Plaudereien Wenn ich meinen Giovanni nicht hätte ...
... würde in unserem Haushalt so manches schiefgehen.
Giovanni ist ein schnauzbärtiger südländischer Koch, der mir seit langer Zeit als Kurzzeitwecker dient und unentbehrlich für mich ist !
Gerade hat er mich wieder aus dem Fernsehsessel geklingelt, damit das Suppenfleisch nicht verkocht.
Und wenn ich die tägliche Kanne Kräutertee aufbrühe und mich anstatt 10 Minuten danebenzustehen an den ST setze, nehme ich ihn auch mit, sonst zieht der Tee stundenlang !
Ja, je älter ich werde, umso mehr brauche ich ihn.
Und wie steht´s mit euerm Kurzzeitgedächtnis?
G.
Giovanni ist ein schnauzbärtiger südländischer Koch, der mir seit langer Zeit als Kurzzeitwecker dient und unentbehrlich für mich ist !
Gerade hat er mich wieder aus dem Fernsehsessel geklingelt, damit das Suppenfleisch nicht verkocht.
Und wenn ich die tägliche Kanne Kräutertee aufbrühe und mich anstatt 10 Minuten danebenzustehen an den ST setze, nehme ich ihn auch mit, sonst zieht der Tee stundenlang !
G.
So ein braves Helferlein habe ich auch,
doch meistens vergesse ich auf ihn und dann.....
Ulfhild
doch meistens vergesse ich auf ihn und dann.....
Ulfhild
... würde in unserem Haushalt so manches schiefgehen.
G.
ich kann dich gut verstehen, ich habe meinen auch dauernd in Gebrauch. Allerdings hat er nicht so einen netten Namen, denn er ist einfach nur ein Holz-Ei. Aber ich könnte mir ja mal einen Namen ausdenken...vielleicht "Peng-Ei-da" oder so ähnlich?
Klaro
Gillian,
ich kenne das nur zu gut. Nur bin ich selbstverständlich nicht vergesslich, sondern so hoch konzentriert auf andere, ungeheuer wichtige Dinge, daß der Tee zur Nebensächlichkeit wird und schon mal 1 Stunde zieht.
Am PC ist mir deshalb die Web-Eieruhr unentbehrlich geworden.
--
adam
ich kenne das nur zu gut. Nur bin ich selbstverständlich nicht vergesslich, sondern so hoch konzentriert auf andere, ungeheuer wichtige Dinge, daß der Tee zur Nebensächlichkeit wird und schon mal 1 Stunde zieht.
--
adam
So einen Wecker habe ich auch, wenn man im Internet
stöbert geht die Zeit so schnell vorbei und da bin
ich froh wenn ich erinnert werde. Meiner ist eine
rote Paprikaschote.
Gitti
stöbert geht die Zeit so schnell vorbei und da bin
ich froh wenn ich erinnert werde. Meiner ist eine
rote Paprikaschote.
Gitti
Gillian,
--
adam
oh...danke für den Tipp!
Klaro
Re: Wenn ich meinen Giovanni nicht hätte ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
..manchmal laufe ich an die Stelle zurück, an der ich den Gedanken hatte. Dort lasse ich meine Augen schweifen, um zu erkennen: Was wollte ich nur? Meist fällt es mir dann wieder ein.
PS Altes Sprichwort: Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen!
Deshalb muss ich an den Hüften operiert werden, total verschlissen!
Ach, jetzt habe ich ja glatt vergessen, mir den Wecker zu stellen!!!!
Wo ist er denn?
Neben dem Autoschlüssel? Ach ja! Aber wo ist der?
PS Altes Sprichwort: Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen!
Deshalb muss ich an den Hüften operiert werden, total verschlissen!
Ach, jetzt habe ich ja glatt vergessen, mir den Wecker zu stellen!!!!
Wo ist er denn?
Neben dem Autoschlüssel? Ach ja! Aber wo ist der?
Gott sei Dank, ich habe ja noch meine liebe Frau, die auch so manches vergisst. Aber sie hat ja mich!
..manchmal laufe ich an die Stelle zurück, an der ich den Gedanken hatte. Dort lasse ich meine Augen schweifen, um zu erkennen: Was wollte ich nur? Meist fällt es mir dann wieder ein.
ja, so geht das bei mir auch ganz gut.
Klaro
Re: Wenn ich meinen Giovanni nicht hätte ...
Ich hatte total vergessen, welches Geschenk mir zu Weihnachten gut tun würde. Jetzt weiß ich es – ein EI - Art Giovanni. Super!
Heide
Heide
seit mir mal entfallen war, dass ich noch wäsche in der
maschine hatte -
kommt meine alarm-uhr an der bratröhre immer öfter zum
einsatz - weil - die kann ich bis zu 2 Stunden einstellen.
beruhigt bin ich, dass es mir nicht alleine so geht
gitte
maschine hatte -
kommt meine alarm-uhr an der bratröhre immer öfter zum
einsatz - weil - die kann ich bis zu 2 Stunden einstellen.
beruhigt bin ich, dass es mir nicht alleine so geht
gitte