Forum Allgemeine Themen Plaudereien Wer hätte Helmut Schmidt das zugetraut?

Plaudereien Wer hätte Helmut Schmidt das zugetraut?

caya
caya
Mitglied

Re: Wer hätte Helmut Schmidt das zugetraut?
geschrieben von caya
als Antwort auf Locomotivedriver vom 10.03.2015, 08:19:47
L O K O M O

da tun sich ja Abgründe auf, dagegen sind die stillen , abgrundtiefen Wasser die reinsten Plätscherbächlein ....

Müssen wir das jetzt als outing deinserseits werten???
mit Helmut bist du ja in guter Gesellschaft

Aber Vorsicht, vielleicht liest Feind mit?

Caya
Locomotivedriver
Locomotivedriver
Mitglied

Re: Wer hätte Helmut Schmidt das zugetraut?
geschrieben von Locomotivedriver
als Antwort auf schorsch vom 10.03.2015, 10:33:35
Tjaaaa, Schorsch da gabs doch mal den Gassenhauer uff määnzerisch,

..... Schorsch ach Schorsch ach Schorsch hättsche net geheirat' wärschte noch een Borsch.
Schorsch ach Schorsch , ach Schorsch, doch jetzt bischde bei de Määdcher unne dorsch!!!
Locomotivedriver
Locomotivedriver
Mitglied

Re: Wer hätte Helmut Schmidt das zugetraut?
geschrieben von Locomotivedriver
als Antwort auf caya vom 10.03.2015, 12:41:08
Nein liebe Caya, das ist kein outing meinerseits, aber ich war und bin auch kein Kind von Traurigkeit.

Und ob Feind mitliest, geht mir gaaaaaanz weit irgendwo hinter mir vorbei.

Aber ich war ja auch nicht lange verheiratet, so 13 Jahre, danach wurde a la carte gelebt.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Wer hätte Helmut Schmidt das zugetraut?
geschrieben von olga64
als Antwort auf caya vom 10.03.2015, 12:41:08
Vielleicht meldet sich ja jetzt ganz hurtig noch ein bisher nicht bekanntes "Kind" aus den Amouren des H. Schmidt. Allerdings dürfte dieses Kind dann auch schon die 60 Jahre überschritten haben und müsste sich beeilen, noch die Alimente einklagen zu wollen.Olga
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Wer hätte Helmut Schmidt das zugetraut?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf youngster vom 10.03.2015, 12:02:02
An was denkst du da lieber schorsch?

Was sollte denn höher stehen?


Ein Rat für das, was dir vielleicht vorschwebt: Selfie-Foto im Kopfstand machen! ()
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Wer hätte Helmut Schmidt das zugetraut?
geschrieben von dutchweepee
Ich bin Atheist und halte mich trotzdem an die zehn Gebote. Nur die eins, zwei und sechs interessieren mich nicht und das hat mir ein lustvolles Leben bereitet. Ich habe übrigens von 1999 bis 2007 in Holland gewohnt und ab 2003 jeden Tag mindestens 1 Gramm Canna geraucht.

Das hat mich nicht abhängig gemacht, aber sehr glücklich und entspannt - ich kann es Jedem empfehlen. Sogar ich als Ungläubiger bete jeden Tag, dass Canna in Deutschland endlich legalisiert wird.

Anzeige

Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

Re: Wer hätte Helmut Schmidt das zugetraut?
geschrieben von Sylvie46
als Antwort auf dutchweepee vom 11.03.2015, 12:15:13
Ich bin Atheist und halte mich trotzdem an die zehn Gebote. Nur die eins, zwei und sechs interessieren mich nicht und das hat mir ein lustvolles Leben bereitet. Ich habe übrigens von 1999 bis 2007 in Holland gewohnt und ab 2003 jeden Tag mindestens 1 Gramm Canna geraucht.

Das hat mich nicht abhängig gemacht, aber sehr glücklich und entspannt - ich kann es Jedem empfehlen. Sogar ich als Ungläubiger bete jeden Tag, dass Canna in Deutschland endlich legalisiert wird.




10 Gebote ????!!! Im Auswahlsverfahren: das gefällt mir ... das nicht ...das nicht usw.
Re: Wer hätte Helmut Schmidt das zugetraut?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Sylvie46 vom 11.03.2015, 12:32:42
10 Gebote ????!!! Im Auswahlsverfahren: das gefällt mir ... das nicht ...das nicht usw.
Ich finde das keineswegs ungewöhnlich. Die 10 Gebote enthalten ein paar Regeln, die für das friedliche Zusammenleben der Menschen selbstverständlich sein sollten. So gesehen sind sie nichts besonderes.
Zusätzlich enthalten sie noch Regeln, die von einem eifersüchtigen Gott mit Alleinvertretungsanspruch zeugen. Die sind für das Zusammenleben der Menschen nicht notwendig und somit obsolet.

det
Re: Wer hätte Helmut Schmidt das zugetraut?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.03.2015, 13:07:21
10 Gebote ????!!! Im Auswahlsverfahren: das gefällt mir ... das nicht ...das nicht usw.
geschrieben von det
Ich finde das keineswegs ungewöhnlich. Die 10 Gebote enthalten ein paar Regeln, die für das friedliche Zusammenleben der Menschen selbstverständlich sein sollten. So gesehen sind sie nichts besonderes.
Zusätzlich enthalten sie noch Regeln, die von einem eifersüchtigen Gott mit Alleinvertretungsanspruch zeugen. Die sind für das Zusammenleben der Menschen nicht notwendig und somit obsolet.

det


Hallo det,

die christlichen 10 Gebote sind für das Zusammenleben der Menschen letztlich unbedeutend, da gebe ich Dir Recht.
Um so weniger verstehe ich, warum sich ausgerechnet ein bekennender Atheist dort "bedient", wenn auch nur per Auswahlverfahren ...

Ursula
Re: Wer hätte Helmut Schmidt das zugetraut?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.03.2015, 13:27:00
Hi Ursula,

über die Regeln, die für ein friedliches Zusammenleben notwendig sind, sind wir uns einig. Ich glaube auch, daß es egal ist, aus welcher Quelle man diese Regeln hat. Man kann sie aus dem Gesetz vom Karma herleiten oder aus dem kategorischen Imperativ. Das erfordert dann aber ein wenig abstraktes Denken. In den "10 Geboten" sind die Regeln schön griffig formuliert und bedürfen keiner weiteren Erklärung. Darum hätte ich als Agnostiker gas gleiche Beispiel gewählt wie Dutch es tat.

det

Anzeige