Forum Allgemeine Themen Plaudereien Wie ignoriere ich richtig?

Plaudereien Wie ignoriere ich richtig?

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Wie ignoriere ich richtig?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Meinungsverschiedenheiten sind die natürlichste Sache der menschlichen Gesellschaft. Das Leben wäre langweilig ohne sie. Stellt euch nur mal vor, es gäbe sie nicht. Die Menschen wüssten nach einigen Minuten nicht mehr, über was sie sich unterhalten könnten. Sie würden wie eine Herde Esel nebeneinander stehen und nur hin und wieder würde einer von ihnen "Ich Auch" rufen.

PNs in Foren wurden nicht nur für Freundschaftsbekundungen und Liebesgrüße geschaffen. PNs sind auch dazu da, etwaige entstandene Streitereien außerhalb der Öffentlichkeit und unter vier Augen zu beenden, so wie es bei erwachsenen Menschen im Allgemeinen üblich ist. Es gibt Mitglieder des ST, die geben mir jedoch nicht die Möglichkeit eine Meinungsverschiedenheit per PN und damit unter vier Augen zu beenden. Werden sie daraufhin öffentlich angesprochen, bekunden sie Stolz auf diese Entscheidung.

Ich finde deren Verhalten kindisch, feig und würdelos. Senioren im gesetzten Alter mit sehr viel Lebenserfahrung, die sich derart verhalten, haben das Kindergartenalter wieder erreicht. "Ich rede nicht mehr mit dir und mit meinen Bäbnäppeln darfst du auch nicht mehr spielen." In anderen Foren ist es üblich, das Admin oder Moderator die Streithähne auf diese Möglichkeit der persönlichen Aussprache verweist und falls der Streit trotzdem nicht endet, härtere Maßnahmen ergreift.

Für mich steht also eher die Frage, wie ich trotz Meinungsverschiedenheit mit diesem Menschen kommunizieren kann. Wie kann ich einen Menschen ignorieren, den ich persönlich nicht kenne, der mir auch nichts getan hat und nur eine andere Meinung besitzt? Deshalb ist die Frage "Wie ignoriere ich richtig?" nach meinem Verständnis falsch und müsste eher heißen: "Wie kann ich eine momentane Antipathie am schnellsten überwinden." Wobei ich den Austausch von Sympies genauso kindisch finde. Das ist aber eine ganz andere Geschichte.

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Wie ignoriere ich richtig?
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.07.2010, 10:47:33
Im Grunde ist es gar nicht möglich, einen Menschen vollständig zu ignorieren, denn er wird doch immer wieder auf die eine oder andere Weise vor einem auftauchen. Im realen Leben ist das schon mal gar nicht zu verhindern und im virtuellen Raum auch nicht wirklich. Deswegen finde ich den Ausdruck IGNORIEREN auch nicht richtig gewählt.

Wie ich schon in meinem letzten Beitrag schrieb ist es eher ein Kontaktabbruch zum reinen Selbstschutz. Wenn ich denn schon das Zielobjekt des Provokateurs bin, dann muss ich ihm durch meine Antworten auf seine Sticheleien nicht noch Futter für weitere Provokationen zukommen lassen. Er versucht zu zündeln und ich ersticke durch mein Schweigen einen sich ansonsten entwickelnden Flächenbrand im Keime. Das ist zwar nicht immer leicht, aber auf jeden Fall nervenschonend.

Hier passt ganz gut folgender Spruch, der wohl jedem bekannt sein dürfte:

Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn der böse Nachbar es nicht will.

Human behavior.

Liebe Grüße,
woelfin
miriam
miriam
Mitglied

Re: Wie ignoriere ich richtig?
geschrieben von miriam
als Antwort auf Drachenmutter vom 07.07.2010, 11:31:40
Wenn ich jemanden ignoriere, dann aber gründlich!

http://www.goldseiten.de/bilder/artikel/eichelburg-2525.gif[/img]

gez. Strauß ([i]Vogel
)

Anzeige

Re: Wie ignoriere ich richtig?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 07.07.2010, 11:31:40
Spruch?

Wenn Du eine Tür zuschlagen möchtest,
dann bedenke,
daß Dein Daumen noch im Rahmen sein könnte.

-copyright digi-
nasti
nasti
Mitglied

Re: Wie ignoriere ich richtig?
geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.07.2010, 12:40:46
Ty vole,


mna taktiez ignorujes *gggg*

Ahoj
roxanne
roxanne
Mitglied

Re: Wie ignoriere ich richtig?
geschrieben von roxanne
Eigentlich halte ich Ignorieren für den falschen Weg, denn verschiedene Standpunkte sind in in einem Forum das Salz in der Suppe.
Schwierig wird es, wenn es gar nicht um Meinungsverschiedenheiten geht, wenn nur schlechte Stimmung gemacht werden soll.
Wenn sich (wie hier einige Male gelesen) mehrere User zusammentun , um eine Art Mobbing zu veranstalten.
Was soll man dann machen? Ignorieren? Damit überläßt man den Mobbern das Feld. Wie lange hält man das durch?
Roxanne

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Wie ignoriere ich richtig?
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.07.2010, 12:40:46
Nein, Digi, ich möchte keine Tür zuschlagen. Meine Türen sind weit offen, nur lasse ich nicht mehr jeden über die Schwelle treten. Bei manchen heißt es eben, bis hierher und nicht weiter. Wer über einen längeren Zeitraum übergriffig ist und auch seine zweite Chance verspielt, der darf nicht mehr über die Schwelle treten, dem verwehre ich jeden Zugang.

