Forum Allgemeine Themen Plaudereien Wie oft muß ich eigentlich noch????

Plaudereien Wie oft muß ich eigentlich noch????

wolke07
wolke07
Mitglied

RE: Wie oft muß ich eigentlich noch????
geschrieben von wolke07
als Antwort auf caya vom 13.10.2022, 20:06:43
Liebe Caya,Du musst doch nicht-----,alles ist freiwillig---
Ich habe seit meiner Kindheit nur gegen Tetanus spritzen lassen,da man doch viel im Garten werkelt.Also Grippe kam für mich auch nicht in Frage,da ich nie eine Grippe bekam--also ein gutes Imunsystem?
Nun kam Corona,die ganze Welt war in Aufruhr und man sah schreckliche Bilder aus Italien.
Nun sind wir alt,ich  lies mich auch 3x impfen und hatte dann doch corona.
Nun war die letzte Impfung Dez.21 und man sprach nun jetzt von dem neuen Impfstoff der auch von der gleichen Firma sei,eben nur besser.Gestern habe ich mich nun für die 4.Impfung entschieden,hoffe,dass die nächsten Tage keine Nebenwirkungen auftreten,aber da muss man nun durch---
Wolke 07

 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Wie oft muß ich eigentlich noch????
geschrieben von olga64
als Antwort auf wolke07 vom 14.10.2022, 17:22:54

Ihre Ausführungen verstehe ich nicht ganz: da Sie nach eigenerEinschätzung ein gutes Immunsystem haben, nie Grippe hatten, liessen Sie sich auch nie gegen Grippe impfen. Dabei übersahen Sie natürlich, dass Impfungen nicht für die Vergangenheit einer persönlichen, medizinischen Biografie verabreicht werden, sondern für die nähere Zukunft.
Bei Corona scheinen Sie dies erkannt zu haben. Denn nach Ihrer Aussage liessen Sie sich die erste Impfung gegen dieses Virus verabreichen, obwohl sie noch nicht infiztiert waren. Und es folgten vernünftigerweise weitere Impfungen plus einer Infizierung.
Wie man heute weiss, behält der Corona-Impfstoff seine Wirkung ungefähr 6 Monate; dann wird insbesondere älteren Menschen empfohlen, diesen mit einer weiteren Impfung zu aktualisieren.

Der Grippe-Impfstoff behält seine Effizienz ca 1 Jahr und sollte dann erneuert werden.
Seien wir einfach froh, in einem Land und Gesundheitssystem zu leben, wo uns solche Vorsichtsmassnahmen ermöglicht werden und zwar ohne aufwendige Kosten und Bemühungen. Bleiben Sie gesund. Olga

minerva
minerva
Mitglied

RE: Wie oft muß ich eigentlich noch????
geschrieben von minerva
als Antwort auf olga64 vom 14.10.2022, 17:12:17

die 5 jährige ausbildung war nach der normalen , er war da also schon arzt und hatte schon in einer klinik gearbeitet, in der auch hom. behandelt wird (mit nachgewiesenen erfolgen, wie auch in anderen hom. kliniken, die teils auch schon lange unikliniken sind usw.).

heilpraktiker ist etwas ganz anderes und sollte entweder abgeschafft oder mit einer sehr viel besseren ausbildung versehen werden. wobei mir dann ein guter heilpraktiker immer noch lieber wäre als ein schlechter arzt.

aber ich kann mich gsd selbst behandeln, sonst wär ich schon sehr früh gestorben. noch sehr viel früher als meine mutter, die auch aip hatte und sich auf die ärzte (schulmediziner)  verlassen mußte und mit mitte 40 starb, weil sie von den ärzten (schulmediziner) immer wieder die falschen medikamente bekommen hat. 

mein vater, der bei einigen ärzten (schulmediziner) und  in 2 krankenhäusern (ein städt. und eine uniklinik)  war und trotz eindeutiger symptome noch nicht mal geröngt wurde, starb schon mit 25 an einem hirntumor.

