Forum Allgemeine Themen Plaudereien Wie gehts es mir heute?

Plaudereien Wie gehts es mir heute?

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Wie gehts es mir heute?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 02.10.2017, 18:36:33

Wenn mich etwas ärgert, dann denke ich: "Ich weiss zwar noch nicht, wie ich das änderen kann; aber ich weiss, DASS ich es ändern WERDE!"

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf werderanerin vom 03.10.2017, 09:51:53
Liebe Karin,
das ist ja mal ein schönes und sicheres Rad..., scheint ziemlich solide zu sein..., kann verstehen, dass du es gerne benutzt und nun kreuz die quer Usedom beradeln kannst..., wenn man bedenkt, dass ja die "normalen Räder" schon nicht preiswert sind, könnte ich mir vorstellen, das haut so richtig in deinen Geldbeutel rein aber man hat es ja nun ein lebenlang und das lohnt allemal !

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt wünscht
Kristine
 Liebe Kristine,
ja, das Rad ist sündhaft teuer und hat meinen Geldbeutel wesentlich kleiner gemacht. Aber im Gegensatz zu dem Kauf und den monatlichen Ausgaben für ein Auto, ist es doch recht billig. 2012 habe ich mein altes Auto verkauft und mir kein neues Auto zugelegt. Dabei geht es mir sehr gut, denn nun kommen meine Füße wieder mehr zum Einsatz. Und ich bin glücklich darüber die Umwelt nicht zu verpesten. Hier auf Usedom ist ja die UBB vorhanden. Diese bringt mich fast überall dort hin, wo ich die Natur genießen kann. Und jetzt auch noch dazu mit meinem Dreirad. Einfach Hochgefühl pur !!!
Lieben Gruß
Karin

als Antwort auf schorsch vom 03.10.2017, 10:53:13
Wenn mich etwas ärgert, dann denke ich: "Ich weiss zwar noch nicht, wie ich das änderen kann; aber ich weiss, DASS ich es ändern WERDE!"
Das ist ganz wichtig. Wenn ich nicht weiß was ich will, dann ist immer mein erster Schritt nachzudenken was ich nicht will. Und siehe da, dann kommt auch schon bald die Erleuchtung...
LG Karin 

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 03.10.2017, 10:53:13

geschrieben von schorsch

Solche Situationen kennt sicher jeder. Bei mir ist es so, dass ich mir zuerst die Frage stelle, ob ich es überhaupt ändern kann.Handelt es sich um Dinge, wo andere Personen involviert sind, liegt das ja alles nicht in meiner ausschliesslichen Macht und Fähigkeit. 
Verneine ich diese, stelle ich auch mein Ärgern darüber ein, weil ich gelernt habe, dass ich andere nicht ändern kann, sondern nur mich selbst.
Wenn ich denke, ich kann es ändern, komme ich umgehend zu dem Befehl an mich, dass ich es ändern muss und dann suche ich den passenden Weg dafür.
Aber dies nur bei wirklich wichtigen, grossen Dingen in meinem Leben. Bei kleineren kommt mir mein Alter zu Hilfe: ich ignoriere und vergesse dann relativ schnell den Grund für meinen Ärger und wende mich positiveren Dingen zu, um meinen Alltag nicht zu negativ zu beeinträchtigen. Diese immer öfters auftretene Gelassenheit schafft mir viel Lebensqualität. Olga

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 05.10.2017, 15:37:09

........... Bei kleineren kommt mir mein Alter zu Hilfe: ........... Olga
Wie heisst er eigentlich?

P.S. Das war Schweizer Humor! (;-))

Also... Wie geht es mir heute? SUPER !!! Denn gestern habe ich mit meinem Bike-Dreirad eine wunderbare Tour bei Sonnenschein zum Hafen von Swinemünde gemacht. Das war eine Rundtour. Angefangen in Ahlbeck zum Hafen nach Swinemünde, dort entlang der Swine bis zur Stawa Mlyny und zurück nach Ahlbeck auf der Dünenstraße entlang der Promenade...

Anzeige

In dieser Woche bin ich sehr fleißig gewesen. Ich habe meine Homepage neu gestaltet, ihr ein neues Erscheinungsbild gegeben. Das war harte Arbeit. Sie ist genauso geworden, wie ich sie mir vorgestelt habe. Und auch mein Acrylbild "Am Ufer der Ostsee - 1" habe ich fertiggemalt. Völig erschöpft aber überglücklich freue ich mich nun über mein Gelingen und gehe nun wieder mehr an die frische Luft. Das Leben ist im Augenblick für mich einfach SUPER... 
Hier das Acrylbild "Am Ufer der Ostsee - 1":

Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra

Liebe Karin,

zu Recht kannst du stolz auf dein Werk sein. Wunderbar hast du diese Alltagssituation eingefangen. Das Wetter ist im Moment sehr bescheiden und man kann sich gut in den Spaziergänger, eingekuschelt in seine warme Kleidung, hineinversetzen. Dir wünsche ich nun viel Freude bei deinen Gängen an der frischen Luft. Vielleicht wirst du dabei zu einer neuen Arbeit inspiriert.

Herzliche Grüße aus Norddeutschland von Ursula

Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941
als Antwort auf Chopra vom 27.11.2017, 14:00:34

Hallo liebe Ursula
Beim dursuchen der Rubrik was gibt es Neues sties ich auf , Wie geht es mir heute , von Vogelfrei geschrieben ich klikte mich ein und begann die Einträge zu lesen, als ich den letzten Eintrag gelesen hatte stellte ich fest , Chopra hat mich hierher verführt!
Danke liebe Ursula denn die vorhandenen Einträge haben mir gefallen, und auch vogelfrei auf ihrem Superrad dazu noch die sehr schönen Arbeiten von der vogelfreien Karin ab heute werde ich öffters mal nachsehen in " Wie geht es mir heute."  Herzliche Grüße aus dem Heilbronner- Land sendet in den hohen Norden. Felix1941.Auch da stand Felix schon.  

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf Felix1941 vom 27.11.2017, 16:11:35

Das Foto mit den Autos auf dem Quai trägt übrigens den Titel " Warten auf Tsunami".......

Anzeige