Forum Allgemeine Themen Plaudereien Wie wird man Alt mit Stil

Plaudereien Wie wird man Alt mit Stil

helgaw
helgaw
Mitglied

Re: Wie wird man Alt mit Stil
geschrieben von helgaw
als Antwort auf eleonore vom 06.03.2010, 09:59:07
lach elo, und ich im pyjama.
muss mich mal fertig machen, hab ja noch was zu erledigen..........
tschau helga
uki
uki
Mitglied

geschrieben von uki
als Antwort auf heide † vom 06.03.2010, 09:53:23
heide, deine Antwort ist total OK. So würde ich es dir sehr wahrscheinlich auch geschrieben haben.

helgaw, eine lapidare Antwort von dir. Wer weiß das nicht; es zwingt keiner, es verbietet aber auch keiner. Vergleichbar mit der Mode und dem "Stilvollen"

Allen ein schönes Wochenende,
uki
bongoline
bongoline
Mitglied

geschrieben von bongoline
als Antwort auf helgaw vom 06.03.2010, 09:39:16
Na Helga,

dann sind ja alle Unklarheiten beseitigt
Und ich habe mich schon gewundert, nachdem Deine Antwort eben bei mir drangehängt war.

Bei Make up kommt es aber auch immer auf den Hautton an. Nachdem jetzt z.b. von mir aus gehend, ich mich täglich, egal ob Kälte oder strahlender Sonnenschein im Freien bewege, Sonnencreme bei mir daheim wohl im Badschrank steht aber inzwischen sicher ranzig ist, weil ich nie eine verwende, habe ich nie eine bleiche Hautfarbe. Sollte ich nun ein Make up auftragen, dann müßte es einen Ton dunkler sein, damit ich nicht rosarot wie eine englische Lady mich im Gelände bewege. Und mit meinen grauen Haaren z.b. würde ein Make up mich schon eher exotisch wirken lassen. Allerdings, Lippenstift, den verwende ich immer.

Im Gegensatz dazu bei hellem Teint ist es viel leichter, mit dezenten Farbe zu jounglieren.

Ein Beispiel - es läuft ja jetzt wieder diese Topmodelshow. Da war beim Casting eine Miss Russia. Sie hatte fettes Make up aufgetragen bei ihrem ersten Lauf. Heidi Klum hat sie dann zurückgeschickt und verlangt, dass sämtliches Make up entfernt wird. Motzend hat Miss Russia dem entsprochen und so ungeschminkt, wie sie dann wieder über den Laufsteg ging, kam sie mir wie 10 Jahre jünger vor und es kamen auch Gesichtszüge und Mimik rüber. In dem Fall konnte man wirklich sagen "die Maske ist gefallen".

Ich finde es toll, wenn man sich für seinen Typ passend herrichtet und anzieht, es sollte aber nicht so weit gehen, dass man sein eigenes Spiegelbild begrüßt, weil diese Person einem bislang unbekannt war

bongoline

Anzeige

miriam
miriam
Mitglied

geschrieben von miriam
als Antwort auf bongoline vom 06.03.2010, 10:15:42
Mir bleibt doch noch eines nicht ganz klar:

wird man Alt oder alt?

Miriam
- (die bekanntlich nie eine deutsche Schule besucht hat - deswegen manchmal etwas unsicher ist...)
rolf †
rolf †
Mitglied

geschrieben von rolf †
als Antwort auf miriam vom 06.03.2010, 10:25:33
Das kommt, wie wir Juristen sagen, darauf an.
Analog zu der Aussage: "Man ist, was man ißt", kann man wohl auch werden, was man trinkt. Ein Alt-Trinker wird dann eben Alt.
Wer, wie wohl die meisten von uns, immer älter wird, wird halt alt.
bongoline
bongoline
Mitglied

geschrieben von bongoline
als Antwort auf miriam vom 06.03.2010, 10:25:33
Lach miriam,

Am Satzanfang ganz sicher "Alt"
Aber soviel ich weiß, können, wenn mal der Thread angelegt ist, Tippfehler in der Themenüberschrift nicht mehr korrigiert werden (das war mein Gedankengang zur Entschuldigung beim erstmaligen Lesen des Themas).

bongoline

Anzeige

miriam
miriam
Mitglied

geschrieben von miriam
als Antwort auf rolf † vom 06.03.2010, 10:29:21
Danke dir Rolf, bin jetzt beruhigt - ich dachte schon wir würden im Alter so etwas wie ein stilvoller Franz Alt werden...

Miriam
hisun
hisun
Mitglied

geschrieben von hisun
als Antwort auf Medea vom 06.03.2010, 09:25:06
Das trifft auch meinen Kern
allerdings nicht aufgebrezelt, meiner individuellen Note entsprechend ja -

und dann gibt es diese wunderbaren Morgenstunden, wo ich länger im Bademantel herumwusele resp. bereits am PC sitze und das Ankleiden herausgeschoben wird.

Genau, das tue ich auch! Das Ankleiden manchmal hinausschieben. Ich liebe meinen kuscheligen Bademantel. Besonders heute, wo bei uns wieder alles weiss ist. Das Wetter spielt verrückt.

Ich weiss schon, was Stil ist!
MakeUp heisst doch nicht, sich „aufgebrezeln wie ein Clown“!
Sondern dezent pflegen. Ausserdem schützt es die Haut.

Und Ketten ?! .. natürlich nicht alle gleichzeitig, man will doch nicht wie ein Weihnachtsbaum herumlaufen

miriam
miriam
Mitglied

geschrieben von miriam
als Antwort auf bongoline vom 06.03.2010, 10:32:21
Danke Bongoline, hatte dich nicht erblickt als ich Rolf antwortete.

Dass man im Titel nicht korrigieren kann, betrachte ich als verbesserungswürdig. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie oft man einen Titel liest um sicher zu gehen, dass er fehlerfrei ist.

Dies ist aber nicht nur im ST der Fall, in allen mir bekannten Foren ist dies auch so.

Miriam
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf miriam vom 06.03.2010, 16:54:06
@: +"...Dass man im Titel nicht korrigieren kann, betrachte ich als verbesserungswürdig...."

Könnte man IM Titel etwas ändern, würden wohl bald alle den ganzen Titel umbenennen wollen.

Anzeige