Plaudereien Wer kennt Kohlers Schwein
Edita, bevor ich von Mutterschwein oder Schweinebaby schreibe da brech ich mir lieber den Stift ab...
Echt. Was für ein Deutsch.
"Das weibliche Schwein heißt Sau (nds. Mutte) und das männliche wird Eber genannt. Jungtiere nennt man Ferkel. Spanferkel sind Ferkel, die noch am Span, der Zitze saugen (spänen). Bis zum Gewicht von 25 kg sind es Ferkel, zwischen 25 und 50 kg Läufer. Kastrierte männliche Tiere werden Borg oder Altschneider genannt. Endstufeneber bezeichnet zur Züchtung verwendete männliche Schweine, wenn in einem Zuchtprogramm mehrere Zuchtstufen verwendet werden. Der Endstufeneber ist der Vater des angestrebten Endproduktes. Als Leersau wird eine Muttersau in der Zucht bezeichnet, an der keine Ferkel mehr saugen, die aber noch nicht wieder tragend ist, das heißt, neu besamt oder gedeckt wurde. "
(Quelle)
Und deinen Muttermilchsermon, den hättest du dir wirklich sparen können, ausser du unterhälst dich mit Herren und Frau Man.
Liebe Grüße
Andrea
die in der Tat eine Leersau wäre, wäre sie ein Schwein.
Edita, bevor ich von Mutterschwein oder Schweinebaby schreibe da brech ich mir lieber den Stift ab...Mutterschwein oder Muttersau ! Kein Bauer oder Züchter spricht von " alter Sau ", das ist Gassenjargon um Leute zu beleidigen!
Echt. Was für ein Deutsch.
Liebe Grüße
Andrea
die in der Tat eine Leersau wäre, wäre sie ein Schwein.
Und von den Schweinebabies sprichst Du, also mach Dir bitte Sorgen um Dein Deutsch ...... meines ist durchaus vorzeigbar, auch ohne Kraftausdrücke!
Edita
ZITAT ELMOS GECHICHTE: Olga, die alte Sau, hatte sich von der Geburt der Viellinge zwar gut erholt
Echt, irgendwie bist du schon ein wenig seltsam drauf, meinst du wirklich ich würde mir die Mühe machen eine Geschichte zu schreiben wenn ich hier wen kritisieren möchte?
Dann sag ich das. Diese Geschichte hat NICHTS mit Leuten aus diesem Forum zu tun, sondern ausschliesslich mit dem vorgegebenen Bild.
Verrückte Leute hier.
Andrea
Beweisen kann man es nicht, aber einen Namen zu benutzen welcher hier gang und gebe ist bzw. bei einigen polarisiert ist irgendwie ein wenig verdächtig.
Phil.
Wenn einige sich die Mühe gemacht hätten, mal ein wenig zu googeln, dann hätte man leicht sehen können, dass Olga ein sehr gebräuchlicher Name für ein Schein ist. „Olga ist ein Schwein wie du und ich - liebenswert und meist gut gelaunt.“
Ich finde es fast peinlich, dass in jede noch so harmlose Geschichte irgendwas hineininterpretiert wird.
Bruny (die in diesem Forum sicher keine Geschichten mehr schreiben wird. Der beste Freund unserer Morena heißt Olga. Er ist ein ziemlich verschrobener Rüde, bissig und grantig, aber Wachs in Morenas Pfoten)
Wenn einige sich die Mühe gemacht hätten, mal ein wenig zu googeln, dann hätte man leicht sehen können, dass Olga ein sehr gebräuchlicher Name für ein Schein ist. „Olga ist ein Schwein wie du und ich - liebenswert und meist gut gelaunt.“Peinlich ist nur - was und wie hier was verkauft werden soll - nachträglich!
Ich finde es fast peinlich, dass in jede noch so harmlose Geschichte irgendwas hineininterpretiert wird.
Bruny (die in diesem Forum sicher keine Geschichten mehr schreiben wird. Der beste Freund unserer Morena heißt Olga. Er ist ein ziemlich verschrobener Rüde, bissig und grantig, aber Wachs in Morenas Pfoten)
Und wie oft ist in " jeder noch so harmlosen Geschichte irgendwas hineininterpretiert worden "???
Noch niemals - weil noch nie jemand hier so dreist war!!!
Du mußt hier niemanden katholisch machen!
Edita
Och Edita, ich sehe nicht hinter jeder Ecke den potentiellen Feind und nicht hinter jeder Geschichte persönliche Animositäten. Aber die Menschen sind verschieden, der eine schreibt dieses, der andere versteht jenes.
Für mich bleibt auf jeden Fall, dass ich hier weder persönliches noch irgendwelche Geschichten schreiben werde. Meine letzte Morena Geschichte, die ich gestern noch einsetzte bleibt die letzte.
Das war es dann auch von mir zu dieser Scheine Geschichte.
Bruny
P.S. Habe gerade gesehen, dass du deinen Beitrag erweitert hast. Nö, keine Bange Edita - es liegt mir nichts ferner als jemanden katholisch zu machen. Dir auch einen schönen, harmonischen Tag .
Aber bitte tu mir dann auch den Gefallen und schreibe nichtFür mich bleibt auf jeden Fall, dass ich hier weder persönliches noch irgendwelche Geschichten schreiben werde. Meune letzte Morena Geschichte, die ich gestern noch einsetzte bleibt die letzte.
P.S. Habe gerade gesehen, dass du deinen Beitrag erweitert hast. Nö, keine Bange Edita - es liegt mir nichts ferner als jemanden katholisch zu machen. Dur auch einen schönen, harmonischen Tag
" ich würde euch ja gerne eine neue Geschichte von Morena erzählen, aber Edita .... " !
Edita
Eine sehr schöne Geschichte,
Andrea, dafür dank ich Dir
schnell setze ich mich hin und dichte
und schenk Dir ein Gedicht dafür.
Wenn der Eber eine Sau hat
die er liebt, und sie zur Frau hat,
und der Storch beißt sie ins Beinchen,
gibt es kleine Ferkelschweinchen.
der Eber darf von mir aus gern Justus genannt werden
Klara
Ich freue mich, dass meine Anregung so zu Diskussionen anregend aufgefasst wurde! (;-))Eine schöne und berührende Geschichte. Nur für die alte Sau hättest du einen anderen Namen nehmen können! ):-((Finde ich auch - und der "alte einfältige Hofhund" ist auch ziemlich durchschaubar, das "happy end" kann das leider nicht aufwiegen, ......... also meine Meinung, andere mögen es anders sehen!
Edita