Plaudereien Wie oft muß ich eigentlich noch????
Wir sind 4x gegen Corona geimpft und lassen uns nächste Woche zum 5. Mal, zugleich gegen Grippe.
Ich hatte dennoch Corona.
Was ich allerdings nicht bemerkt hätte ohne Test (PCR).
Denn ich fühlte mich nur ein wenig zerschlagen, müde und 'nicht gut drauf'.
Wie man sich eben manchmal fühlt und sich nicht weiter wundert , wenn man 84 ist.
Aber eben deshalb glaube ich, dass das Vakzin im Ernstfalle 'mildern' könnte.
Gruss Val
(und dass wir alle gesund bleiben - oder werden - und hier ordentlich weiter schreiben können 😘)
anscheinend denkst du ich wär doof oder würde lügen........................
das problem ist, daß viele ärzte, bei denen homöopathie auf dem schild steht, nur ein paar kurse besucht haben und nicht genug können und wissen um alles erfolgreich behandeln zu können.
bei einem, der es sehr lange und gut gelernt hat, hab ich mehrere jahre lang miterlebt (incl. labor, ultraschall, rö, mrt), daß es auch dann hilft, wenn die leute nicht dran glauben (auf dem schild stand nur arzt, viele wußten garnicht, daß er ein hom. arzt war und den unterschied kannten vor über 40 jahren viele sowieso nicht).
er hat sogar patienten mit sehr schweren krankheiten, die vorher vergeblich bei anderen ärzten und in kliniken waren erfolgreich behandelt.
und wenn andere ärzte behaupten, das wären nur placebowirkungen, sollten sich in grund und boden schämen, daß sie mit ihren medis, die oft ganz erhebliche nebenwirkungen haben und oft noch nicht mal heilen, sondern bestenfalls die beschwerden etwas reduzieren ihre patienten noch mehr krank machen als sie eh schon sind.
Neue Studien beweisen Wirksamkeit von Homöopathie
https://www.thieme.de/de/homoeopathie/58351.htm
und falls du es evtl. glauben kannst, daß die ärzte der charite etwas mehr ahnung von medizin haben als du:
https://www.focus.de/gesundheit/ticker/homoeopathie-wirkt-medizin_id_1728331.htmlhaben Wissenschaftler vom Berliner Universitätsklinikum Charité nach der Wirksamkeit der gesamten homöopathischen Behandlung geforscht und dabei eine erstaunliche Entdeckungen gemacht. In einer Studie wurden fast 4 000 Patienten zwei Jahre lang homöopathisch behandelt: „Aus der Sicht der Ärzte und der Patienten hatten sich die Beschwerden deutlich verringert.
https://www.google.com/search?q=hom%C3%B6opathie+studie+wirksamkeit&client=firefox-b-d&biw=853&bih=418&ei=entKY8DTAYX5sAfM2qrwCA&oq=Hom%C3%B6opathie+Studie+&gs_lcp=Cgdnd3Mtd2l6EAEYADIFCAAQgAQyBAgAEEMyBggAEBYQHjIGCAAQFhAeMgYIABAWEB4yBggAEBYQHjIGCAAQFhAeMgYIABAWEB4yBggAEBYQHjIGCAAQFhAeOgoIABBHENYEELADSgQIQRgASgQIRhgAUKgFWKgFYKsaaAFwAXgAgAF1iAF1kgEDMC4xmAEAoAEByAEIwAEB&sclient=gws-wizIm Gegenteil, die strengsten Untersuchungen zeigen, dass homöopathische Arzneimittel eine echte klinische Wirkung haben, die über den Placebo
usw. usw.
ich hab jetzt weder zeit noch lust mir unbekannte seiten aufzurufen, bei denen man cookies akzeptieren muß nur um jemanden zu überzeugen, der sich sowieso lieber mit chem pillen vergiften läßt................
jeder wie er will........................
lg
minerva
nur um jemanden zu überzeugen, der sich sowieso lieber mit chem pillen vergiften läßt................
jeder wie er will........................
lg
minerva
Jetzt werde nicht unverschämt! Ich war in meinem Beitrag höflich, habe Dich in keiner Form angegriffen, und Du antwortest mir in TYPISCHER Homoöpathie-Freunde-Manier, nämlich patzig.
Unterlasse das! Im Übrigen vergiften diese Pillen mich nicht, sie retten mir das Leben. Was maßt Du Dir eigentlich für Aussagen an? Du kennst meine Hintergründe nicht, also halte Dich mit persönlichen Beurteilungen meines Tuns und Handelns zurück, ich hab's umgekehrt auch nicht getan.
DW
also Hubert, das schöne Stück würde ich sofort kaufen.
Brasilien hat es auch auf der Flagge.
Im Grunde passt wohl folgendes Video hier rein 😉:
Meine Impfungen: Im Säuglingsalter ua Kinderlähmung und Pocken, irgendwann auch Tetanus.Dann ganz lange Zeit strikte Impfabstinenz.
Wegen Corona mit Bedenken 2 Impfungen.
Meine erste und letzte schwere Grippe liegt ca 45 Jahre zurück.
Auch Erkältungen habe ich äußerst selten.
Ich versuche Diskussionen zu dem Thema möglichst aus dem Weg zu gehen, möchte niemanden in seiner/ihrer Entscheidung beeinflussen und erhoffe mir das auch vom Gegenüber.
Wer es dennoch thematisieren möchte, sollte zumindest Pla- und No-cebo als wissenschaftlich nachgewiesen akzeptieren können.
Mareike
Tja ... manche kommen nie oder spät dahinter
was Zuckerbrot und Peitsche bedeutet 👍
Hallo Minerva,
Ich denke, du solltest dir die Ausführung von der Waldler nochmal in Ruhe durchlesen. Er hat dich nicht angegriffen, sondern nur seine Meinung zur Homöopathie erklärt.Gerade @Der-Waldler ist hier im ST einer, der nie pauschalisiert, immer versucht ausgleichend zu schreiben und nur seine eigene Meinung wiedergibt.
Ich freue mich jedes Mal, wenn ich etwas von ihm lese, über seine Kommunikationsfähigkeit.
Grüße
Klaro
gemach, gemach - warum wirst Du gleich so aggressiv?
Was für Dich gilt, muss nicht für alle gelten und umgekehrt.
Wer heilt, hat nicht zwangsläufig recht, aber er tut recht- nur springen viele Homöopathiegläubige da viel zu kurz und vor allem verwechseln sie Homöopathie zu oft mit Naturheilkunde. Geh hier mal ins Archiv, das Für und Wider von Homöopathie wurde hier schon so oft thematisiert, da braucht es wirklich nicht schon wieder so einen Streit. Glaub Du dran und lass anderen ihre Schulmedizin.
für mich gilt im ST - insbesondere was die Beiträge von minerva betrifft -:
Nicht alles glauben!😉
Ein schönes Wochenende wünsche ich dir und weiterhin gute Besserung.
Gruß Ingrid60
Auch Lauterbach hat erst kürzlich seine Meinung geäußert bezugnehmend auf eine aktuelle Studie.
Wens interessiert, ein Kommentar des hpd dazu : https://hpd.de/artikel/homoeopathie-nichts-anderes-pseudowissenschaft-20687
bzw. des Hans Albert Instituts : https://hans-albert-institut.de/studie-warum-die-homoeopathie-eine-pseudowissenschaft-ist