Plaudereien Weisheiten Nr.2
Freundschaft ist,
wenn dich einer für
gutes Schwimmen lobt, nachdem du
beim Segeln gekentert bist.
Werner Schneyder
wenn dich einer für
gutes Schwimmen lobt, nachdem du
beim Segeln gekentert bist.
Werner Schneyder
Es ist manchmal gut, die Sorgen so zu behandeln, als ob sie nicht da wären; das einzige Mittel, ihnen die Wichtigkeit zu nehmen.
Rainer Maria Rilke
Rainer Maria Rilke
Geschichte
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
(Voltaire)
Es soll noch eine Fassung von Napoleon I. Bonaparte geben, die ich aber nur bedingt nachprüfen konnte:
•Das objektive Bild der Geschichte ist die Summe der Lügen, auf die man sich nach 30 Jahren geeinigt hat.
(Voltaire)
Es soll noch eine Fassung von Napoleon I. Bonaparte geben, die ich aber nur bedingt nachprüfen konnte:
•Das objektive Bild der Geschichte ist die Summe der Lügen, auf die man sich nach 30 Jahren geeinigt hat.
Die Geschichte kennt kein letztes Wort.
Willy Brandt
Willy Brandt
Die Geschichte kennt kein letztes Wort.Hoffentlich.
Willy Brandt
Wenn der Wind der Veränderung weht,
dann bauen die einen Mauern
und die anderen Windmühlen.
aus China
dann bauen die einen Mauern
und die anderen Windmühlen.
aus China
Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
(Voltaire)
Aber trotzdem man sich immer wieder einigt, wird die gleiche Geschichte immer wieder neu geschrieben.....
Re: Weisheiten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich bin im tiefsten Grunde meines Herzens davon überzeugt, dass es keine Tat gibt, zu der unter entsprechenden Bedingungen nicht jeder von uns imstande wäre. Die Belastbarkeitsgrenze liegt nur bei jedem Menschen woanders. Wir unterscheiden uns von den Kriminellen weniger durch unser Wesen als durch unser Verhalten.
(von Charlotte Paul Reese, Amerikanerin. Sie war sechs Jahre lang Mitglied einer staatlichen Kommission, die über bedingte Haftentlassungen zu entscheiden hat.)
(von Charlotte Paul Reese, Amerikanerin. Sie war sechs Jahre lang Mitglied einer staatlichen Kommission, die über bedingte Haftentlassungen zu entscheiden hat.)
Man kann
einen See nicht lediglich
dadurch überqueren,
dass man dasteht und
das Wasser anschaut.
Rabindranath Tagore
einen See nicht lediglich
dadurch überqueren,
dass man dasteht und
das Wasser anschaut.
Rabindranath Tagore
Ich denke, die meisten Nicht-Täter sind dies infolge mangelnder Gelegenheit und Notwendigkeit!