Mir geht es hier nicht um Meinungsverschiedenheiten, auch nicht um hitzige Diskussionen, denn beides gehört zum Leben und in einem Forum dazu. Es geht mir um persönliche Angriffe, um ungerechtfertigte Unterstellungen, um nicht bewiesene Behauptungen durch den Provokateur und das über einen langen Zeitraum hinweg. Und in diesem Falle nehme ich mir das Recht, mich davor zu schützen, soweit ich das kann.

Es hat sich als sinnlos herausgestellt, diesem Menschen zu antworten, denn egal wie meine Antwort ausfiel, sie wurde zerpflückt, verdreht und mit vollkommen anderem Sinn mir wieder vor die Füße geworfen, gespickt mit Unterstellungen, Behauptungen und persönlichen Angriffen.

Ich fühle mich von diesem Menschen in diesem Forum verfolgt, denn er lässt nicht nach, sich in den Threads grade meine Beiträge rauszusuchen, sie sinnzuentstellen und mich mit dem verdrehten Inhalt erneut anzugreifen. Er stürzt sich auf nahezu jeden von mir eröffneten Thread und hinterlässt dort seine Angriffe.

Du wirst nicht von mir erwarten, dass ich diesem Menschen auch nur noch eine einzige Minute meiner kostbaren Zeit schenke? Andere hätten schon lange nach dem Webmaster gerufen. Ich tue das nicht. Ich antworte einfach nicht mehr, in der Hoffnung, dass der Provokateur versteht. Aber er scheint nicht zu verstehen oder er will mich aus der Reserve locken, was weiß ich, was er will. Ich mache dieses Spielchen jedenfalls nicht mehr mit.

Ich hoffe immer noch, dass er einsichtig ist und nun endlich versteht, warum ich ihn auf Total-Ignore habe. Sollte sich sein provokantes Verhalten mir gegenüber irgendwann einmal ändern, könnte ich mir eine Aussprache per PN durchaus vorstellen. Bis dahin dürfte aber noch viel Wasser den Rhein hinunterfließen.

Lange habe ich überlegt, ob ich Dir dies alles als PN schreiben soll, habe mich dann aber dagegen entschieden, denn ich möchte, dass auch der Provokateur dies liest. Übrigens meine letzte Erklärung in dieser Sache. Weitere Zeit werde ich für dieses Thema nicht investieren.

Liebe Grüße,
woelfin
Elizabeth
Elizabeth
Mitglied

Re: Wie ignoriere ich richtig?
geschrieben von Elizabeth
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.07.2010, 10:33:42
@ digizar

Elizabeth: ...Wenn ich mit einem Menschen immer kommuniziert habe und auf einmal lasse ich ihn links liegen (ignorieren), dann sollte Er/Sie doch wissen, warum ich ignoriere oder nicht? ...

Digizar, das habe nicht ich, sondern Peter25 geschrieben. Du hast offensichtlich zwei Beiträge miteinander verwechselt.

In mein Forenleben habe ich noch nie irgendjemand gesperrt (ignore Button) weil ich diese Möglichkeit als nicht notwendig beurteile.
Wenn ich überhaupt jemanden ignorieren sollte, würde ich, wie schon erwähnt, mit totaler Ignoranz zu Werke gehen.

Ein Angebot, das Wortgefecht auf friedliche Weise zu beenden, würde ich wahrscheinlich nicht ablehnen, aber das Friedensangebot müsste dann schon von der ignorierten Person kommen und außerdem kommt es auch noch darauf an, wie arg ich verletzt worden bin.

Nur eines: ich möchte nicht jedermanns Liebling sein, wäre irreal und man kann es nun mal nicht allen recht machen!

Lieber Gruß
Elizabeth
peter25
peter25
Mitglied

Re: Wie ignoriere ich richtig?
geschrieben von peter25
@ alle

Woran erkennt man denn hier im Forum ob man ignoriert wird?....und von wem????

Hab mal auf meiner Privatseite nachgeschaut,da stehen nur meine Freunde.

Bekomme ich da automatisch eine Nachricht die da lautet: "Du wirst ignoriert von User XY?

Eine "Feindesliste " finde ich nicht?


Bei den PN kann ich jemanden ignorieren.....wenn ich keine erhalten möchte ,da ist ein Knopf.

Ich verschicke aber nur PN an Menschen die mir genehm,höflich und nett sind.Die sind bisher alle angekommen?

Und wenn ich Beiträge schreibe und antworte hat es bei mir noch nie rot geblinkt und eine Leuchtschrift hat aufgeleuchtet mit den Zeilen: "Peter25 du wirst ignoriert von YX"
Re: Wie ignoriere ich richtig?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf peter25 vom 07.07.2010, 14:30:13
Du kennst doch sicher den Spruch:

"Mit jedem Tag meines Lebens wird die Liste derer größer, die mich mal ....."

Ich weiß zwar nicht, wer das erfunden hat, stelle mir aber gerade die Datenmengen vor.
Da platzt jeder Server.

nordstern

Anzeige