Plaudereien Weiße Wäsche
Ich nehme für vergraute Gardinen je nach Menge 2 blaue Tintenpatronen oder Backpulver.
Der Erfolg ist wunderbar.
Zu Omas Zeiten hat man auch für die Wäsche Waschblau genommen.
Hallo landfrau
Blaue Tintenpatronen ??
Phil.
Also pschroed
Geht es Dir etwa wie Frau Wyss, einer Nachbarin zu meiner
Kinderzeit!
Sie hatte absolut kein Glück mit ihrer weissen Wäsche, obwohl
sie im Sommer die Wäsche draussen an die Wäscheleine aufhängte, war diese am Abend noch tropfend nass und hatte
so komische Handabdrücke, so in der Grösse einer Kinderhand!
So was komisches, aber auch!
ja, wir befstigten jeweils einen Gartenschlauch in unserer Küche am Wasserhahn und spritzten mit Hochdruck Stunde um Stunde diese Wäsche nass,
schliesslich musste die mal nachgespült werden.
Unter der nasssen Wäsche schwamm bereits die Erde, dem Sohn von Frau Wyss machten wir klar, seine Hände so richtig in
die nasse Erde zu drücken um dann anschliessend auf den weissen Bettlaken seine Abdrücke zu verewigen.
Er fand das supper und freute sich an seien Werk!
Gemein von uns, doch die Mütter regelten das jeweils auf eine gute Art!
Sonja
Geht es Dir etwa wie Frau Wyss, einer Nachbarin zu meiner
Kinderzeit!
Sie hatte absolut kein Glück mit ihrer weissen Wäsche, obwohl
sie im Sommer die Wäsche draussen an die Wäscheleine aufhängte, war diese am Abend noch tropfend nass und hatte
so komische Handabdrücke, so in der Grösse einer Kinderhand!
So was komisches, aber auch!
ja, wir befstigten jeweils einen Gartenschlauch in unserer Küche am Wasserhahn und spritzten mit Hochdruck Stunde um Stunde diese Wäsche nass,
Unter der nasssen Wäsche schwamm bereits die Erde, dem Sohn von Frau Wyss machten wir klar, seine Hände so richtig in
die nasse Erde zu drücken um dann anschliessend auf den weissen Bettlaken seine Abdrücke zu verewigen.
Sonja
Pfui, schämdi, böses Meitschi ()
Also pschroed
Sonja
Uieieieh Sonja du plauderst aus der Nähkiste ja manchmal muß Strafe sein.
Phil.
Re: Weiße Wäsche
geschrieben von ehemaliges Mitglied
meine weißen duschhandtücher werden gekocht, ebenso die weiße unterwäsche, da lasse ich nichts anderes zu...
ansonsten werden die bunten handtücher auf 60 grad gewaschen ohne weichspüler, genau wie die kochwäsche auch nicht weich gespült wird
buntes wird durchgängig auf 40 grad gewaschen, nach farben sortiert, mit weichspüler ...
sollte ich mal hatnäckige flecken haben, dann nehme ich von ariel das fleckenpulver.... das ist sehr gut und macht jedem fleck den garaus
gardinen werden mit gardinenweiß gewaschen... backpulver machen die bei mir nicht weißer
ansonsten werden die bunten handtücher auf 60 grad gewaschen ohne weichspüler, genau wie die kochwäsche auch nicht weich gespült wird
buntes wird durchgängig auf 40 grad gewaschen, nach farben sortiert, mit weichspüler ...
sollte ich mal hatnäckige flecken haben, dann nehme ich von ariel das fleckenpulver.... das ist sehr gut und macht jedem fleck den garaus
gardinen werden mit gardinenweiß gewaschen... backpulver machen die bei mir nicht weißer
meine weißen duschhandtücher werden gekocht, ebenso die weiße unterwäsche, da lasse ich nichts anderes zu...
Frage .... Schlaui, wie oft duscht ihr, dass sie nach Gebrauch gekocht werden müssen?
Und wie viele Wochen trägst du deine Schlüpper, dass du sie kochen musst?
Jeder kann ein kleines Schärflein zu Umwelt und Energie beitragen - bewusster damit umgehen, warum macht man es nicht?
Weißt du übrigens, das alleine in deinem linken Nasenloch mehrere Milliarden von Bakterien wohnen ...... kochst du deine Nase?
Diese Info habe ich übrigens am Sonntag in der Sendung mit der Maus bekommen.
Wir, in der westlichen zivilisierten Welt haben, was das Waschen und die Reinlichkeit anbelangt, echt ein Ei am wandern.
loretta
ich habe mal die Waschmaschine mit 1000 Euro Scheine vollgestopft
na´na´, nicht das du noch als "Geldfälscher" verhaftet wirst....schaust du hier....;
Euro-Geldnoten
sammy
Oh sammy
Jetzt hast du mich erwischt,
Phil.
Jetzt hast du mich erwischt,
Phil.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
nein ich dusche regelmäßig und wechsle auch regelmäßig meine schlüpper
ich fühle mich einfach wohler, wenn die gekocht sind... dafür stelle ich auch nur das kurzprogramm an kann ja jeder halten wie er will
ei am wandern weiß ich nicht... müsste mal bei göga nachfragen, der hat welche.. meine wandern nicht, die zeiten sind vorbei
ich fühle mich einfach wohler, wenn die gekocht sind... dafür stelle ich auch nur das kurzprogramm an kann ja jeder halten wie er will
ei am wandern weiß ich nicht... müsste mal bei göga nachfragen, der hat welche.. meine wandern nicht, die zeiten sind vorbei
Weiße Wäsche
In Bezug daß man hier im Forum sehr gute Ratschläge bekommt, würde es mich freuen wie ihr eure Wäsche weiß bekommt, ohne zuviel Waschpulver welches ja umweltschädlich ist zu benutzen
Klar, ohne Waschmittel kommt man nicht aus !
Phil.
Die einen legen Wert auf weiße Wäsche, die anderen auf eine "weiße Weste"