Forum Allgemeine Themen Plaudereien Wie ignoriere ich richtig?

Plaudereien Wie ignoriere ich richtig?

lupus
lupus
Mitglied

RE: Wie ignoriere ich richtig?
geschrieben von lupus

Ich habe noch nie jemand ignoriert und wurde wohl auch nicht ignoriert, (wenn dann unbemerkt), das kann natürlich daran liegen, dass es nur auf PN wirkt.
Im Forum ist es durch diese Einschränkung möglich, durch dauernde Belästigung jemanden so zu nerven, dass er am Ende aufgibt und verschwindet. Das könnte ja schon einige Male vorgekommen sein.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Wie ignoriere ich richtig?
geschrieben von pschroed

Dieser Thread ist für mich eine einzige Traurigkeit, geht es zum Teil nur darum sich gegenseitig zu ignorieren, das Gegenteil sollte der Fall sein. Menschen sollten zueinander finden. Phil.

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Wie ignoriere ich richtig?
geschrieben von Rispe
als Antwort auf pschroed vom 23.06.2023, 17:06:07

Ist zwar leichter gesagt als getan, Phil. Manche Menschen möchte man gar nicht kennenlernen, oder wenn man sie kennenlernt, geht man ihnen lieber aus dem Weg. Da ist das mit dem Zueinander-Finden nicht möglich. 😉
Aber im Prinzip hast du recht. 😉


Anzeige

Agathe
Agathe
Mitglied

RE: Wie ignoriere ich richtig?
geschrieben von Agathe
als Antwort auf lupus vom 23.06.2023, 17:00:59

Hallo lupus, 
Wenn ich mit jemanden keinen Kontakt haben möchte, gehe ich nicht auf sie oder ihn ein. 
Also keine Antworten und schon gar keine Rechtfertigungen. 
Liebe Grüsse, Agathe 

Karl
Karl
Administrator

RE: Wie ignoriere ich richtig?
geschrieben von Karl
als Antwort auf pschroed vom 23.06.2023, 17:06:07
Dieser Thread ist für mich eine einzige Traurigkeit, geht es zum Teil nur darum sich gegenseitig zu ignorieren, das Gegenteil sollte der Fall sein. Menschen sollten zueinander finden. Phil.
Lieber @pschroed,


ich stimme Dir voll zu. Es ist ein Trauerspiel und es ist auch m. E. bemerkenswert, wer sich hier alles outet. Ich habe oft genug geschrieben, warum es für mich ein Unding ist, das Ignorieren auf das Forum auszudehnen. Wer hier unbedingt andere verdrängen möchte, sollte besser selber gehen.

Karl
Karl
Karl
Administrator

RE: Wie ignoriere ich richtig?
geschrieben von Karl
als Antwort auf Mareike vom 23.06.2023, 08:06:47
Grenzen setzen aber gleichzeitig diese Person(en) keine Macht über Dich geben. Abschütteln.
Manchmal nicht leicht. Ist wie mit Mücken: Bssssssssssssssssssssssssssssssssssssss! Klatsch. 💥
Mareike
@mareike

Menschen mit Mücken vergleichen und "Klatsch". Das ist ja so menschenverachtend und aggressiv, das glaube Ich ja nicht.

Karl

Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Wie ignoriere ich richtig?
geschrieben von werderanerin
..einfach ignorieren !

Kristine
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Wie ignoriere ich richtig?
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Karl vom 23.06.2023, 18:08:18
RE: Wie ignoriere ich richtig? geschrieben von Mareike vor 6 Stunden Für Pschroed, den Mückenwitz mal andersherum: https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama

So wäre es positiv auszulegen.
Das wäre doch das, was Du immer empfiehlst. Die bestmögliche Auslegung.

Übrigens: Hast Du noch nie zur Klatsche gegriffen, wenn Dich ´ne Mücke stundenlang genervt hat?

Und was ist letztlich Löschen und Sperren? Doch auch eine Art von Ignore, Ausschließen.

Finden wir so zusammen?

Mareike
olga64
olga64
Mitglied

RE: Wie ignoriere ich richtig?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Rispe vom 23.06.2023, 16:41:07
Ich fürchte, Du bist hier im Irrtum.
Wenn du eine/n User/in auf Ignore setzt, kann er oder sie dir keine Nachrichten mehr schicken, auch du kannst ihm oder ihr dann keine mehr schicken.
Die H.P. kann man selbstverständlich weiter besuchen, das Ignorieren bezieht sich nur auf PNs.

Armer Karl, was der alles machen soll!
Ich frage mich manchmal, wie Menschen in der realen Welt mit solchen umgehen, die ihnen begegnen, zu denen sie aber keinen Kontakt haben wollen. Verstecken die sich dann hinter Mauern oder Büschen?
Oder haben die dann auch einen Karl, den sie um Hilfe in allen Lebenslagen heranziehen können?

In einer anonymen Welt ist das natürlich schwieriger, aber auch einfacher: da kann man selbst ignorieren, in dem man keinen Kontakt zu Leuten hält, die man selbst als nicht würdig hierfür einstuft.

Ich habe sie auch,d ie BesucherInnen meine H.P: - oft sind das UserInnen, die mich ansonsten zu jedem Beitrag fröhlich beschimpfen, der von mir erscheint. Aber der Besuch auf der H.P. wird vermutlich auch gemacht, weil "man" sehen möchte, ob ich angemeldet bin oder nicht, bevor man die nächste Attacke losballert.
Mittlerweile empfinde ich das alles so kindisch,dass bei mir die Lust am Lachen der des Ärgers überwiegt.

Am besten ist es, sich selbst einfach nicht so wichtig nehmen - sowohl in der anonymen als auch der realen Welt. Olga
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Wie ignoriere ich richtig?
geschrieben von Jutta

Man müsste eigentlich annehmen, dass in einem Seniorentreff sich eben lebenserfahrene, durch dick und dünn gegangene Seniorinnen und Senioren befinden und sich unterhalten. Also gestandene Leute, deren Kindergartenzeit einige Dekaden von Jahren zurückliegt.

meint: Jutta


 

Anzeige