es gibt massenweise von ärztekammern und gerichten anerkannte  arztfehler. allein in 2020 (in deutschland):

Bei 2.146 (30,42%) Fällen wurde der Verdacht auf einen ärztlichen Kunstfehler bestätigt


https://www.anwalt.de/rechtstipps/statistiken-daten-und-fakten-ueber-behandlungsfehler-201237.html

und zur wirksamkeit der hom. mittel gibt es auch schon lange einige wiss. studien usw. usw. usw.


lg
minerva

Anzeige

wolke07
wolke07
Mitglied

RE: Wie oft muß ich eigentlich noch????
geschrieben von wolke07
als Antwort auf olga64 vom 14.10.2022, 18:07:17
Nun,ich bekam in Abständen 2021 3 Impfungen des gleichen impfstoffes.
Im Frühjahr2022 bekam ich Corona,leichter Art.
Da ich die 80 überschritten habe,wurde mir nahe gelegt,mich das 4.Mal mit erweiterten Impfstoff impfen zu lassen,dies habe ich nun hintermir.
Grippeimpfung lehne ich trotzdem weiter ab.
Wolke07
olga64
olga64
Mitglied

RE: Wie oft muß ich eigentlich noch????
geschrieben von olga64
als Antwort auf minerva vom 14.10.2022, 18:17:02

ich werde auf diesen Beitrag, wo Sie jetzt anscheinend versuchen, Daten nachzuliefern, nicht näher eingehen wollen.

Den Punkt, wo ca 2.000 Verdachtsfälle auf ärztliche Kunstfehler sich bestätigten, sollten Sie aber komplettieren: es handelt sich bei dieser Überprüfung um 14.000 Behandlungen, woraus sich dann diese Quote errechnet.
Stellen Sie dies einfach mal der ungleich höheren Zahl an an medizinischen Behandlungen eines 84 Mio Volkes gegenüber - das relativiert sicher diese Zahl beträchtlich.
Mich kann damit niemand beeindrucken. Da ich über keinerlei medizinische Expertise verfüge, begebe ich mich mit persönlichem Vertrauen in die Hände von Ärzte, wenn ich deren Hilfe benötige, erwarte und wünsche.
Vergleichbar ist dies z.B., wenn ich in ein Flugzeug steige. Auch da habe ich keinerlei Ahnung von der Tätigkeit der Piloten - muss also vertrauen,dass ich das alles gut überlebe und die ihren Job gut machen. Olga

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wie oft muß ich eigentlich noch????
geschrieben von olga64
als Antwort auf wolke07 vom 14.10.2022, 18:17:40

So wie Sie dies schildern, war der Abstand seit Ihrer letzten Impfung und auch der Infektion mittlerweile zu lang ,wenn man davon ausgeht, dass die Wirkungsdauer einer Spritze und auch einer durchgemachten Infektion nur ca 6 Monate betragen.
Ausserdem steigen die Infektionszahlen derzeit rasant an. Gefährlich ist hier auch, dass diese gemeldeten Zahlen nicht mehr stimmen, weil sie nicht mit entsprechenden Tests unterfüttert sind - sie dürften also mindestens 3x so hoch sein.
Aber nun sind sie 4x geimpft und ich denke, damit für die nächsten Monate gut gerüstet.
Ich arbeite derzeit an meiner 5. Auffrischung, die ich im November vornehmen lassen werde. Zusammen mit der Grippeschutzimpfung, die ich gerade erneuert habe, hoffe ich, damit gut durch den Winter zu kommen. Olga


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Wie oft muß ich eigentlich noch????
geschrieben von schorsch
als Antwort auf jeweller vom 14.10.2022, 17:13:10
War nie neidisch schorsch. Ich hätte die Familien Firma übernehmen können, war mir zu einfach. Nie bereut. 😂

LG Hubert

IMG_0324_2 (4).jpg
War das dein Gesellenstück? Oder: Für welchen Verwendungszweck hast du es geschaffen?

