Plaudereien Welche Beschäftigungen machen Euch Freude oder machen Euch einfach nur Spaß?
@ Marianne49
Ich staune, wie viele ST-Mitglieder kreativ tätig sind.
Bilder und Glückwunschkarten für die Enkelkinder selbst zu malen, empfinde ich als etwas Besonderes, das sie wertschätzen werden.
Von Patchwork und Quilten verstehe ich gar nichts. Ist das sehr aufwändig und was stellst Du her? Decken? Toll, wenn man so etwas kann.
Magst Du mal Bilder Deiner Werke zeigen? Würde ich gerne sehen.
Schön auch, wenn die Musik behilflich ist, die Stimmung aufzuhellen. So kann man vermeiden, zum Trauerklos zu werden.
Danke, dass Du von Deinen Vorlieben berichtet hast.
Liebe Grüße,
Drachenmutter
PS. Meinem Hund geht es soweit gut. Er ist halt 14 Jahre alt und die Zipperlein nehmen zu. Aber alles noch im grünen Bereich.
@DrachenmutterSo, nachdem ich nun heute mit meinem Hund bei der Tierärztin war, kann ich mich wieder diesem Thema widmen.
@ Morrison
Noch jemand, der sich künstlerisch betätigt und das sogar richtig gelernt hat. Davor habe ich Respekt, finde ich toll.
Lesen, Tierschutz, Schießen, Karate, Yoga, Klavierspielen, eine unglaublich breite Palette. Wow. So wird es nie langweilig.
Alte Schallplatten hören, ja das mache ich nun seit einigen Monaten auch wieder. Habe mir zum Geburtstag einen neuen Plattenspieler gegönnt. Da wird’s dann nostalgisch. Einfach schön.
Danke für Deine ausführliche Beschreibung der Beschäftigungen, die Dir Freude machen.
Liebe Grüße,
Drachenmutter
Ja, mit dem Haustier zum Tierarzt, das kenne ich. Nur - dass es mit meiner Katze so gut wie gar nicht geht. Das wilde Tier aus dem Tierheim mag nicht. Das kenne ich zwar auch von früheren Katzen, aber die jetzige ist ganz besonders widerspenstig, aber süß.
Nee, liebe Drachenmutter, alles mache ich nicht mehr.
Aus dem Schützenverein bin ich ja raus, habe mir aber im Keller einen "Schießstand" richten lassen, 10 m lang wie im Verein, da kann ich noch ballern, wenn ich mag. Und Karate ist ja auch nichts mehr, das mag ich meinem Rücken nimmer antun! War damals aber sehr schön. Der Trainer hatte 8 Dan und war über 60 Jahre alt
Die Sachen lesen sich halt kompakt, als würde der Tag nicht ausreichen .... Ich mache mir null Stress und nur das, worauf ich Lust habe, also auch mal überhaupt nix! In die Wolken schauen ..... faulzenzen - darin bin ich auch ganz gut und - ausschlafen ......... jeden Tag.
Liebe Grüße
Morrison
Ja, liebe Morrison (und Drachenmutter), das hatte ich vergessen, wie sehr ich es jeden Tag schätze, dass ich meine 7 Stunden Schlaf bekommen habe und es auch wurscht war, wenn ich spätnachts noch einen Film ansah oder das Buch so interessant war, dass ich weiterlesen wollte. Einfach am nächsten Morgen dranhängen, was in den meisten Fällen kein Problem ist.
Jeden Tag freue ich mich darüber, wenn ich dann aufwache, mein Frühstück bereite und meine Zeitung aus dem Briefkasten hole und es mir zuerst mal so richtig gemütlich mache und auch noch erfahre, was so alles auf der Welt los ist.
Dankbar bin ich für diese Lebensphase und hoffe, dass sie noch lange so anhält. Olga
So ist es, liebe Olga.
Jeden Tag freue ich mich darüber, wenn ich dann aufwache, mein Frühstück bereite und meine Zeitung aus dem Briefkasten hole und es mir zuerst mal so richtig gemütlich mache und auch noch erfahre, was so alles auf der Welt los ist.
Dankbar bin ich für diese Lebensphase und hoffe, dass sie noch lange so anhält. Olga
Genauso beginne ich auch den Tag. Schon allein meine Tageszeitung ist eine Freude, sie ist satirisch angehaucht, bringt alles, was man wissen muss und Spaß ist auch immer dabei. Bin ja Satirefan, wie Sie wissen. Also lecker Frühstück mit eingebautem Lachen.
Auch ich bin dankbar für dieses herrlich unabhängige Leben!
Ich hoffe mit Ihnen, dass es noch lange anhält!
Morrison
Bin seit 2009 in Rente, ich hatte das Vergnügen mit 57 zu gehen.
Ich vermisse von meinem alten Leben nicht´s aber auch gar nicht´s.
Endlich, kann ich mich den Tieren widmen, genau so wie ich es mir immer gewünscht habe.
Vor circa 3 Jahren nachdem meine geliebte Jessy starb, :( gab mir eine Wölfin den Rat, ich soll mir doch wieder ein Hund zulegen
Und meine kleine Welpen-Wolfs-Maus zog ein, um mit all der mir zur Verfügung stehende Zeit diesem Tierchen ein schönes Leben zugeben. Wir verbringen sehr viel Zeit zusammen, überall geht meine Mausi mit.
Danke Wölfin.
Phil. In der Hoffnung daß es deinem Finn gesundheitlich gut geht.
Lieber Phil,
über Deinen Beitrag habe ich mich jetzt sehr gefreut. Soso, eine Wölfin gab Dir den Tipp, Dir wieder einen Hund zuzulegen. Ich freue mich, dass Du mit Deiner Wolfs-Maus so glücklich bist.
Finn macht mir momentan Sorgen. Er frisst seit geraumer Zeit viel zu wenig. Ich war am Mittwoch mit ihm bei der Tierärztin. Sie meint, er hätte Mageschmerzen und Sotbrennen wegen der Schmerztabletten, die er aufgrund der Gelenkprobleme im Bein nehmen muss. Nun bekommt er zusätzlich noch einen Magenschoner, aber fressen will er trotzdem nicht. Mal grade 150 Gramm am Tag, entschieden zu wenig für einen Hund seiner Größe (42 cm Schulterhöhe). Sein Leberwert ist ein wenig erhöht, aber nach Aussage der Tierärztin ist das nichts dramatisches.
Ich muss abwarten, wie sich das entwickelt. Er ist ja auch schon 14 Jahre und 4 Monate alt. Da muss ich stets mit allem rechnen.
Ein Bild aus vergangenen Tagen.
Gleich kommt meine Tochter, dann gehts auf zum Großeinkauf mit Auto.
Ich winke mal zu Dir rüber.
Liebe Grüße,
Drachenmutter (ehemals woelfin )
Liebe Wölfin.
Das tut mehr sehr leid ich drücke die Daumen daß dein lieber Finn wieder auf die Beine kommt.
Phil.
ich bastel oft und gerne,mein aktuelles Projekt sind billige Ülastikschnupftabakdosen mit Kunstleder bekleben und hab mir einen sicheren Verschluss dazu ausgedacht
weitere
mein klein Couchtischlein
die Platte hab beim Sperrmüll gefunden,Rand mit Kunstleder beklebt,darunter ist ein 5-Liter Plastikeimer,der mit einem Blumentopf verschraubt ist,Pflasterstein zur Stabilität