Plaudereien Weisheiten Nr.1
Die Stille und Ruhe gönnen dem inneren Sein eine tiefe Macht und freieres Walten, und es ist immer besser, wenn das Innere nach außen, als wenn umgekehrt das Äußere nach innen strömt.
Wilhelm von Humboldt
Die Zeit bringt Rat. Erwart`s mit Geduld.
Man muss dem Augenblick auch was vertrauen.
Friedrich von Schiller
Man muss versuchen bis zum Äußersten ins Innere zu gehen.
Der Feind des Menschen ist die Oberfläche.
Der Feind des Menschen ist die Oberfläche.
Samuel Beckett
RE: Weisheiten Nr.1
geschrieben von ehemaliges Mitglied
in Anbetracht der zunehmenden QuerverweIse auf andere Fäden und immer wieder neue Themeneröffnungen , vorwIegend mit Selbstgesprächen, in denen dann WIEDER auf Thema XY hingewiesen wird:
Denn das ist eben die Eigenschaft der wahren Aufmerksamkeit,
dass sie im Augenblick das Nichts zu allem macht.
Johann Wolfgang von Goethe
in Anbetracht...... vorwIegend mit Selbstgesprächen, in denen dann WIEDER auf Thema XY hingewiesen wird:hallo corgy 🙋, geht's gut?
wie recht du hast mit dem citat von goethe, dem alten haudegen. erfrischend, erhellend die zweideutigkeit....... getretener quark wird breit, nicht stark
mit den lebensweisheiten ist das so eine sache. immer wenn sie gebraucht würden sind sie nicht zu finden.
aber gut, wem sie nützen, warum nicht. ein paar von mir lieb gewordenen weisheiten gebe ich gern zum besten.....
wer ewig jagt, wird auch mal müde 😂
der krug geht solange zum brunnen, bis das fass überläuft 😉
wer anderen eine grube gräbt, nimmt besser nen spaten. 😁
mach langsam, dann hast du mehr zeit dafür. 😉
wer früher stirbt, ist länger tot 😂
so.... soll nu auch gut sein. halt dich wacker und immer schön senkrecht bleiben
gute grüße bürger
Es heißt, wer sucht, der findet @Bürger . Ich kann eigentlich nicht klagen, finde meistens etwas passendes. Aber letzten Endes trägt ganz sicher jeder Mensch so viel Weisheit in sich selbst 😉, die seine ganz ureigene ist und braucht von daher auch nicht diese Impulse von außen.
Auch gute Grüße
Roxanna
Sehe gerade, dass das @ bei deinem Nicknamen nicht funktioniert. Komisch, bist du etwa ein Phantom hier im Forum 😁?
Auch gute Grüße
Roxanna
Sehe gerade, dass das @ bei deinem Nicknamen nicht funktioniert. Komisch, bist du etwa ein Phantom hier im Forum 😁?
Es heißt, wer sucht, der findet. Ich kann eigentlich nicht klagen, finde meistens etwas passendes......du glückliche. schön das du immer etwas passendes findest. mach heiter weiter so.
gut das du nicht klagst. bringt einen ja auch nicht vorwärts.
gruß zurück 🙋
Sehe gerade, dass das @ bei deinem Nicknamen nicht funktioniert. Komisch, bist du etwa ein Phantom hier im Forum 😁?nicht das ich wüsste ein phantom zu sein. hab auch keine peilung was es mit dem @ auf sich hat.
erzähl mal wozu das gut wäre
🙈🙉🙊
Wenn man in einem Text vor den Nicknamen @ setzt, wird der/diejenige benachrichtigt, dass er/sie erwähnt wurde und wird dann durch Anklicken der Benachrichtigung direkt zu der Stelle geführt. Voraussetzung ist, dass man in seinen Einstellungen verfügt hat, benachrichtigt zu werden. Komischerweise klappt das mit deinem Nicknamen nicht Bürger.
Roxanna