Mein eigenes "Gesellenstück" hat Jahrgang 1957 - und hat einen ähnlichen Bart wie du!    😉😉😂
jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Wie oft muß ich eigentlich noch????
geschrieben von jeweller
als Antwort auf schorsch vom 14.10.2022, 18:48:39

Schorsch, das ist das "Southern Cross" Kreuz des Südens, man kann es nur auf dem südlichen Sternen-Himmel sehen. Australien hat es in der Flagge. 
Die habe ich für Touristen gemacht, meistens mit Diamanten aber auch mit anderen SA Edelsteinen.

LG Hubert

 

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Wie oft muß ich eigentlich noch????
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf minerva vom 14.10.2022, 18:17:02
und zur wirksamkeit der hom. mittel gibt es auch schon lange einige wiss. studien usw. usw. usw.


lg
minerva

Mehrere wissenschaftliche Fachgesellschaften haben die Phalanx der Homöopathen aufgefordert, nachprüfbare und reproduzierbare (!!!) Studien vorzulegen, nicht EINE wurde vorgelegt. Das was vorgelegt wurde, waren "Erfahrungsberichte" von Patienten von Homöopathen.... Wenn es diesen homöopathie-gläubigen Menschen hilft, wunderbar! Das freut mich dann wirklich, denn ich finde jede Hilfe, die dem Betroffenen hilft, gut. Aber das tun Placebos auch oft!!! Und wenn man das einem Homöopathie-Befürworter sagt, hängt der sofort wutschnaubend unter der Decke.

Ich bin sehr an Pflanzenheilkunde interessiert, und bin auch überzeugt, dass viele Pflanzen heilende Wirkungen haben, und darüber gibt es tatsächlich seriöse Studien, z.B. über die antidepressive Wirkung von Johanniskraut. Aber Homoöpathie hat mich (!) nie überzeugen können, weder durch wissenschaftliche Fakten noch gar durch Heilung (meine damalige Hausärztin im Rheinland war auch Homoöpathin (und Allgemeinmedizinerin), ich habe mehrfach von ihr nach langen Diagnose-Gesprächen Globuli erhalten, aber nicht ein einziges Mal hat etwas gewirkt). Kann natürlich sein, dass mein wissenschafts-infiziertes Gehirn Immunität gegen Globuli entwickelt hat 😉

Als ersten Einstieg in eine KRITIK an den Kügelchen wäre z.B., sich den Film "Homöopathie unwiderlegt?" anzuschauen, über den z.B. der DLF und die taz berichteten.

Abschließend: Wenn Dich das überzeugt, minerva, ist das okay, und wenn es hilft, noch besser. Aber von "wissenschaftlich" und "Studien" zu reden, halte ich eher für fraglich.

DW
 
Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Wie oft muß ich eigentlich noch????
geschrieben von Tina1
als Antwort auf wolke07 vom 14.10.2022, 18:17:40

Grippeimpfung lehne ich trotzdem weiter ab.
Wolke07
Ich habe seit über 30 Jahren keine Grippe mehr, nicht mal eine Erkältung. Was mich natürlich sehr freut. Und warum das so ist, kann ich nicht sagen. Gutes Immunsystem? Oder vielleicht liegt es daran, dass ich als Kind und junge Frau ganz oft sehr schwere Grippen hatte, mit sehr hohen Fieber. Vielleicht ist man dadurch immun gegen diese Grippeviren? Ich weiß es nicht. Eigentlich sprech ich nicht gern darüber, denn.......

Ich habe mir nie eine Grippeschutzimpfung geholt. Meiner Mutter hatte ich sie damals, sie war über 80 Jahre alt, eine G.-Impfung empfohlen. Obwohl sie geimpft war, hat sie dann eine sehr schwere Grippe bekommen. Dass es mir Angst um sie wurde. Sie sagte, so eine Grippe hat sie ihr ganzes Leben noch nie gehabt.
Tina

Anzeige