Plaudereien Wie ignoriere ich richtig?
Ich werde der trüben Welt nicht sagen,
sie solle rein werden.
Ich wasche mich selbst
und betrachte
den Bachlauf im Tal.
aus: Tanahashi/Boissevain: Hoher Himmel. Großer Wind. 2. Aufl. 2012, Edition Steinrich, Berlin
Meine Versuche sind nicht immer von Erfolg beschieden; aber immer öfter.
Liebe Grüße, schönen Abend
DW
Richtig @der-waldler,
da stimme ich zu. Immer bei sich selber anfangen, nicht den anderen ändern wollen.
Karl
Liebe Olga, das mit dem HP-Besuch kann auch ganz banale Gründe haben, ich besuche äußerst selten die Profilseiten, aber ….. wenn ich mit dem Handy unterwegs bin, dann passiert es mir sehr, sehr oft, daß ich, wenn ich auf einen Beitrag klicke, mit meinen dicken Wurstfingern die sehr schmalen Spalten nicht treffe und den Namen treffe, bei manchen Usern ist mir das schon mehrmals am Tag passiert, das ist mir zwar auch peinlich, aber was soll ich tun, ich hab nur diese Finger. 😉
Edita
Liebe Edita - bei Dir und vielen, vielen anderen freue ich mich über die Besuche und das Interesse. Aber wenn jemand dies mehrmals wöchentlich macht und mich ansonsten als das Schlimmste qualifiziert, was ihr und anderen geschehen könnte, verstehe ich es nicht.
Wenn das Urteil so über mich ausfällt ,sollte man meine Person doch konsequent ignorieren und mich nicht auch noch besuchen, obwohl ich nie etwas ändere auf meiner Homepage....
Olga
Nun habe ich mir diesen Thread noch einmal von Anbeginn gegeben und festgestellt, dass ich mich im Laufe der 13 Jahre wohl doch geändert habe, was das ignorieren abgeht. Ich habe meine Beiträge von 2010 noch einmal genau gelesen und musste feststellen, dass ich mir erst wieder in Erinnerung rufen musste, worum es mir damals ging. War keine schöne Zeit. Hatte ich doch tatsächlich inzwischen aus dem Gedächtnis verloren. Schade, dass das nun wieder an die Oberfläche gespült wurde. Heute würde ich solche Beiträge nicht mehr verfassen, sondern einfach schweigen. Keine Antwort ist immer noch die beste Antwort, jedenfalls sehe ich das heute so. Kann sich aber auch wieder ändern, wer weiß das schon.
Drachenmutter
Ich denke, bei diesem Thema geht es vor allem um Selbstschutz.
Sich selbst betrachten
heisst für mich auch,
sich selber treu bleiben.
Auch das ist
bei sich selber anfangen,
finde ich.
Liebe Grüsse, Agathe
Guten Morgen, Agathe,
ich versuche auch, mir immer treu zu bleiben, das ist ja auch wichtig. Aber ich erkenne bei mir eben auch hin und wieder, dass ich etwas von mir treu bleibe, das heißt, an etwas festhalte, das nicht wirklich hilfreich für mich ist. Dann versuche (!) ich, das zu ändern.
Ein schönes Wochenende
DW
deine Selbstreflektion ist wieder mal hilfreich, auch für mich.
Ich denke sogar für jede(n), weil unsere "Altersgruppe" sich doch nicht (mehr) verhalten muss wie ein monolithisches Gebilde, sondern entsprechend einem älteren Modewort "breitbandig".
grübel😉
Wenn du eine/n User/in auf Ignore setzt, kann er oder sie dir keine Nachrichten mehr schicken, auch du kannst ihm oder ihr dann keine mehr schicken.
Die H.P. kann man selbstverständlich weiter besuchen, das Ignorieren bezieht sich nur auf PNs.
geschrieben von Rispe
Nicht ganz, @Rispe, man kann die Infos auf der HP nicht mehr sehen, nur das "leere" Gerippe. Alle Infos ("was ich mag", "was ich nicht mag" usw.) sind nicht mehr zu sehen. Ignoriere einfach mal jemanden zur Probe und schau Dir dann sein Profil an. Da siehst Du nichts mehr.
DW
Liebe Edita - bei Dir und vielen, vielen anderen freue ich mich über die Besuche und das Interesse. Aber wenn jemand dies mehrmals wöchentlich macht und mich ansonsten als das Schlimmste qualifiziert, was ihr und anderen geschehen könnte, verstehe ich es nicht.....kleiner Zwischenruf von mir:
Wenn das Urteil so über mich ausfällt ,sollte man meine Person doch konsequent ignorieren und mich nicht auch noch besuchen, obwohl ich nie etwas ändere auf meiner Homepage....
Olga
Wenn sich jemand die Homepage bzw das Profil eines anderen Mitglieds anschaut, dann steht sein Name solange als Erster in der Liste, bis jemand Anderes kommt, der dann oben steht.
Es kann also sein, dass ein Name evtl auch eine Woche oder länger der Erste ist, obwohl derjenige sich nur einmalig die HP angeschaut hat. Man meint dann, der ist dauernd "neugierig", dabei ist das nicht so.
Im Übrigen passiert es mir auch öfters wie Edita, dass ich bei Benutzung des Smartphones manchmal auf der Seite eines Miglieds lande, obwohl ich da gar nicht hin will.
Klaro