Plaudereien Welche Comedy gefällt euch?
Re: Welche Comedy gefällt euch?
Karin, geschenkt...
Die Geschmäcker sind halt verschieden gelagert. Insofern liebe ich auch mehr den ‘Spaß‘ in kleiner Gesellschaft, als dass ich mich einreihen wollte in die Liga derer, die Klamauk auf großen Schauplätzen erleben müssen.
Ich habe damals die Missfits favorisiert.
Heide
Die Geschmäcker sind halt verschieden gelagert. Insofern liebe ich auch mehr den ‘Spaß‘ in kleiner Gesellschaft, als dass ich mich einreihen wollte in die Liga derer, die Klamauk auf großen Schauplätzen erleben müssen.
Ich habe damals die Missfits favorisiert.
Heide
Ich habe mal Heinz Becker im Tränenpalast erlebt .....
Es war ein sehr beschaulicher Abend .... man muss die saarländische Beschaulichkeit ebbe vastehe zu nemme.
Ich erinnere mich auch gerne an Jürgen von Manger, über den alle lachen konnten, nur die eigenen Landsleute aus dem Ruhrpott nicht.
loretta
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Toll ! Könnte man nur lachen und vergessen, dass die Lage so ernst ist !.. noch einer, der uns die Wahrheit sagt - neben Georg Schramm und anderen klugen politischen Kabarettisten.. weiter so!
Na,na,wir sind doch nicht etwa schizophren,oder?
Na,na,wir sind doch nicht etwa schizophren,oder?
Ja, loretta, wie recht Du doch hast. Jürgen von Manger.
Ich bin ja auch gebürtig aus dem Ruhrgebiet und habe auch während meiner Zeit in Berlin Jürgen von Manger erlebt. Ich habe immer herzlich lachen müssen.
Aber da war meine Mutter ja immer ganz anderer Meinung.
Wenn sie mitbekam, daß ich mir mit Freunden Jürgen von Manger anhörte, kam sie herein und gab ihren Kommentar ab.
"Nun frage ich mich wirklich, wo hier im Ruhrgebiet so gesprochen wird. Der Mann beleidigt doch nur die Menschen hier. Ulla, ich glaube doch, daß Du niemanden kennst, der so spricht!"
Wir haben sie dann auf die Kolonien hingewiesen, wo Menschen verschiedener Nationalitäten zusammen lebten und dort so eine "Sprache" wirklich existierte.
Aber da war sie unverbesserlich. " Was nicht sein darf, ist nicht!"
Mit dem Inhalt wollte sie sich nicht beschäftigen, ihr war die "Sprache" schon zu viel.
Sie war ein sehr humorvoller Mensch, aber da kannte sie kein Pardon!
Schön, daß durch deinen Beitrag meine Erinnerungen wieder lebendig wurden.
lifong2007
Ich bin ja auch gebürtig aus dem Ruhrgebiet und habe auch während meiner Zeit in Berlin Jürgen von Manger erlebt. Ich habe immer herzlich lachen müssen.
Aber da war meine Mutter ja immer ganz anderer Meinung.
Wenn sie mitbekam, daß ich mir mit Freunden Jürgen von Manger anhörte, kam sie herein und gab ihren Kommentar ab.
"Nun frage ich mich wirklich, wo hier im Ruhrgebiet so gesprochen wird. Der Mann beleidigt doch nur die Menschen hier. Ulla, ich glaube doch, daß Du niemanden kennst, der so spricht!"
Wir haben sie dann auf die Kolonien hingewiesen, wo Menschen verschiedener Nationalitäten zusammen lebten und dort so eine "Sprache" wirklich existierte.
Aber da war sie unverbesserlich. " Was nicht sein darf, ist nicht!"
Mit dem Inhalt wollte sie sich nicht beschäftigen, ihr war die "Sprache" schon zu viel.
Sie war ein sehr humorvoller Mensch, aber da kannte sie kein Pardon!
Schön, daß durch deinen Beitrag meine Erinnerungen wieder lebendig wurden.
lifong2007
Ich mag Rüdiger Hoffmann und Wladimir Kaminski.. Das sind die einzigen, die mich noch zum Lachen bringen.
Gruß Daisy
Gruß Daisy
Ich glaube, Letztgenannter heißt K a m i n e r ,
liebe Daisy.
liebe Daisy.
Unwahrscheinlich gerne gesehen, auch wegen der Sprache, und hier werden sich alle Schweizer freuen, habe ich früher immer
Emil Steinberger
Ich sah ihn neulich in einer Talk-Show zusammen mit Loriot und fand ihn sehr sympathisch, ruhig und ausgeglichen. Das inzwischen erreichte Alter steht ihm gut.
loretta
Emil Steinberger
Ich sah ihn neulich in einer Talk-Show zusammen mit Loriot und fand ihn sehr sympathisch, ruhig und ausgeglichen. Das inzwischen erreichte Alter steht ihm gut.
loretta
Oh ja,
die Missfits und Frau Jaschke und Evelyn Hamann um mal paar Frauen zu nennen, über die ich Tränen lachen konnte.
Aber auch Iris Bergen war gut in ihrer Zusammenarbeit mit Dieter Krebs.....boahhh jaaaa, den mochte ich auch sehr!
und Loriot und mein größter Liebling Hape natürlich....Jeder auf seine Weise genial!
Caya
Ich hab grad mal nachgeschaut, es gibt sie noch auf auf der Bühne, aber so selten
Jutta Wübbe alias Frau Jaschke.
Hier eine kleine Kostprobe:
Frau Jaschke und Waltraud
Caya
Jutta Wübbe alias Frau Jaschke.
Hier eine kleine Kostprobe:
Frau Jaschke und Waltraud
Caya
Caya, hier ein weiterer Tipp für wirklich amüsante Momente:
Ladies Night - mit Gerburg Jahnke
Samstag 26. März 2011 im WDR von 21.45 bis 22.30h