Plaudereien Welche Sammelhobbys habt ihr?
Sehr schön was Du zusammengetragen und gezeigt hast. Leider wir es in der Zeit nach uns viele kleine Sammlungen, die uns Freude bereitet haben, wohl nicht mehr geben. Ist nicht zu ändern. Denk´ doch mal an die verschwundenen Sammlungen von Zigarrenbauchbinden oder Streichholzschachteletiketten.Ja, schade, ich habe auch erst wieder heute, als ich hier las, an meine Zuckersammlung gedacht und habe mir ein besonderes Stückchen rausgenommen, das nicht nur sehr schön ist, sondern damit verbinde ich Erinnerungen an meine Jugend. Es war das Cafe in einem schönen Fachwerkhaus, das auch auf der Papierhülle des Zuckerstückchens aufgedruckt und das damals angesagt war, da assen wir Torte, trafen unsere Freunde und Freundinnen und tanzten am Samstagabend. Das beste, gleich daneben wohnten wir. 😊 Klaber, es war eben unsere Zeit.
Gruß Klaus
Granka
Noch etwas aus dem Sandkasten
Der Sand an Strand von GREEN BEACH auf Hawaii besteht fast nur aus zermahlenen Edelsteinen.
Die grünen sind ziemlich selten, aber auch die wertvollsten..👍👍😊
Noch etwas Sand
Gestern habe ich mir, wegen dem Thema,"sammeln" und auch, weil ich mir meine zum Teil ca 65 Jahre alten
"Schätzchen" nochmal intensiver betrachtet hatte und ich habe mich wie damals von den fantasievoll verpackten Zuckerstückchen begeistern lassen.
Ich habe nun versucht die schönsten und die mit noch nicht verblassten Farben, zu fotografieren und euch nochmal zu zeigen.
Das ist mein absolutes Prachtstück, das Cafe in dem ich viele Stunden in meiner Jugend verbrachte, das Cafe gibt es heute nicht mehr. Wie vermutlich die meisten, aus denen die Zuckerstückchen stammen.
Der viereckige Brocken ist aus Tunesien, ein Urlaubsmitbringsel. Leider das einzige, da mein Sohn meine Sammlung zum süssen des Kaffees nutze und einige meiner Kostbarkeiten verschwanden.
Granka
Ach, wie schön, Granka, danke fürs Zeigen.
Eine (ernstgemeinte) Frage: Wie hast Du es geschafft, sie über Jahrzehnte überstehen zu lassen, ohne dass sie Feuchtigkeit angesaugt haben und zerfallen sind?
LG
DW
Ach, wie schön, Granka, danke fürs Zeigen.Das war kein Problem, aber als ich sie in den Gläsern aufbewahrte, wurde das aufgedruckte Bild samt
Eine (ernstgemeinte) Frage: Wie hast Du es geschafft, sie über Jahrzehnte überstehen zu lassen, ohne dass sie Feuchtigkeit angesaugt haben und zerfallen sind?
LG
DW
Schriftzug immer blasser, teilweise lösten sich die verklebten Ränder, deshalb legte ich sie in diese Bilderkartons. Hatte ich sie gleich so aufbewahrt, wären sie in einem besseren Zustand, denn einige Verpackungen sind ganz verblasst. Aber als ich mit dem sammeln begann, war mir nicht klar, dass ich das über Jahrzehnte betreiben würde und es jetzt richtige Schätzchen sind, nur nicht alle in einem guten Zustand.
Naja, ich glaube nicht, dass sich nach meinem Ableben jemand dafür interessiert, das ist mit vielen Dingen so, die eben nur uns wichtig waren.
Schönen Tag
Granka