des Jahres nur FÜNF Monate lang zurückgegeben wird ...
Phil,
im Winter nach hinten
Felide
Danke liebe Felide.
Sehr gut.
Phil.
... und ich ärgere mich seit der Einführung der Sommerzeit nicht nur über selbige, sondern vor allem darüber, dass mir SIEBEN lange Monate die eine Stunde Schlaf geklaut wird, die mir dann für den Rest des Jahres nur FÜNF Monate lang zurückgegeben wird ...
Liebe Shenaya.
Mir macht es wirklich was aus, daß ich diese Nacht schneller schlafen muss um die verlorene Stunde wieder einzuholen
Phil.
ich hasse das, ewig die stellerei der uhren, wer hat den blödsinn bloß erfunden
f.o.
Hallo Gabi.
Ich habe jetzt mal mein alter Handy (nur in Belgien) die Uhrzeit angeschaut, und siehe da , die steht noch auf Sommerzeit 2013 und es ist mir mal die ganze Winterzeit nicht aufgefallen.
Geht doch.
Phil
Im stillem Gedenken auch an Rolf,Loretta und Lars sowie Eko,welche noch an diesem Thread beteiligt waren.
Ruhet in Frieden.
Phil.
Ruhet in Frieden.
Phil.
Frau Stahn boykottiert die Zeitumstellung :)
Zitat SPON
Schon länger habe sie gemerkt, dass ihre Vögel unter der Zeitumstellung leiden, sagt Frau Stahn. Sie dösten auf der Stange, Kopf unterm Flügel. Die brauchen einen Tierarzt, hätten die Kunden gesagt. Die brauchen Schlaf, wusste Frau Stahn.
Im vergangenen Jahr dann traute sie sich endlich und hängte diesen Zettel an die Tür: "Wieder wird die Zeit umgestellt - entgegen aller Logik und besseren Wissens. Ich halte diese Zeitumstellung für völlig falsch! Deshalb teile ich mit: Ich boykottiere diese Zeitumstellung und mache sie nicht mit. Meine Zeit bleibt die ganz normale mitteleuropäische Zeit! Bitte beachten Sie das bei meinen Öffnungszeiten. Vielen Dank!"
Zitat SPON
Schon länger habe sie gemerkt, dass ihre Vögel unter der Zeitumstellung leiden, sagt Frau Stahn. Sie dösten auf der Stange, Kopf unterm Flügel. Die brauchen einen Tierarzt, hätten die Kunden gesagt. Die brauchen Schlaf, wusste Frau Stahn.
Im vergangenen Jahr dann traute sie sich endlich und hängte diesen Zettel an die Tür: "Wieder wird die Zeit umgestellt - entgegen aller Logik und besseren Wissens. Ich halte diese Zeitumstellung für völlig falsch! Deshalb teile ich mit: Ich boykottiere diese Zeitumstellung und mache sie nicht mit. Meine Zeit bleibt die ganz normale mitteleuropäische Zeit! Bitte beachten Sie das bei meinen Öffnungszeiten. Vielen Dank!"
...ich freue mich, dass wir die Sommerzeit (noch) weiterhin haben.
Es gibt nichts Schöneres, als abends bei schönem Wetter eine Stunde länger auf dem Balkon, der Terrasse oder im Biergarten zu sitzen...
KLaro
Es gibt nichts Schöneres, als abends bei schönem Wetter eine Stunde länger auf dem Balkon, der Terrasse oder im Biergarten zu sitzen...
KLaro