Forum Allgemeine Themen Plaudereien Wie wird man Alt mit Stil

Plaudereien Wie wird man Alt mit Stil

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Wie wird man Alt mit Stil
geschrieben von eleonore
als Antwort auf heide † vom 06.03.2010, 08:40:42
hab mich angehängt heide

wir sollten evetuell mal die fragen klären, was wir unter *stil* verstehen.

ob es stilvoll ist, wenn ein 70 jährige frau sich aufbretzelt , als wäre sie 30?
oder ein 70 jährige möchtegern macho mit offene hemd und goldkettchen junge hasis beeindrucken will???

ich würde eher schreiben, altern mit würde ist angesagt.
was keineswegs coiffeur und kosmetikerin besuche ausschliesst, oder modisch-schicke kleidung.
da ich ja in berlin wohne, kann ich natürlich gottvolle entgleisungen beide geschlechter so am brandenbruger tor wie in KaDeWe beobachten, oder in tegel.

und wie ich immer sage, muppet show vom feinstem.

helgaw
helgaw
Mitglied

geschrieben von helgaw
als Antwort auf eleonore vom 06.03.2010, 08:51:10
wenn Du,liebe elo. eine 70jährige frau, die sich zwar dezent,aber immerhin noch mit interesse an sich so herrichtet, dass auch ein anderer freude dran hat sie anzuschauen... gleich als mitglied einer muppetshow betrachten möchtest, dann tu es.
ich betrachte das eher als pflichtübung anderen gegenüber.
ich wohne hier in einem nicht gerade unbekannten kurort (muss nicht immer berlin sein) und sehe auch sehr viel hier. aber meistens in der richtung graue mäuse. muss das sein, damit die konkurrenz kleiner wird ??
übrigens, glaube mir........ich weiss genau was "stil" bedeutet
helgaw
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 06.03.2010, 08:51:10

genau soo ist es!

wenn ein "zuviel" zu sehen ist, wirkt es einfach nur billig, nuttig. (sorry)

stilvoll ist nicht unbedingt hochmodisch, das sollte den jungen überlassen bleiben.

bei älteren bewirkt es eher das gegenteil. sie machen sich lächerlich.

stilvoll bedeutet - eine gewisse eleganz, ein eigener geschmack. dezent und schick.

nicht aufgebrezelt und mit ketten behängt.

man sollte auch vorsichtig die komplimente sondieren. nicht alle sind ehrlich gemeint,

oft macht sich der aufgebrezelte (ob mann oder frau) zum gelächter der anderen.

k.

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

geschrieben von eleonore
als Antwort auf helgaw vom 06.03.2010, 09:05:16
@helga,

ich schrieb:

"ich würde eher schreiben, altern mit würde ist angesagt.
was keineswegs coiffeur und kosmetikerin besuche ausschliesst, oder modisch-schicke kleidung."

auch gegen schmuck oder nagellack ist in keinste weise was einzuwenden.

ich meinte eher die damen mit geliftete gesichter und truthahnhals , die komplette weihnachtsbehang und irgend mottenfluffy von pelz oder sowas.
und glaube mir, sowas sieht man hier in berlin mehr als genug.

ebenso hab ich dass mehr als zweifelhafte vergnügen gelegentlich in bank von mein partner der abgetakelte rolf eden zu begegnen.
immer frisch von sonnebank, mit offene hemd, haare in ein selstsame messingfarbe gefärbt,goldkettchen,pinkfarbene rolls vor den tür und irgend blondine von 20 in schlepptau.

editiert:

sowas meine ich mit muppet show.

helgaw
helgaw
Mitglied

geschrieben von helgaw
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.03.2010, 09:09:05
hallo karin,
du gehst ganz schön ran mit deinem urteil.
vielleicht schaust du dir die leute mal genauer an, denen du solche unverfrorenheiten an den kopf werfen
willst, da hilft auch dein "sorry" nichts.
helgaw
bongoline
bongoline
Mitglied

geschrieben von bongoline
als Antwort auf helgaw vom 06.03.2010, 09:05:16
Helga,

ich habe fast den Eindruck, dass Du mit Deiner Antwort auf meine letzte Eingabe Dich fast etwas beleidigt bei denen einreihst, von denen ich geschrieben habe.

Ich schrieb extra - aufgebrezelt wie eine Kirmesbude - ich konnte keinen besseren Ausdruck dafür finden, wenn Make up nicht mit den Fingerspitzen und das Rouge mit dem Pinsel aufgetragen wurde, sondern die Farben auf einer Farbpalette aufgekleckst wurden und dann rinn in die Farben mit vollem Schwung mit dem Gesicht.

Ich finde Make up sogar sehr schön, wenn es denn dezent aufgetragen und nicht wie beim Verputz einer alten Mauer aufgespachtelt wurde. Auch bei Make up zeigt Frau und es ist ja nichts neues, auch Mann Stil. Make up sollte irgendwie unterstreichen und nicht aussehen, als hätte es der malende Orang Utan aufgetragen.

Finde ich jedenfalls besser als die sogenannten und selbsternannten "Naturschönheiten"

Es gibt eben auch Menschen, die mit einem Make up sich einfach unwohl fühlen, die müssen deswegen aber keine grauen Mäuse sein

bongoline

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

geschrieben von Medea
als Antwort auf hisun vom 06.03.2010, 05:38:56
Das trifft auch meinen Kern
allerdings nicht aufgebrezelt, meiner individuellen Note entsprechend ja -

und dann gibt es diese wunderbaren Morgenstunden, wo ich länger im Bademantel herumwusele resp. bereits am PC sitze und das Ankleiden herausgeschoben wird.

M.

helgaw
helgaw
Mitglied

geschrieben von helgaw
als Antwort auf eleonore vom 06.03.2010, 09:18:04
ich kenne diese typen auch, elo.
nur.......ich glaube nicht, dass ich diese typen beschrieben habe... in meinem post.
es geht um die normale alltagsfrau,die sich nett zurechtmacht und nicht so einen altfraulichen (ich schreibe extra nicht omahaft) eindruck macht, denn sie hat noch selbstbewusstsein und dieses nicht hinterm kochtopf verloren.
wir waren doch alle mal berufstätig, mussten attraktiv aussehen (nicht christbaumartig behängt), an die zeit sollte man sich auch im alter erinnern, finde ich.
das muss man nicht aufgeben.
wenn man diesen stil weiterhin beibehält, kann man nichts falsch machen und sieht eben nicht "nuttig" aus, wie hier behauptet wird.
helgaw
eleonore
eleonore
Mitglied

geschrieben von eleonore
als Antwort auf helgaw vom 06.03.2010, 09:30:33
@helga,

das ist auch ok so.
meine mutter ging zu kosmetikerin, friseur maniküre, pediküre, walküre bis zu ihren tod.

sie sah immer sehr gepflegt aus, und kleidete sich dezent modisch mit ihre 84 jahre.
uki
uki
Mitglied

geschrieben von uki
als Antwort auf helgaw vom 06.03.2010, 09:18:20
Gehören zu einem gepflegten Aussehen Ringe an den Fingern, Ketten, Ohrringe, Parfüm (drei Schritte vor einem her duftend) Lack an Händen und Füßen, stilvolle Kleidung, was immer darunter zu verstehen ist und so weiter und so fort?

Liebe Grüße an alle
egal ob frisch renoviert oder natürlich gepflegten Teilnehmer

uki

Anzeige