Plaudereien Welchen Urlaub werdet ihr nie im Leben vergessen?
Mein schönster Urlaub zog sich durch Kuba. Ich reiste von Varadero nach Havanna, Cienfuegos, schließlich zurück nach Varadero. Die Zeit war turbulent, laut und voller Lebensfreude. Mein Mann und ich waren damals noch so jung, haben in Casas gewohnt, mit den Menschen gelacht und diskutiert - mein Spanisch war noch weitaus besser als heute! Schöne Erinnerungen sind das, ich möchte sie um nichts missen.
Als junge Menschen bereisten wir gerne die griechischen Inseln. Billiger Flug nach Athen, dann mit dem Bus nach Piräus und die erste Fähre auf eine Insel - Hauptsache, es gab keinen Flughafen dort, das ersparte uns die Pauschal-Touristen.
Eine meiner unvergesslichsten Reisen ging mit dem Zug von Bangkok nach Singapur. Eine Woche dauerte dies - im Zug kochten die Malayen und luden mich ein (ich kaufte den Speisewagen leer mit Getränken, um was herschenken zu können).
Ebenso aufregend war eine Zugreise von Mombasa (Kenia) zu den Viktoria-Fällen. Der Zug war 2. Klasse - dürfte einer deutschen 5. Klasse entsprechen, es gab aber Wasserklosett und kein Plumps-Klo.
Würde ich heute alles nicht mehr machen wollen - ist aber egal, ich habe es ja erlebt. Heute brauche ich Komfort und keine zu langen Flüge und vor allem ein Land, in dem ich mich verständigen kann. Alles andere ist mir zu aufwendig. Olga
Eine meiner unvergesslichsten Reisen ging mit dem Zug von Bangkok nach Singapur. Eine Woche dauerte dies - im Zug kochten die Malayen und luden mich ein (ich kaufte den Speisewagen leer mit Getränken, um was herschenken zu können).
Ebenso aufregend war eine Zugreise von Mombasa (Kenia) zu den Viktoria-Fällen. Der Zug war 2. Klasse - dürfte einer deutschen 5. Klasse entsprechen, es gab aber Wasserklosett und kein Plumps-Klo.
Würde ich heute alles nicht mehr machen wollen - ist aber egal, ich habe es ja erlebt. Heute brauche ich Komfort und keine zu langen Flüge und vor allem ein Land, in dem ich mich verständigen kann. Alles andere ist mir zu aufwendig. Olga
Verrätst du uns wo du im Urlaub warst Olga? Einerseits schreibst du, dass du nicht mehr lange fliegen willst, andererseits von Jedlag? Das bringe ich nicht ganz zusammen.
Ausserdem bin ich eben bei allem was mit Reisen zusammmenhängt einfach neugierig. Verreise ja auch gerne und oft.
Gruß youngster
Ausserdem bin ich eben bei allem was mit Reisen zusammmenhängt einfach neugierig. Verreise ja auch gerne und oft.
Gruß youngster
Re: Welchen Urlaub werdet ihr nie im Leben vergessen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ein Urlaub an den ich mich sehr gerne Erinnere ist die unbeschreibliche Safari in Kenia ... [Werbelink gelöscht. Webmaster Margit], welche ich mit meinem Mann vor einigen Jahren angetreten bin. Es war himmlisch, einfach alles hat gepasst. Kenia ist ein wunderschönes Land.
Dein Link verlangt offenbar einen Benutzernamen und ein Passwort.
So kommt leider nicht drauf.
Kirk
So kommt leider nicht drauf.
Kirk
Re: Welchen Urlaub werdet ihr nie im Leben vergessen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Den ersten Urlaub mit meiner Frau werde ich nie vergessen.
Wir haben unsere Flitterwochen wirklich im Bett verbracht. Wir fuhren nach Dänemark, mit einem kleinen Zweimannzelt und es hat 10 Tage ununterbrochen geregnet. das war sooo gemütlich.
hannes
Wir haben unsere Flitterwochen wirklich im Bett verbracht. Wir fuhren nach Dänemark, mit einem kleinen Zweimannzelt und es hat 10 Tage ununterbrochen geregnet. das war sooo gemütlich.
hannes
Bingo!
Genau das wars.
Kirk
Genau das wars.
Kirk