Forum Allgemeine Themen Plaudereien Wie wird man Alt mit Stil

Plaudereien Wie wird man Alt mit Stil

nasti
nasti
Mitglied

Re: Wie wird man Alt mit Stil
geschrieben von nasti
als Antwort auf schorsch vom 07.03.2010, 11:00:12
Ein Stil in Alter oder auch in Jugend ist eine Begränzung, das alles steckt in unsere Köpfe voll mit Schubladen. Also ein Korset.
wolke07
wolke07
Mitglied

geschrieben von wolke07
als Antwort auf schorsch vom 07.03.2010, 11:00:12
Warum den Titel umbenennen.?Ich hatte ihn aufgegriffen,weil das Thema in der Fernsehsendung so hieß.Hart aber Fair.
Es ging ja zuerst darum,ob sich Männer liften lassen im Alter.Vorwiegend waren ja Männer anwesend und dazu befragt worden.
Natürlich kann man es auch auf Frauen anwenden!!
Aber gerade Männer,die sich liften lassen,sehen dann aus wie ein alter Gockel um den Frauen zu gefallen.
Ich wohne in der Nähe der Bodensehklinik und habe genügend Bekannte,die sich zu Prof.Mang begeben,nur weil ihnen ihr faltenreiches Gesicht nicht mehr gefällt.
Aber jeder darf machen was er will.

finchen
finchen
Mitglied

geschrieben von finchen
als Antwort auf wolke07 vom 04.03.2010, 17:01:21
" Trage Deine Lachfalten so, als würdest Du gekrönt worden sein" Zitat von meinem Opa.

Anzeige

herbert
herbert
Mitglied

geschrieben von herbert
es gibt ja den schönen spruch: " alt werden möchten die meisten, aber alt ausseh`n keiner"
sämtliche "schönheits-reparaturen" am körper sind allesamt nicht ohne risiko. und wenn sich sich nun jemand im spiegel selbst nicht mehr ansehen kann und das nötige kleingeld dafür hat, soll er oder sie es machen lassen. die risiken trägt sowieso der patient, ob gesundheitlich oder finanziell.
weshalb also so viel darüber diskutieren, daher: "jedem das seine".
(im übrigen ist die gesichtsmimik eines gelifteten patienten nie mehr die gleiche wie vorher, eher eine fratze)
finchen
finchen
Mitglied

geschrieben von finchen
als Antwort auf wolke07 vom 04.03.2010, 17:01:21
nanu da, darauf muß man antworten. Diese Sendung habe ich auch gesehen und über die Eitelkeit der Männer noch 4 Lachfalten mehr in meinem Gesicht entdeckt. Verdammt, wir armen Weiber werden faltig, weil wir uns über die Männer kaputt lachen!? Oh, ein Thema nach meinem Geschmack, weitermachen...ich spiele mit.
dat Finchen
finchen
finchen
Mitglied

geschrieben von finchen
als Antwort auf herbert vom 11.03.2010, 17:47:37
ja, wo du recht hast, hast Du recht. Aber wer ist eitler? Ich bin auf dem Tripp keine Altersfalten zu haben, sondern nur "Lachfalten". Auf die körperliche Ausstrahlung kommt es an. Und nach dem Text von Wölfin sind garantiert noch 4 dazu gekommen. Aber schön das zu hören.
Bussi Finchen

Anzeige

aurora
aurora
Mitglied

geschrieben von aurora
Zu diesem Thema meint Gisela Steineckert:

"Mit Grazie von der Anmut der Jugend Abschied nehmen.
Mit Grazie die Anmut des Alters nehmen und genießen und damit leben."

wunderbar ausgedrückt meint aurora und wünscht allen eine gute Woche, mit der Anmut des Alters gemeistert
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf finchen vom 20.03.2010, 20:34:35
Nicht das Alter ists, das uns versaut;
es sind nur die Falten unserer Haut.
Dagegen gibts noch keine Pille;
drum schick dich drein; weg mit der Brille!
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf aurora vom 22.03.2010, 08:02:38
Ich kenne diesen Spruch ähnlich (gib die Dinge der Jugend mit Grazie auf) - steht als Desiderata an einem Kirchenportal in Baltimore; dies beeindruckte mich schon vor vielen Jahren, als ich noch jung war.
Die Diskutanten beschränken sich anscheinend nur auf das äusserliche Altern - viel wichtiger ist m.E. die innere Einstellung zum Leben. Neugierig bleiben, nicht jeden und alles mit seinen eigenen Erfahrungen zupflastern - sondern offen sein für Neues - es gibt so viele interessante Dinge und Menschen.
Dies äussert sich dann auch im Gesichtsausdruck und erspart so manche Botox-Spritze. Olga
aurora
aurora
Mitglied

geschrieben von aurora
als Antwort auf olga64 vom 22.03.2010, 16:07:37
Die innere Einstellung spielt wohl bei ALLEM, was wir tun, eine Rolle. Aber zum Thema habe ich ein wunderbares Gedicht gefunden, das mir sehr gefällt und eigentlich alles zum Alter aussagt (wobei man über manchen Gedanken anderer Meinung sein kann)

DAS ÄLTERWERDEN

Das Älterwerden hat auch seine guten Seiten,
ich muss nicht mehr so viel
mit anderen Menschen streiten,
weil viele Dinge mich kaum noch berühren.
Ich kann mein Leben
schon ein wenig abgeklärter führen.

Ich muss nicht mehr nach Lob und Ansehn haschen,
viel lieber lasse ich mich dankbar überraschen
von kleinen Freuden, die die Tage bringen
und die in meinem Herzen weiterklingen.

Ich seh die eigenen Falten sogar schon gelassen
und fürcht nicht mehr,
ich könnte Wichtiges verpassen
an Glück und Lust in diesem Erdenleben.
Ich lerne, mich allmählich selber abzugeben.

Das Leben hat mich nach und nach zurechtgebogen,
bin wie ein Spielball auf und ab geflogen,
jedoch: ich bin noch da und nicht zerbrochen
und fühl mein Herz noch
warm und ganz lebendig pochen.

von Ute Latendorf

Anzeige